Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2009-03-16 18:40
Mein Leben gerät aus den Fugen
Ich kann nicht mehr.
Mein Leben hat einen neuen Tiefpunkt erreicht und ich weiss nicht mhr weiter.Auf mir lastet ein riesiger Druck.
Ich stelle mal kurz rein, was ich ins Juraforum geschrieben hab- mein Fall.

-------------------------------------------------------------
Person A und Person B haben letztes Jahr zu zweit eine WG gegründet.
Beim Einzug mussten sie einige Möbel der Vormieterin übernehmen, insgesamt für 1200 Euro(keinen Vertrag unterschrieben, nur mündlich ausgemacht). Das Geld durften sie auch ein paar Monate später überweisen, da Person A Studentin ist und Person B Azubi und nicht allzu viel Geld haben.
Zunächst stellte sich raus, dass die Vormieterin einige Details über die Sachen, die Person A und B übernahmen, verschwiegen hatte- so funktionierte in der Küche eine Herdplatte nicht, hinter der Küche war dick Schimmel, der Kühlschrank war verbeult, bildete ständig Eis, ohne gleichzeitig wirklich kalt zu werden und ein großer Schrammen war im Parkett(das auch gezahlt werden musste), wo vorher das Bett der Vormieterin gestanden hatte. Auf eine SMS von Person A, dass das nicht so in Ordnung sei, reagierte die Vormieterin garnicht.

Das WG-Leben ging jedoch nur sehr kurz gut und es kam schnell zu Streit.
Somit entschied Person A schon nach 3 Monaten auszuziehen.
Zu dem Zeitpunkt war das Geld, dass der Vormieterin geschuldet wurde, noch nicht überwiesen. Person A suchte sich also einen Nachmieter, der 500 von den 600 Euro an die Vormieterin zahlen sollte, was er auch tat.
Für Person A blieben also 100 Euro zu zahlen. Jedoch entschied Person A dann, dem Nachmieter einige ihrer persönlichen Gegenstände zu überlassen, z.B. die Vorhänge und ihren Anteil an den zusammen mit Person B gekauften Haushaltssachen(Pflanzen, Rahmen, Teppich, Küchensachen..).
Somit entschied Person A, dass der Nachmieter doch 600 Euro zu zahlen habe, da sie ja einige Dinge da lässt. Das wurde erst so hingenommen.
Doch dann, als Person A bereits ausgezogen war, schrieb Person B auf einmal Person A die Nachricht, dass Person A der Vormieterin noch 100 Euro schulde. Das fand Person A so garnicht okay, weil sie dafür ja einige ihrer Sachen auf Zustimmung des Nachmieters noch dagelassen hatte.
Person A ignoriere das also, weil Person B die Nachricht sehr aggressiv verfasst hatte und Person A nicht mehr gut auf Person B zu sprechen war.
Person B schrieb mermals so eine Nachricht. Es vergingen ein paar Monate, dann schrieb Person B Person A nochmals eine Nachricht: Die Vormieterin habe einen Anwalt eingeschaltet und wollte die 150 Euro(es waren nur 100 ausgemacht, das könen alle bezeugen) plus Anwaltskosten und Zinsen, insgesamt über 400 haben.
Und das solle Person A nun zahlen, obwohl diese schon lange nicht mehr in der besagten Wohnung wohnt und sicher war, nichts mehr damit zu tun zu haben.
----------------------------------------------------------
Ich bin Person A. Ich bin die verdammte Person A!
Was soll ich denn jetzt tun? Weder hab ich 400 Euro, noch sehe ich ein, das zu zahlen!!! Bin ich denn so im Unrecht? Ich brauch so Hilfe, weiss aber einfach nicht, an wen ich mich wenden soll. Ich kenne keinen Anwalt und meinen Eltern will ich es nicht erzählen, es ist schließlich mein Leben und die würden sich nur unötig über mich aufregen.
Verdammte Scheiße!!! Was soll ich denn jetzt bloss tun?

Mein restliches Leben ist auch ein einziger Haufen Scheisse.
Die Uni überfordert mich total... nicht, weil der Stoff zu schwer ist oder so, nein, weil ich momentan einfach keinen Kopf dafür hab und den Kopf nicht frei kriege.. dabei schreibe ich am Freitag ne Klausur.

Als mein Freund eben sein StudiVZ Postfach offen gelassen hat, konnte ich nicht widerstehen, eine seiner Nachrichten zu lesen, die er an einen seiner Freunde geschrieben hat. Dort stand einfach nur ein Mädchenname und darunter "Übel".
Übel heißt hier soviel wie "übel geil". Dabei behauptet mein Freund immer dass er nicht so ist wie sein notgeiler Freund.
Naja, beim Porno gucken hab ich ihn ja auch mal erwischt sozusagen- schon 3 mal. Also nicht währenddessen, sondern später in seinem Verlauf. Seitdem löscht er den Verlauf immer.
Hab den Namen dann eingegeben und fand ein Mädchen, dass ich sogar von meiner Ex-Arbeit kenne. Sie ist dumm und sieht nichtmal gut aus, auf dem Foto erkennt man fast nix, aber er muss den Namen natürlich gleich seinem Freund schicken. Das hat mich widerrum auf den Boden geschlagen.
Vorallem weil ich auch langsam das Gefühl habe, dass meine Beziehung mit ihm keine Zukunft hat. Wir sind seit fast 2 Jahren zusammen und ich liebe ihn über alles, er mich auch(soweit ich weiss) und wir haben ne tolle Zeit miteinander. Aber er kann sich unmöglich vorstellen, mit mir zusammen zu ziehen. Nicht, dass ich jetzt darauf drängen würde, erstmal wollte ich eh mein Auslandssemester machen.
Mein Auslandssemester ist in über nem halben Jahr. Und wenn ich wiederkomme sind wir fast 3 Jahre zusammen und er wird knapp 25 sein. Auch dann will er nicht mit mir zusammen ziehen, hat er schon angedeutet. Er hat mich nämlich gefragt, ob er meine Wohnung übernehmen kann, wenn ich weg bin und er mir wenn ich wiederkomme hilft, eine andere Wohnung für mich zu finden. Ja, für mich, nicht für uns beide. Tja, so ist das eben.

Zusätzlich habe ich kein Geld und brauche dringend welches. Habe meinen Studentenjob verloren weil "wir momentan einfach zuuuuuviele Studenten beschäftigen und zuuuu wenig Abeit haben". Seitdem suche und suche ich und finde nix neues. Dabei brauche ich das Geld dringend, da ich weder Bafög noch sonst groß was erhalte.

Ich glaub ich muss mich aufhängen. Jetzt erstmal eine schöne Flasche Wein öffnen.

Tags

leben 

Kommentare

22:10 17.03.2009
*drückdichmal
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:14 16.03.2009
Werd ich schon nicht, aber ich bin hoffnungslos überfordert mit meinem Leben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:09 16.03.2009
der wein ist ok, aber lass das mit dem aufhängen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-16 18:40