Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2013-03-07 19:58
Gedanken ueber meine Situation
Ich bin gerade echt in Gedanken darueber wie ich eigentlich gelebt habe waehrend ich noch mit meinem Ex hier zusammen war.
Er hat einen extrem gut bezahlten Job, eine grosse Eigentumswohnung mit 4 Zimmern, ein Auto, ein BMW Motorrad, ein iPhone, ein iPad und und und.
Ich bin fuer ihn nach Bogota gekommen. Haette ich das nicht getan, haette ich schon einiges mehr an Geld und wuerde nicht ewig an der Armutsgrenze leben.

Wegen ihm habe ich ja einige Jobs in Europa ausgeschlagen. Ok, ich musste nie Miete oder Nebenkosten bei ihm zahlen. Aber das wars dann auch. Ich habe mich an allem
genauso beteiligt wie er. Essen, Dinge fuer den Haushalt, alles. Und das obwohl ich da schon sehr wenig Geld hatte. Staendig war ich im Minus. Klamotten konnte ich mir schon
seit Monaten nicht mehr kaufen und selbst versichert bin ich nicht mehr seit Monaten. Ich hatte nichtmal eine Krankenversicherung waehrend er sich ein BMW Motorrad mit Zubehoer
gekauft hat. Brandneu. Waehrend er sich neue Klamotten gekauft hat.
Ich hasse es abhaengig von jemandem zu sein. Aber ich kam wegen ihm nach Bogota, er wusste dass es schwierig fuer mich werden wuerde einen Job zu finden der auch nur einen Bruchteil
von seinem Job oder einem Job in Europa einbringt. Ich habe alles getan, um arbeiten zu gehen, habe im Endeffekt nur einen Teilzeitjob gefunden der kaum Geld einbringt. Habe mich
weiter beworben, aber ist immernoch nix bei rumgekommen. Wenn ich darueber nachdenke verstehe ich nicht, wie er mir nicht mehr helfen konnte. Er hat doch Geld, mehr als genug.
Nie hat er mir vorgeschlagen mir zumindest die Versicherung oder so zu zahlen.
Natuerlich aendert das jetzt garnix mehr und es war auch meine Entscheidung hierher zu kommen. Dennoch finde ich dieses Verhalten nicht richtig. Sind einfach Gedanken die mir grad so
durch den Kopf gehen...

Kommentare

02:56 11.06.2013
hab gerade ein update geschrieben!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:14 13.05.2013
Wie läuft es denn zur zeit bei dir?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:23 09.03.2013
ich bin ehrlich gesagt kein bisschen wütend. aber das ist mein tagebuch, und das ging mir eben gestern durch den kopf. ist doch nix schlimmes dran.
und es geht auch nicht darum dass ich glaube die beziehung kommt wieder. das hier ist kein hilfethread in einem forum, sondern wie gesagt mein tagebuch in das ich ungefiltert meine gedanken schreibe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
01:21 09.03.2013
Ich verstehe überhaupt nicht, warum du dir da jetzt Gedanken drüber machst. Die Beziehung ist vorbei und kommt nicht wieder. Ihr hattet von Anfang an ein Kommunikationsproblem. Wäre das alles so eine große Thematik gewesen, hätte man das in der Beziehung ansprechen können.

Ich verstehe, dass du wütend bist und wenn es dir drüber hinweg hilft, ist ok. Aber dass jetzt jeder groß Seiten einnehmen muss, finde ich lächerlich.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:39 09.03.2013
haette ich erwartet dass er mich die ganze zeit mitfinanziert hätte ich
1. mir nicht so schnell einen job gesucht und alles getan um zu arbeiten
2. ihn nicht so oft ebenfalls zu lunch etc. eingeladen
3.nichts für strom etc. dazu getan
4. mir nicht alles für mich selbst von meinem bisschen geld gekauft

ich finds schon traurig und lächerlich wie mir manche hier vorwerfen ich haette gewollt dass er mich aushaelt oder komplett mitfinanziert. anscheinend habe ich aber ein anderes bild von zusammenhalt bzw. eine andere weltansicht. wenn er, oder auch irgendwer aus meiner familie oder meinem engen freundeskreis, für eine weile hilfe gebraucht hätte, hätte ich nicht eine sekunde gewartet sie anzubieten (eben auch finanziell). und nun ende der diskussion.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:55 08.03.2013
Das finde ich auch, aber ich denke gar nicht, das sie das tat. War doch eher eine Feststellung hier.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:38 08.03.2013
Ich kann doch aber nicht einfach erwarten dass der andere mich finanziert. Erst recht nicht wenn das Thema scheinbar nie angesprochen worden ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:35 08.03.2013
Ich finde dennoch, das ist eine andere Situation. Du hast den Mann dort kennengelernt, unabhängig! - und bist nicht wegen ihm hin. Und sie in einer Eigentumswohnung! Miete zahlen zu lassen, wäre wohl mehr als daneben gewesen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:21 08.03.2013
Wie kann man, wenn man so wie du am Anfang einer Beziehung steht (wo man sich so wenig bis noch gar nicht kennt) von dem neuen Partner erwarten, dass dieser die Krankenversicherung o.ä. bezahlt? Noch schlimmer: wie kann man das als selbstverständlich ansehen? Ihr wart erst in der Kennenlernphase und du tust so als wärt ihr schon Jahre zusammen und er für dich verantwortlich.

Hättest du nicht mal vorher mit ihm drüber reden müssen, dass du erwartest, dass er dich mitfinanziert? Oder zumindest in der (knappen) Zeit, in der ihr euch gut verstanden habt, hättest du ihn ja mal um Hilfe bitten können. Sich jetzt hier darüber auszulassen, dass er ja soooo viel Kohle hat und sich sooo tolle Sachen geleistet hat, während du (umsonst in seiner Luxuswohnung) an der Armutsgrenze lebtest, find ich extrem befremdlich.

Übrigens wieder ein Grund mehr, warum es zwischen euch nicht funktioniert hat. Er scheint da nunmal völlig anderer Ansicht zu sein, denn für ihn war es ganz offensichtlich nicht selbstverständlich dich mitzufinanzieren...siehst du´s?!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:37 08.03.2013
ja genau, ich habe einen reichen versorger gesucht (omg).

ich wollte nicht in barcelona bleiben weil es dort keine jobperspektive gibt, aber ich hatte gute jobangebote sowohl in england als auch in deutschland und haette diese angenommen wenn ich nicht nach kolumbien gegangen waer. von daher haette ich definitiv mehr geld gehabt. ausserdem habe ich meine freunde und familie auch dort gelassen. und du verstehst mich komplett falsch, ich werfe ihm das nicht vor, es war auch meine entscheidung nach kolumbien zu gehen, niemand hat mich gezwungen. dennoch hat MEINE MUTTER mich so erzogen das was du hast mit denen zu teilen, die du liebst, was auch immer es ist. Und das habe ich mein ganzes Leben getan und halte es immernoch für richtig. und ps: ich habe meinen flug selbst gezahlt und ich habe ihn ebenfalls oft zum dinner etc. eingeladen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:13 08.03.2013
wo hast du denn alles für ihn aufgegeben? du hast dich doch damals schnell dafür entschieden nach kolumbien zu gehen, weil du in barcelona eh keine jobperspektive gesehen hast. du wolltest doch sowieso weiter ziehen. deshalb verstehe ich die empörten schreie hier nicht.

er hat dir die hälfte deines fluges gezahlt, was sich sicher auf einige hundert euro belaufen haben dürften, du hast kostenlos bei ihm in einer riesen wohnung gewohnt und er hat sich auch ständig zum essen, zum brunch oder beim ausgehen eingeladen. ist das nicht mehr als genug?

suchst du einen reichen versorger, der dir alles zahlt? wärst du nicht nach kolumbien gegangen, sondern hättest woanders einen neuanfang gewagt, hättest du dich auch ganz allein finanzieren müssen. die allgemeine erwartungshaltung schockiert mich.

vielleicht auch nur, weil mich meine mutter dazu erzogen hat, dass es wichtig ist sich stets selbst finanzieren zu können. bevor ich hals über kopf irgendwo hinziehe, mach ich mir halt vorher gedanken wie ich das stemmen kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:24 08.03.2013
das ist doch bezeichnend. für IHN war er dann ja wohl nicht so fest, für sie ja wohl schon! wie kann man jemanden alles aufgeben lassen und zu sich ins ausland holen, wenn man so verdammt ungefestigt und wankelmütig ist? und selbst wenn das wirklich so war hätte ein halbwegs anständiger mensch ihr die krankenversicherung bezahlt, sowas macht man für seine freundin ohne ein wort zu verlieren! von liebe gesäuselt hat er doch genug, gleichzeitig auf distanz und das sparbrötchen zu machen ist doch wohl der hammer
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:45 07.03.2013
Ich lese hier noch nicht so lange mit, daher weiß ich die ganzen Einzelheiten da gar nicht. Wenn das alles noch gar nicht so fest war...ist das ohnehin schon echt heikel...In nem frühen Beziehungsstadium sind solche Geldangelegenheiten und Abhängigkeiten eh meistens tödlich. Da kann ich auch wiederum verstehen, dass der Ex nicht auf einmal so viel Verantwortung schultern wollte...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:41 07.03.2013
Ich denke auch, dass sich das eventuell geändert hätte, wenn ihr mal länger fest zusammen gewesen wärd. Aber das lief ja von Anfang an nicht richtig.
Ich finde die Konstellation auch total schwierig. Du hast ALLES für ihn aufgeben und warst zwangsläufig sehr abhängig von ihm. Das ist echt ne Belastung für beide Seiten.

Du solltest es so sehen: die Wut, die du jetzt auf ihn hast, macht die ganze Trennung nur leichter.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:34 07.03.2013
Sayu aber er hat dich relativ schnell wg ihrem fremdgeflirte an der Beziehung gezweifelt. Da hät ich finanziell auch nix mehr investiert. Das ist in einer gefestigten Beziehung sicher was anderes.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:31 07.03.2013
Oh stimmt, hab ich überlesen. Das ist immerhin etwas. Ist aber wohl trotzdem Typsache. Ich glaube nicht, dass ich mir den dollsten Kram gönnen würde,bzw. mich darüber überhaupt freuen könnte, während mein Partner quasi am finanziellen Existenzminimum rumkrebst. Unverschuldeterweise, wohlgemerkt. Ist ja nicht so, dass sie keinen besseren Job versucht hätte zu kriegen, um ihre finanzielle Situation zu verbessern.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:19 07.03.2013
Er hat die Miete doch allein übernommen. Das find ich schon ausreichend.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:16 07.03.2013
Ich sehs auch so wie Lav. Ist bei mir auch grade ne ähnliche Geschichte. Mein Freund verdient momentan fast doppelt so viel wie ich. Meistens teilen wir uns alle Kosten, aber unterm Strich nimmt er schon öfter mal ne Rechnung auf seine Kappe und wenn wir mal zusammen wohnen wird er auch nen größeren Anteil von der Miete zahlen, das hat auch meiner Meinung nach nichts damit zu tun, den Partner auszuhalten. Und ich finde es komisch, dass dein Ex sich selber mit Luxuskram zuschüttet und quasi zuguckt wie du nicht mal ne Krankenversicherung hast. Für mich an seiner Stelle wäre es selbstverständlich gewesen, dir unter die Arme zu greifen. Und wohlgemerkt, du bist ihm zuliebe nach Bogota gekommen. Da hätte ich mich schon etwas in der Pflicht gefühlt an seiner Stelle...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:09 07.03.2013
Eben. Es geht doch nicht darum dass ich von seinem Geld staendig neue Klamotten oder so einkaufen will.
Aber wegen ihm bin ich dort hin gegangen, da ist es fuer mich selbstverstaendlich dass er am Anfang mehr zahlt, da ich dort einfach noch nichts habe, weder Gueter noch Job.
Waere er fuer mich nach Deutschland gekommen waere es fuer mich ganz selbstverstaendlich gewesen mit ihm zu teilen was ich habe, bis er eben auch genug zum Einkommen beitraegt. Vor allem solche essenziellen Dinge wie Krankenversicherung haette ich uebernommen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:37 07.03.2013
Sehe ich nicht mehr unbedingt so wie diary. Mein Freund verdient zum Beispiel erheblich mehr als ich und er hat mir klar gesagt, dass er sich zwar ab und zu von mir einladen lässt, er aber grundsätzlich GERNE zahlt und das es für ihn selbstverständlich ist, das sein Anteil überwiegt, da er gerade einfach mehr hat. Bedeutet nicht, dass ich auf seine Kosten shoppen würde, aber er würde ohne mit der Wimper zu zucken Dinge zahlen, die notwendig sind oder mir Freude machen. Einfach, weil ich ihm wichtig bin und er nicht am Fortbestand dieser Beziehung oder am Sinn von Investitionen in mich zweifelt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:09 07.03.2013
Ok das hätte ich an seiner Stelle aber auch nicht gemacht. Irgendwie fänd ich das nämlich schon komisch den Partner so auszuhalten/aushalten zu müssen. Und er war sich bei und mit dir ja schon sehr schnell nicht mehr sicher....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-03-07 19:58