Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2007-12-07 02:02
Erinnerungen und Neuigkeiten
Obwohl es bald schon ein Jahr her ist, denke ich immernoch an meinen Exfreund.
Ih vermisse ihn kein bißchen, lieben sowieso nicht, ich müsste kotzen wenn ich sowas behauptne würde.
Im Gegenteil, ich hab irgendwo neben all der Ignoranz noch etwas Hass für ihn übrig für das, was er mir und meinem Leben angetan hat.
Ich weiss jetzt Neues über ihn, zumindest glaube ich etwas zu wissen.
Hab mal ein bißchen im Netz spioniert und einen seiner Freunde gefragt(MSN)... er war nach nserer Trennung noch einige Monate in der Psychiatrie, ist zwischendurch noch 2mal abgehauen und hat sich wieder mit Drogen vollgepumpt, war anscheinend wiedermal kurz vorm verrecken, hat nur noch 58kg gewogen, lag auf der Intensivstation usw...
und allein als ich das erfahren hab wude mir umso klarer, wie dankbar ich meinem jetzigen Freund bin und wie glücklich, das ich ihn hab... ich merke umso mehr, was ich in der Zeit mit ihm verloren und verschwendet habe und was mein jetziger Freund für ein starker, lieber und ehrlicher Mensch ist.
Oh ja, ich glaube er ist in allem was man sich vorstellen kann das komplette Gegenteil.
Mein Ex hat eine extrem schwache Persönlichkeit, ist extrem emotional und leicht aus der Bahn zu schmeissen, kein Mensch, der mich stützen könnte oder mit meiner zugegebenen Affinität zu Emotionalität klarkommen könnte.
Mein jetziger Freund ist stark, er kann mit meinen gelegentlichen Ausbrüchen umgehen, bleibt rational, stützt mich wenn ich nicht weiter weiss.... er hat wirklich eine ungeheuer starke, warme und ausgeglichene Persönlichkeit, was ich wirklich unendlich an ihm liebe... er gleicht meine emotionale, unsichere Seite aus.
Naja, zurück zu meinem Exfreund...
jetzt ist er zumindest nicht mehr in der Psychiatrie, sondern lebt angeblich mit seiner Freundin in Düsseldorf.
Als ich Freundin gehört hab, war ich schon geschockt... weil ich wirlich dachte dass er mir noch ewig nachheulen wird.
Aber was erwarte ich?
Er hat mein Leben damals zerstört und wusste genau, dass ich ihm niemals verzeihen könnte... niemals.
Und gleichzeitig hat er das kaputteste, schwächste Ego das ich je kennengelernt habe, klar dass er es nicht schafft alleine zu sein.
Naja, aber keine Ahnung ob das mit der Freundin überhaupt stimmt, eigentlich sollte es mir ja komplett egal sein.
Hab auch einen Mailwechsel zwischen ihm und seinem Freund gelesen, der Freund hat erwähnt dass ich mal nachgefragt hatte, ob er wisse wie es ihm geht und so, mein Exfreund ist in keiner Zeile auch nur auf meinen Namen eingegangen... ich denke er will mich komplett aus seinem Gedächtnis verbannen und weiss, was er alles kaputt gemacht hat... er schrieb auch er schäme sich für die letzten Jahre.
Aber ich glaube trotzdem nicht, dass er jetzt clean bleibt, auch wenn er das javon sich behauptet.
Ich kenne ihn, ich denke ich kenne ihn besser als die meisten Leute ihn je kannten.
Ich kenne seine Körpersprache, seine Art zu reden in- und auswendig und bin fast sicher, dass er nicht clean bleibt.
Vorallem weil ich zufällig in einem seiner Foren festgestellt habe dass er immernoch Lügengeschichten über sich erzählt, das heißt doch, dass er sich nicht geändert hat.
Und arbeitslos ist er natürlich immer noch... wie soll es auch anders sein, etliche Psychiatrie-Aufenthalte und eine krasse Drogenkarriere hinter sich, gerade mal Realschulabschluss und 23 Jahre, seitdem ohne Job.
Irgendwie gönne ich ihm ein schöneres Leben nicht... zumindest nicht richtig.
Ich will, dass er leidet... so sadistisch das auch klingen mag.
Ich will nicht dass er stirbt oder ewig in der Psychiatrie bleibt, nein, aber ich hoffe dass er sein Leben in nächster Zeit nicht in den Griff kriegt und so leiden muss, wie ich 2 Jahre unter ihm gelitten hab... wobei man das niemals vergleichen können wird.
Wenn ich heute daran denke wird mir übel... ich kann nicht fassen wie er mir solche Dinge antun konnte, es wirkt alles total irreal.
Naja... ich weiss nicht was mir Rache überhaupt noch bringen würde, aber ich kann dieses Gefühl nicht abstellen.
Eigentlich sollte ich ihn langsam mal ganz aus meinem Gedächtnis verbannen... aber wenigstens kann ich seit langem sagen, dass ich ihn nicht mehr eien Funken vermisse oder liebe.
Und obwohl ich auch heute noch Probleme hab, bin ich viel glücklicher als ich es mit ihm je war und versuche opimistisch in die Zukunft zu blicken.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-12-07 02:02