Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » paranoid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paranoid
2013-02-06 01:35
Er fängt wieder Streit an aus den bescheuertsten Gründen
Ich bin stocksauer. Schon wieder ein beschissener Streit den er ohne jeglichen Grund anfängt.

Situation: Ich schreibe Bewerbungen. Habe zwar einen Job, bin aber überqualifiziert. Und ich will mehr verdienen. Wäre ich in Europa hätte ich längst einen besseren Job und mehr Geld, aber das weiss er ja auch nicht wertzuschätzen, dass ich nur wegen ihm hier bin.

An einer Bewerbung heute habe ich über 2 Stunden geschrieben. Es war ein Online Formular mit tausend Fragen, es dauerte ewig. Als ich dann endlich alles abschicken wollte kam auf einmal "Error". Alles, was ich in den über 2 Stunden geschrieben hatte, war weg. Ich war natürlich leicht verzweifelt. Und was macht er? Fängt laut an zu lachen. Daraufhin ich in einem ernsten, aber normalen (nicht lauten) Ton: "Was ist daran lustig? Jetzt darf ich alles nochmal schreiben". Er motzt mich daraufhin an "Red nicht in so einem Ton mit mir". Und bevor ich überhaupt fragen kann was er denn bitte für einen Ton meint, rennt er zur Tür heraus um irgendetwas anderes zu machen. Ignoriert mich dann für 20 Minuten komplett. Bis ich ihn frage "Was ist los mit dir?" Und er fängt von dem schrecklichen Ton an in dem ich mit ihm geredet hätte. Alles was ich denken kann ist "Bitte was?!" Ich habe weder geschrien, noch gemotzt, noch irgendwas, ich habe ihm einfach nur in einem ernsten Ton gesagt dass ich es alles anderes als witzig finde dass er darüber lacht dass über 2 Stunden Arbeit weg sind. Er weiss ja nichtmal wie beschissen das für mich ist, mit meiner Qualifizierung nen normalen Sekretärinnen Job zu haben, nachdem ich für ein paar der größten Firmen der Welt gearbeitet habe. So wenig Geld zu verdienen dass ich nichts sparen kann und mir wenig leisten kann, während er sich erst vor Kurzem ein BMW Motorrad gekauft hat. Und dann lacht er darüber.
Ich raff's nicht. Wie überempfindlich kann man sein?! Jetzt ignoriert er mich mal wieder. Und ich bin stocksauer.

Kommentare

10:57 07.02.2013
http://www.palverlag.de/emotionale-erpressung-opfer-test.html

dafür müsste es eigentlich auch einen tätertest geben obwohl die sache bei euch ja klar ist
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:02 07.02.2013
Entschuldige, das kommt jetzt wahrscheinlich etwas böse...aber dein Tagbuch könnte man gut an RTL & Co verkaufen - das hat was von ganz schlechter Soap. Was ich die ganzen Wochen und Monate beim Lesen denke: Wieso hast du dir nicht schon längst eine Wohnung gesucht? Und wo ist dein eigenes Leben? So bleibst du doch immer die, die für ihn alles aufgegeben hat, die sich in sein Leben gesetzt hat (überspitzt ausgedrückt), während bei ihm alles gleich bleibt. Ja na klar hast du einen Job, aber selbst dort bist du nicht "du" wie du schreibst. Alles irgendwie ganz viel er, ganz wenig du. Na klar kann er es sich dann erlauben, so zu reagieren.
Und dann noch abseits von meinem Geschriebenen: Wie kann man bloß am Anfang einer Beziehung nur so viel streiten, nerven, ignorieren, anschweigen, zweifeln, eifersüchtig und respektlos sein? Da passt einfach irgendetwas nicht, denn so kann doch niemals das "Fundament" enstehen, auf dem eine Beziehung längerfristig gebaut werden sollte. Alles so
schrecklich wackelig was ihr da habt.
Ich warte auf das nächste: Es ist aus. Und werde denken: Hoffentlich jetzt aber wirklich. Sorry, vielleicht in 10 Jahren nochmal. Oder im nächsten Leben.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:43 06.02.2013
Wie soll denn da ein Zusammenleben funktionieren?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:31 06.02.2013
ganz ehrlich: das geht gar nicht. das hälst du nicht durch. das hält kein mensch durch. man darf ja sauer/enttäuscht/traurig/whatever sein, aber man geht doch bitte vernünftig miteinander um. das würde für mich nicht gehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:12 06.02.2013
ja, gerade bin ich wirklich einfach nur wuetend, was momentan wirklich deutlich staerker ist als traurigkeit. ich habe alle zelte abgebrochen und wuerde es auch niemals bereuen.. wenn er mich nicht so behandeln wuerde. heute morgen hat er auch kein einziges wort mit mir gewechselt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:04 06.02.2013
ich kann mich bird und rida nur anschließen. er scheint eine völlig verzerrte wahrnehmung von den dingen zu haben und eine psychotherapie zu brauchen.
bin gespannt, wie lange du das noch mitmachst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:24 06.02.2013
also wenn du das gefühl hast, dass er keine rivhtig wertschätzung aufbrinfen kann, dass du alles abgebrochen hast für ihn, wird das nicht lange gut gehen. ich finde ja auch, dass er dir hätte helfen sollen/wollen/müssen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:35 06.02.2013
naja, die mama ist ja auch ein ganz anderes weltwesen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:31 06.02.2013
kann wahr sein, aber ich bezweifle dass er gleich so ein drama machen würde wenn seine mutter dasselbe gesagt hätte wie ich..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:29 06.02.2013
ich denke, da kommt auch immer wieder viel lateinamerikanischer macho raus das wird wohl ein ewiges problem bleiben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paranoid Offline

Mitglied seit: 06.01.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-02-06 01:35