Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Parah » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Parah
2005-01-31 23:02
Parah´s Jugendzeit
Wie jeder junge Hund hat auch Parah das ein oder andere angeknabbert, das dazu nicht unbedingt gedacht war. Es hielt sich aber stark in Grenzen. Wenn ich mich recht erinnere waren es 2 Paar Schuhe, das Kantenband an unserer Couch und einige Zeitungen.
Zwei Begebenheiten bleiben mir aber sicher ganz genau in Erinnerung.

Die eine spielt in Nachbars Teich, unsere Grundstücke sind nur durch einen kleinen Jägerzaun getrennt, der einige Löcher hat.
Parah mochte Wasser schon immer gern und sie entdeckte sehr bald die Löcher im Zaun. Ich weiß nicht mehr genau was ich gemacht hatte, mir fehlte nur auf einmal ein Hund. Ich ging auf den Balkon um nachzusehen, ob Parah im Garten war. Da war sie auch allerdings nicht in unserem, sondern in Nachbars Garten und amüsierte sich dort prächtig.
Sie rannte in den Teich schnappte sich ein Schnäuzchen Wasserpflanzen und rannte dann damit eine runde über seine Wiese, schlackerte sich das Grünzeug um die Ohren, sprang wider in den Teich und das Spielchen ging von vorne los.
Ich war ehrlich entsetzt denn so nach und nach hatte sie fast alles Grünzeugs aus dem Teich geholt, und im Geiste hörte ich unsern Nachbarn schon toben.

Als er nach Hause kam, bin ich natürlich sofort zu ihm und habe gebeichtet, er lachte nur und meinte "Das ist schön, es war eh zu viel Grünzeugs im Teich, da habe ich Arbeit gespart." Also lieber Herr B. wenn alle Nachbarn so wären wie sie, gäbe es sicher niemals Streit unter Nachbarn! Habe mich natürlich entschuldigt und bei einer Flasche Wein haben wir dann noch gemeinsam einen netten Abend verbracht.

Bei der anderen Sache spielte auch wider einer meiner Nachbarn eine Rolle. Ingrid und ich hatten uns zum Kaffee verabredet. Den Tisch hatte ich, soweit gedeckt, es fehlte nur noch die Milch, welche ich im Gästezimmer im Kühlschrank aufbewahrte. Wir unterhielten uns bis der Kaffe durchgelaufen war und ich ging ins Gästezimmer um die Milch zu holen. Wir schwatzten eine weile über dies und das, bis mir mal wider ein Hund fehlte.

Ich ging also wider auf den Balkon und rief nach Parah, doch sie kam nicht. Wider in die Wohnung, wider gerufen aber Parah blieb verschwunden. Ingrid und ich machten uns auf die Gärten abzusuchen, ich ging oben lang sie am unterem Ende, doch wir fanden sie nicht. Ich war ziemlich aufgelöst, stellte mir schon die Schlimmsten Dinge vor. Nach einer weile gingen wir zurück in die Wohnung, ich stellte die Sachen vom Tisch und wollte dann noch mal heraus und weitersuchen. Als ich die Milch ins Gästezimmer brachte saß hinter der Tür....na klar Parah. Sie war unbemerkt hinter mir ins Zimmer gelaufen und hatte dort die ganze Zeit artig darauf gewartet das man sie wider herauslies.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Parah Offline

Mitglied seit: 20.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-31 23:02