Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2009-06-16 17:35
Meine Katze ist tot
Heute hab ich eine schreckliche Nachricht bekommen.
Meine Katze ist tot.
Ich bin irgendwie total schockiert und bin am heulen.
Er(war ein Kater) war ja ein Familienmitglied und ich hätte das alles nicht erwartet.
Weiss garnicht, was ich jetzt machen soll.
Er war 10 Jahre alt und hat bei meinen Eltern gelebt, wo ich ja letztes Jahr ausgezogen bin.
Obwohl ich ihn nur noch alle 1-2 Wochen sah, war er doch immernoch in meinem Herzen, schließlich hatte ich 9 Jahre mit ihm verbracht.
Meine Eltern waren dann bis gestern 3 Wochen im Urlaub und sie haben ihn so lange in eine Katzenpension gegeben, weil sie niemanden hatten, der sich zuhause um ihn hätte kümmern können(ich wohne ja auch zu weit weg), außerdem war er nicht immer stubenrein und hatte oft Durchfall. Ansonsten ging es ihm aber immer gut und er war eine sehr fröhliche und aktive Katze.
Und jetzt ist er einfach weg, ich kanns noch nicht fassen.
Es war laut Tierpflegerin so, dass er in der Katzenpension bereits nach wenigen Tagen nur noch apathisch in der Ecke saß und dauerhaft Durchfall hatte und gekotzt hat und abgenommen hat.
Ich kann mir das nicht erklären, er war vorher schon ein paar Mal in der Katzenpension und da war das nie ein Problem.
Auf jeden Fall haben sie ihn dann dort eingeschläfert, weil sie meinten, das ginge nicht mehr.
Und meine Mutter wollte ihn vorhin abholen und da haben sie es ihr gesagt. Sie hat mich dann angerufen. Wir konnten uns nichtmal verabschieden und weil es schon einige Tage her ist, können wir seinen toten Körper nichtmal bekommen, der ist schon lange weg.
Mir tut das so weh, ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal um ein Haustier so geheult habe.
Er war doch erst 10, er war so aktiv und alles, wie ist das bloss möglich?? Ich frage mich, ob es nicht alle hätte anders laufen können und ob die Tierärztin nicht einen schlimmen Fehler gemacht hat, als sie ihn eingeschläfert haben.
Vielleicht war das ja alles nur temprorär und hätte sich bald wieder geändert, das mit dem Kotzen und so!
Ich vermisse ihn jetzt schon. Und ich bin unglaublich traurig, dass ich mich nichtmal verabschieden konnte.

Tags

leben 

Kommentare

18:58 16.06.2009
ich kanns dir nachfühlen, mein kater ist im februar ganz plötzlich verstorben und es hat mir das herz gebrochen. ich bin immer noch schrecklich traurig. ich finde es aber trotzdem unglaublich, dass sie ihn ohne eure einwilligung einschläfern ließen. ich hoffe, dir gehts bald wieder ein wenig besser.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:01 16.06.2009
Ich umarme dich ganz fest, wenn auch nur virtuell. Als ich meine Katze einschläfern musste war es anders. Sie war immerhin schon 20 Jahre alt, blind, taub, das Leben war ihr zur Last. Vermisst habe ich sie trotzdem. Ich habe sehr lange immer wieder in Richtung ihres ehemaligen Katzenkorbes geguckt, im Supermarkt den Einkaufswagen automatisch zu den Regalen mit den Katzenfutter geschoben und auch von ihr geträumt, usw. - Man kann ein geliebtes Haustier nie vedrgessen, aber der Schmerz lässt mit der Zeit nach.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:53 16.06.2009
Ich binehrlich gesagt auch schockiert, dass sie nichtmal angerufen haben.
Schließlich hätte es doch sein können, dass er einfach unter der Trennung von der Familie leidet oder einfach krank ist, aber dass sie ihn gleich einschläfern, schockiert mich und tut mir echt weh.
Aber jetzt kann ich auch nix mehr ändern und hoffe, dass die Tierärztin wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:41 16.06.2009
Wie bitte? Die schläfern den einfach ein, ohne wenigstens vorher zu fragen? Das bleibt ja wohl immernoch euch überlassen, wann man das Leben des Tieres beendet. Und Anrufen kann man immer. Also ehrlich, ich hätte der Pflegerin links und rechts n paar gegeben, wenn sie meinen Engel einfach so einschläfern lassen hätte...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:39 16.06.2009
Das ist echt traurig :( Tut mir leid. Habe das auch erst letztes Jahr erlebt und bin damit nicht so gut zurecht gekommen... obwohl manche sicher sagen, dass es "nur ein Tier" ist...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-16 17:35