Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2013-01-25 15:43
Er scheint wiedermal aufzugeben
Gestern kam er von seinem Flug zurueck. Ich habe ihn herzlich umarmt, er hat mich nur leicht in den Arm genommen. Ich hatte mir vorgenommen nichts zu sagen,
einfach mal abzuwarten und nichts ueber zu interpretieren, aber ich konnte es dann doch nicht.
Habe ihm gesagt dass ich finde dass er sich teilweise kuehl verhaelt, mir weniger liebe Dinge sagt, vor allem wenn er unterwegs ist. Nicht die ganze Zeit, aber ein paar Mal.
Erst meinte er dass wuerde er garnicht bemerken. Aber irgendwann hat er dann doch zugegeben dass das sein kann. Er gab zu dass er auf dem Hinflug vor 3 Tagen wieder viel
ueber uns nachgedacht hat. Dass er unsere 2 Streits schrecklich fand. Und dass er immernoch die Zweifel hat wie es wohl waere wenn wir uns wegen etwas Grossem streiten wuerden
wenn ich doch schon bei so kleinen unnoetigen Dingen ausrasten wuerde.

Anmerkung, haben uns Anfang letzter Woche wegen 2 bloeden Sachen gestritten:

1. Wir waren bei seinen Freunden und als wir aus dem Haus raus waren meinte er direkt ich haette mich ja gelangweilt weil ich die ganze Zeit wenig gesagt haette. Ivh sagte daraufhin dass es
mir eben immernoch schwer faellt alles zu verstehen wenn 3 Leute so schnell Spanisch reden. Er daraufhin "Warum verstehst du denn nie was". Das hat mich in dem Moment sehr verletzt.
Ich weiss selber dass mein Spanisch nicht perfekt ist, aber das Letzte was ich gebrauchen kann sind Vorwuerfe. Ich tu doch schon mein Bestes, man kann eben nicht mal schnell ueber Nacht
perfekt Spanisch lernen. Ich brauchte seine Unterstuetzung und die hat er mir nicht gegeben. Mich hat das in dem Moment so verletzt dass ich einfach aufgehoert habe mit ihm zu reden. Er hat aber
auch nicht wirklich versucht mit mir zu reden. Erst am naechsten Morgen haben wir uns vertragen als er meinte dass sei doch nur ein Scherz gewesen, auch wenn ich das ueberhaupt nicht lustig fand.
Es war bloed von mir ihn ueber Stunden komplett zu ignorieren anstatt darueber zu reden, aber genauso bloed war es jawohl von ihm ueberhaupt so etwas zu mir zu sagen.

2. Ich sass im Bett und hab Suesses gegessen. Auf einmal hab ich ein paar der Suessigkeiten im Bett verloren. Hab sie natuerlich sofort gesucht, aber nicht direkt gefunden. Daraufhin meckerte er mich
gleich in einem lehrerhaften Ton an wieso ich ueberhaupt Suessigkeiten im Bett esse, da sei doch Zucker dran und ich wuerde alles dreckig machen. Dazu muss ich sagen, ich esse sehr selten Suessigkeiten,
generell. Es ist also nicht so als wuerde ich staendig im Bett sitzen und Suesses essen. Mich hat sein Ton extrem genervt und ich bin etwas ausgeflippt. Hab ihn angemotzt und gesagt er solle nicht so
mit mir reden, ich wisse selber dass da Zucker dran sei. Irgendwie hat sich dass dann alles hochgesteigert. Ich habe mich allerdings wenige Minuten spaeter schon bei ihm entschuldigt und gesagt ich wollte
ihn nicht so anmotzen, dass meine Reaktion uebertrieben war. Das war sie auch, definitiv. Habe ihm aber auch gesagt ich mag es nicht wenn er mit mir in so einem lehrerhaften vorwurfsvollen Ton meckert, ohne Grund.

Ja, das waren die zwei Streits. Total unnoetig. Aber meiner Meinung nach hatten wir Beide an den Streits Schuld. Ich habe ihm gestern dann gesagt ich will an meinem explosiven Verhalten arbeiten und werde nicht mehr so ausflippen. Ich sagte ihm auch, dass er dafuer an seinem Ton arbeiten solle und mich nicht wegen jedem Scheiss wie ein Lehrer anmeckern sollte. Er hat zwar gesagt okay, sagte aber auch dass diese beiden Streits eben bei ihm Zweifel ausgeloest haetten. Dass unsere Persoenlichkeiten in manchen Punkten eben nicht zusammenpassen. Und dass er nicht glaube dass man das aendern koennte, dass das in unserer Beziehung wohl immer so sein wuerde. Aber dass er nicht Schluss machen wolle, da er mich liebe.


Ich find sein Verhalten schrecklich. Kaum mache ich einen Fehler, wie normale Menschen das nunmal tun, entschuldige mich sogar und er zweifelt gleich wieder an allem. In seinen Augen muss ich wohl perfekt sein, ansonsten klappt's gleich nicht. Und fuer mich sieht es so aus als will er nichtmal versuchen sich in dem Punkt zu aendern und einen Kompromiss fuer uns Beide zu finden. Er macht es sich einfach, sagt einfach tja, so wird das in unserer Beziehung wohl immer sein. Und angemerkt, diese 2 Streits waren die Einzigen. Wir streiten uns sonst wegen nichts, haben eine tolle Zeit. Aber das scheint ihm nicht zu reichen. Fuer ihn scheint es absolut keinen Streit geben zu duerfen.

Ich bin ein Mensch, Menschen machen Fehler. Er auch. Aber trotz seinen Fehlern stand ich immer hinter ihm, selbst wo er mich so sehr verletzt hat als er sagte er wisse nicht ob er lieber allein waere. Ich habe zu ihm gestanden, noch eine Chance zu geben. Unfd trotz seinem Gelaber noch vor einem Monat dass er ganz sicher mit mir sei und er wisse dass es anfangs vielleicht nicht einfach wuerde, kriegt er nach 2 bescheuerten Streits, an denen wir Beide Schuld hatten, wieder Zweifel und scheint aufzugeben.
Ich weiss echt nicht mehr weiter mit ihm. Momentan spiele ich wirklich ernsthaft mit dem Gedanken ihn zu verlassen.

Kommentare

03:19 26.01.2013
abweichend von der überschrift, scheint ihr beide wieder mal aufgeben zu wollen? irgendwie macht ihr's euch aber auch schwierig und extrem sensibel seid ihr dazu auch noch beide und dann möchtet ihr beide, dass der andere sich doch bitte anders verhält, er im lehrerhaften ton und du eher im vorwurfsvollen? ich fürchte, wenn ihr beide nicht viel öfter alles tut, damit auch der andere glücklich ist, dann ...
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:55 25.01.2013
Ich hatte auch mal einen Freund, bei dem das so ähnlich war. Hat dann auch nicht lange gehalten, ein 3/4 Jahr etwa.
Ich hatte permanent Angst, er würde mich verlassen, bei jeder Kleinigkeit hab ich Panik bekommen. Wenn er mal nicht rechtzeitig angerufen, sich nicht so regelmäßig wie sonst gemeldet oder weniger liebe Dinge gesagt hat. Letztlich führte das dazu, dass ich mich erst nicht mehr sicher gefühlt hab, wenn er nicht da war und irgendwann auch nicht mehr, wenn ich bei ihm war.
Am Ende hat er mich dann mit der Begründung verlassen, er würde mich zu sehr lieben und daher würde es nicht funktionieren, er hätte zu viel Angst...

Für mich waren das - trotz all der Liebe, die ich für ihn empfand, die schlimmsten 9 Monate meines Lebens (aber es war irgendwie gleichzeitig schrecklich schön). Nochmal könnte ich das nicht.

Ich kann das auf jeden Fall total nachfühlen. Das wars was ich eigentlich damit sagen wollte. Und ich weiß halt nicht, ob sich da wirklich irgendwann was ändern wird. Manche schaffen es, ihre Ängste irgendwann zu überwinden, manche leiden darunter ihr Leben lang und sind daher unfähig, eine Beziehung zu führen. Die Frage ist am Ende, ob er den Fehler bei dir sucht oder sich auch eingestehen kann, dass er selbst ein Problem hat. So hört es sich für mich jedenfalls an.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:57 25.01.2013
Wenn da so viel Liebe ist, wie er sagt, verstehe ich nicht, wie er so denken kann. Hat man da nicht eher die Einstellung, dass man zusammen sein will und gehört und solche nichtigen Streitereien keine Gefahr für die Zukunft darstellen sondern eher Punkte sind, an denen man eben arbeiten muss?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:21 25.01.2013
Eben, sowas kommt eben mal vor. Und ich will ja sogar dran arbeiten- wenn er mir Dinge in einem anderen Ton sagt, flippe ich auch nicht aus. Das sind doch banale, wenn auch nervige Dinge. Und sein staendiges alles in Frage stellen reicht mir wirklich immer mehr, nie kann ich mich bei ihm mal sicher fuehlen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:52 25.01.2013
Ok man kann drüber streiten ob man wegen so Kleinigkeiten streiten muss (an schlechten Tagen kann ich wegen noch weniger nen Streit vom Zaun brechen an guten lachen wir das weg) aber er kann doch wegen sowas nicht gleich alles in frage stellen. Dann zickt man sich halt mal an. Ja gut. Nicht schön aber doch auch gleich wieder vergessen wenn er nicht immer so ein Riesenfass aufmachen würde... Da versteh ich ihn nicht. Und da tust du mir auch echt leid weil das macht's so unnötig schwierig...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-01-25 15:43