Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2010-06-22 01:44
Schlaflos und Vorfreude

Und wieder bin ich schlaflos. Seit Wochen kann ich nicht schlafen. Und das ist nicht nur weil ich morgens lange oder so schlafe, nein, einfach so. Ich bin eigentlich jede Nacht bis 3 oder 4 Uhr auf und schlafe morgens bis 9. Ich weiss nicht, woran das liegen könnte. Hatte eigentlich nie Schlafprobleme.

Naja... und momentan habe ich recht viel Kontakt mit meinem Ex. Wir sind jetzt seit 8 Wochen auseinander und haben uns (glücklicherweise) kein einziges Mal gesehen. Aber irgendwie tut es mir gar nicht mehr so weh. Es ist nicht so, dass ich auf einmal total gefühllos ihm gegenüber bin. Aber irgendwie stimmt der Satz "Aus den Augen, aus dem Sinn" ein bißchen. Ich denke es war wohl doch genau der richtige Augenblick Schluss zu machen. Desto länger ich darüber nachdenke desto mehr wird mir klar, dass er einfach nicht der Mann fürs Leben war und ich einfach viel zu jung war um nie wieder einen anderen zu haben. Ich verzehre mich nach Liebe und Leidenschaft und obwohl die Liebe in unserer Beziehung definitiv noch da war, die Leidenschaft war es nicht. Und es gab viele Gründe weswegen er einfach nicht zu mir gepasst hat. Desto öfter ich es mior es selber sage, desto mehr glaube ich es. Und ich rede es mir nicht nur ein, ich denke es ist wahr. Ich kann mir gut vorstellen in Zukunft wieder einen Freund zu haben. Und das zeigt doch, dass ich mich von meinem Ex löse. Und das ist gut. Ich will den Kontakt zu ihm nicht ganz verlieren, denn er ist mir noch immer wichtig. Als Freund, nicht als Partner. Ich freue mich auf die Zukunft. In weniger als 8 Wochen bin ich in Barcelona und werde immer fleissig berichten :) Und ich informiere mich grad umfassend über einen Master. Habe ein tolles Masterprogramm, welches ein Jahr dauert, in Barcelona gefunden. Wenn mir Barcelona also so sehr gefällt, dass ich mir vorstellen könnte länger zu bleiben, werde ich es definitiv tun. Und diese Vorfreude dominiert gerade echt mein Leben. Habe das Gefühl, geistig bin ich längst weg. Mich hält momentan garnix hier, außer meine Familie und ein paar Freunden. Ich bin auch immernoch sehr aktiv auf der Plattform Interpals, wo ich wirklich schon viele nette Kontakte im Ausland gemacht habe. Momentan schreibe und chatte ich regelmässig mit einem Spanier, einem Amerikaner, einem Griechen und einem Italiener. Und es macht wirklic Spaß, mal so eine Plattform gefunden zu haben auf der man sehr gut und nette Leute aus dem Ausland kennenlernt, die so sind wie man selbst, z.B. Studenten und nicht irgendwelche Spackos, die Sex oder was weiss ich was suchen.

Zusammengefasst: Vorfreude, mir geht es sehr gut, aber ich habe noch bis zum Abflug eine Menge für die Uni zu tun.

 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-06-22 01:44