Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2012-03-15 15:44
Sich kaputt machen
Ich weiss nich genau was es ist, was mich wieder in so ein krasses Loch gestürzt hat. Ich bin jetzt nicht permanent am heulen oder so, aber das, was ich mache, ist absolut nicht gesund. Ich habe angefangen zu rauchen, kiffe viel in letzter Zeit, will mich ständig betrinken, fresse mich voll wie sonstwas. Heute habe ich auf der Arbeit 3,5 Tafeln Schokolade verdrückt und dann auf dem Klo versucht mich zu übergeben. Hat nicht geklappt. Auf der Arbeit!!! Wenn ich drüber nachdenke ist mir natürlich klar, wie gestört das ist. Ich habe das Gefühl ich WILL mich selbst kaputt machen. Heute aug dem Nachhauseweg habe ich mir vorgestellt wie es wäre, jetzt einfach vor ein Auto zu laufen. Und ich fand die Vorstellung nichtmal schlimm. Ich will nicht sterben, ich will leben. So weit ist es bei mir definitiv nicht. Aber ich sehe momentan einfach keinen Sinn und fühle mich überfordert, traurig, verzweifelt und noch so viele Dinge. Und ich weiss, dass professionelle Hilfe vielleicht gut wäre, aber ich will das irgendwie nicht. Ich kann und will mich niemandem anvertrauen. Und dazu kommt, dass ich über meine Eltern versichert bin und die dann alles rfahren würden. Und das will ich als aller letztes. Ich hoffe einfach dass das alles bald ein Ende hat und ich ein Licht am Ende des Tunnels sehe. Und es nicht noch schlimmer wird.

Kommentare

15:08 18.03.2012
hinzu kommt aber auch noch dass ich in spanien lebe und meine eltern in deutschland. wenn ich ihnen von meinen problemen erzähle werden sie sich ziemlich hilflos fühlen, weil sie aus der entfernung sowieso nicht helfen können. ich werde aber drüber nachdenken ihnen zumindest ein bißchen was zu sagen. denn im grunde habt ihr schon recht... hätte ich ein kind, würde ich auch wollen dass es mir solche dinge erzählt. egal ob mich das belastet oder nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:14 18.03.2012
an so einem ganz schlimmen punkt war ich vor einem jahr auch. da ging gar nichts mehr, ich hab viel zu viel gekifft, mich jeden tag betrunken und war nur damit beschäftigt, kerle kennenzulernen und total aufzudrehen. das macht einen wirklich kaputt. mir hat der therapeut da sehr geholfen. und ich hab mit dem scheiß größtenteils aufgehört. und mir listen geschrieben mit dingen, die mir wirklich gut tun und versucht, jeden tag etwas davon zu erleben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:56 18.03.2012
Wie gesagt, ich habe selbst zwei Kinder.
Und auch mein Leben war nicht immer ohne Sorgen.
Aber ich wäre zutiefst getroffen, wenn ich im Nachhinein irgendwann mal erfahren müsste, dass eines meiner Kinder so traurig war wie du es bist und ich nichts davon wusste! Das heißt nicht, dass ich glaube, immer helfen zu können. Aber das Gefühl, als Helfer gar nicht in Frage zu kommen - sei es auch aus Gründen der Schonung - wäre entsetzlich! Elternschaft heißt, dass man 'mitfühlt' - im eigentlichen Sinne dieses Wortes.
Die Verzweiflung einer Familie im (sehr) weiteren Bekanntenkreis, bei der sich ein Sohn - für die Familie überraschend - das Leben genommen hat, ist ein Abgrund! Nichts gemerkt haben? Das wird so sehr verleugnet, dass nun die ehemalige Freundin die 'Schuld' bekommt - sie hatte sich von dem Jungen getrennt (was man überleben können MUSS, wenn man ansonsten seelisch gesund ist).
Nimm deinen Eltern nicht die Chance, dir Eltern zu sein. Und nimm dir nicht die Chance auf Mitträger einer Last.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:33 18.03.2012
ich vertraue meinen eltern sehr, es ist nicht so dass ich denke dass sie mich nicht verstehen würden. sache ist, ich will sie einfach nicht belasten. die mutter meiner mutter leidet an krebs, der vater meines vaters leidet ebenfalls an krebs, das ist genug drama. ich will sie nicht noch zusätzlich belasten.irgendwie krieg ich das schon hin..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:35 16.03.2012
meinst du nicht, du könntest du einfach mal bei deiner mutter "ausheulen"? vielleicht hilft das ja auch schon ein wenig? wie @monalia schon schrieb, eltern/mütter sind oft auch verständnisvoll
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:54 15.03.2012
Das hört sich definitiv sehr traurig an. Und sehr überfordert. Und sehr danach, dass wirklich professionelle Hilfe nötig sein könnte...
Wenn du vorerst nicht zu einem Arzt gehen möchtest, damit deinen Eltern es nicht erfahren, könntest du aber mal auf die Suche gehen, ob es in deiner Umgebung eine Familienberatungsstelle / Gesundheitsamt oder so was ähnliches gibt. Zu solchen Stellen kann man komplett unverbindlich hingehen - es kostet nichts - es bleibt geheim - und du könntest zumindest mal hören, wie ein Außenstehnder deine Situation einordnen würde.

Zu Thema Eltern möchte ich noch was sagen: ich bin schon älter, 52, und habe zwei Kinder, die gerade erwachsen sind. Manchmal sind Eltern gar nicht sooo ohne Verständnis, wenn man ihnen wirklich sagt, wo die Sorgen liegen... aber das kannst du bei deinen Eltern sicher besser beurteilen. Wenn sie dich lieben, können sie vielleicht auch über einen Schatten springen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-03-15 15:44