Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2007-03-21 14:30
Lieben und geliebt werden
So, jetzt schreib ich auch nochmal.
Am Montag hat meine letzte Schulwoche begonnen, man kann es eigentlich nicht mehr "Schule" nennen, da wir hauptsächlich im O-Cafe rumsitzen, laut Musik hören, feiern und alle möglichen Spiele spielen.
Macht richtig Spaß.. und bin richtig froh dass ich demnächst mein Abi hab und nicht mehr zur Schule muss.
In der letzten Woche hat ein Bekannter von mir, den ich seit 3 Jahren kenne und der auch in meiner Stufe ist, wieder angefangen sich oft bei mir zu melden.
Vor 2 Jahren war er mal ne längere Zeit total verliebt in mich, damals war ich so 17 und er 18, glaub ich.
Hab ihm aber damals nen Korb gegeben weil ich in ihm nichts anderers als nen Freund gesehen hab.
Tja, zwischendurch hatte ich ja meine Beziehung er hatte auch 2 sehr kurze Beziehungen.. hatten also kaum Kontakt.. und wie gesagt hat er auf einmal wieder angefangen sich bei mir zu melden.
Eben nachdem er mit seiner Ex Schluss gemacht hat weil er sie nach eigener Aussage nicht mehr liebt.
Tja, und jetzt hab ich etwas Angst dass er sich schon wieder in mich verliebt.
Er war damals wirklich über ein Jahr total verknallt und jetzt fängt er wieder genauso an wie da... meldet sich andauernd, schribt mir SMS, will mit mir frühstücken, etc etc.. und das gefällt mir nicht so.
Ich mag ihn wirklich, er ist ein netter, lustiger Kerl, aber absolut überhaupt nicht mein Typ.. ich könnte mir nie im Leben vorstellen mehr für ihn zu empfinden als Freundschaft.
Und ich hoffe dass ich ihn nicht wieder verletzen muss.. er soll sich um Gottes Willen nicht in mich verlieben.
Sogar ein Freundin von mir hat mich schon drauf angesprochen und meinte er würde mich wieder total verliebt angucken.
Aber wie kommt das? Gebe ich irgendwie falsche Signale?
Gut, ich lass mich manchmal von ihm mim Auto abholen, is aber eher selten, ich schreib mit ihm über ICQ weil ich ihn nett finde und rede auch öfter mit ihm.. bin nett zu ihm, aber ich glaube nicht dass ich ihm das Gefühl gebe dass ich mehr von ihm wollen würde.
Ich hoffe er weiß das.

Naja.. heute hab ich in der Schule den Typen wiedergesehen, in den ich vor etwas mehr als 2 Jahren mal verknallt... er war der letzte den ich vor meinem Ex geküsst hab.
Ich war damals kurz vor meinem 17., er war 18.
Jetzt ist er 20.. und als ich ihn heute gesehen hab dachte ich einfach nur "wow..."...
ich war damals in ihn verliebt, weil er wirklich in toller, netter, lieber Typ ist und wirklich alles hat, was man sich so wünscht.
Irgendwann habe ich es damals geschafft ihn nachts nach einem Treffen mit Freunden auf einen einsamen Spielplatz nachts zu locken, da hab ich ihn geküsst... so mutig war ich noch nie.
Es war richtig romantisch... es war eiskalter Januar und wir saßen, zusammengedrückt, wärmend und schmusend, auf der Bank auf dem Spielplatz und haben und den Sternenhimmel angeguckt.
Ich war in der Nacht sehr glücklich.
Aber aus uns wurde nichts.
Ich weiß, dass er auch lange vorher schon interssiert an mir war.. ich sah es an seinem Blick, seiner Arrt mit mir zu reden, kann aber nicht sagen wann er sich damals in mich verliebt hat..
möglicherweise hat er sich schon 2 Jahre vorher in mich verliebt, vielleicht aber auch erst einige Monate vorher.
Ichh mochte ihn sehr und hab mich sehr wohl mit ihm gefühlt..
als wir uns in der Nacht verabschiedet haben war ich fast sicher, dass wir zusammenkommen würden.
An mir ists jedoch letztendlich gescheitert.
Ich bin ein Mensch der an allem und jedem Fehler sucht.. und ich fand ihn auf einmal zu kindisch.
Er trug Jugendlichen-Klamotten, gegelte Haare und hat auf manchen Parties sehr kindische Aktionen gebracht.
Aber trotz allem mochte ich ihn so sehr.
Wenn man mit ihm gesprochen hat, hat man gemerkt, dass er nicht so war wie er in der Öffentlichkeit tat.
Doch ich war glaub ich ziemlich dumm damals- ich hab einfach den Kontakt abgebrochen und so getan, als wär nie etwas gewesen.
Habe ihn abgehakt, obwohl ich ihn so gern hatte.
Stattdessen hab ich mir dann wenig Monate später einen Typen gesucht, dessen Fehler mich damals seltsamerweise nichtr gestört haben- meinen Ex.
Wie konnte ich nur so dumm sein?
Komme mit einem Mann zusammen, der wirklich das Letzte ist, anstatt den zu nehmen, der ehrlich, intelligent, lieb und so weiter war.
Tja, aber um zu heute zurückzukommen- er stand auf einmal da.
Mittlerweile studiert er ja und ich hab ihn lange nicht gesehen.
Er sah... so gut aus.
Garnicht mehr jugendlich, sondern erwachsen.
Ich hab gesehen dass er mich ansah, da hab ich mich schnell weggdreht.. ich wollte nicht rot werden.
Eine ehemalige Freundin von mir hat sich natürlich gleich an ihn rangeschmissen, genau wie ein paar andere Tussis aus meiner Stufe.. doch die haben anscheinend nicht mal gemerkt dass er keinerlei Interesse an denen hatte.
Aber wieso sag ich das... er hat mich angesehen, das wars dann aber auch, weil ich zu feige war mal zu ihm hinzugehen um mit ihm zu sprechen.
Seit ich ihn heute gesehen hab ist mir die ganze Geschichte von damals wieder total im Kopf.
Der Kuss, wie gut er mich behandelt hat, wie sehr ich ihn mochte und wie ich ihn hab gehen lassen.
Ich merke sogar dass romantische Gefühle in mir hochkommen, doch die versuche ich zu vertreiben.. was soll das auch?
Er ist ein gutaussehender Mann geworden, er wohnt wahrscheinlich sonstwo und hat nur Semesterferien, hat vielleicht auch eine Freundin.
Keine Ahnung wieso, aber ich ärgere mich über meine Naivität von damals.. heute seh ich das einfach mit anderen Augen.
Wär ich heute nochmal in der Situation von damals, hätte ich meinen Ex abblitzen lassen und mich für den Guten entschieden, den ehrlichen, den, der mich hätte glücklich machen können.
Aber in der Situation bin ich nicht mehr.
Immerhin lernt man dazu und ich lasse mich nicht mehr von Männern wie meinem Ex blenden.
Trotzdem ärgere ich mich.
Die ganze Zeit denke ich an diesen Mann, in den ich so verliebt war.
Nur weil ich ihn hute wiedergesehen hab, ist allles wieder so lebendig in meinem Kopf als wär es nie vorbei gewesen.
Ich bin so romantisch, das sollte aufhören.
Und ich denke die ganze Zeit daran wie ich ihn wiedersehen könnte und gleichzeitig ärgere ich mich über diese blöden Gedanken.

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
07:07 22.03.2007
Trotzdem solltest du deinen Bekannten mal vorsichtig! drauf ansprechen. Wenn er dich nicht liebt ist ja sowieso alles geklärt und sollte er verliebt sein, kannst du sofort erklären was los ist. Du hast also nichts zu verlieren bei dem Versuch. Hm?
Und vielleicht siehst du den anderen ja demnächst mal wieder. Wenn er Semesterferien haben sollte wird er bestimmt nochmal auftauchen. Und dann trau dich. Musst ja nicht sofort auf ihn zustürmen. Vielleicht reicht es schon wenn du diesmal nicht den Blick abwendest. Mehr nicht.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:43 21.03.2007
Ich weiß nicht ob ich wirklich mit ihm drüber sprechen soll, denn viellicht vertu ich mich ja auch und er sieht es auch freundschaftlich.. auch wenn ich es bezweifle.
Und so wie es momentan ist, ist es okay und ich will keinen Stress.
Und mit dem Bekannten von damals.. ich weiß nicht wie ich ihn kontaktiern sollte.
Der einzige über den ich ihn kontaktieren ist genau der, über den ich grad gesprochen hab und der wohl in mich verliebt ist.
Tja.. ich weiß ja auch nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:59 21.03.2007
Brauchst dich doch nicht zu ärgern.Hm? Sind halt deine Gedanken und Gefühle. Erstmal solltest du mit deinem Bekannten vielleicht ein kleines Gespräch suchen und ihm schon jetzt klar machen das du nicht mehr als Freundschaft empfindest. Bevor er sich in was reinsteigert und du ihm richtig weh tutst.Dann sag ihm lieber sofort was du denkst. Und zu deinem "Schwarm" von damals: Versuch ihn doch einfach zu kontaktieren. Vielleicht wohnt er noch in deiner nähe und vielleicht hat er auch keine Freundin. Lass dir diese Chance nicht entgehen. Hinterher ärgerst du dich vielleicht schwarz das du es NICHT getan hast. Hm?
LG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-21 14:30