Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Parah » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Parah
2005-02-04 13:55
Über Hundehalters seltsame Freuden
Heute ist wieder so ein Tag, ich war gerade mit meinen beiden spazieren.
Birka war Heute besonders gut drauf, so traute ich mich auch unwegsames Gelände mit ihnen abzulaufen. Durch die ganzen Krankheiten die Birka letztes Jahr so überstehen mußte, ist sie sehr langsam geworden. Ihre Spondylose (Rückratverknöcherung) trägt nun auch viel dazu bei, daß sie Hügel und auch einfache Grasbüschel nicht so problemlos überwinden kann, wie andere Hunde.
Lockeres Traben ist ihr nicht mehr möglich, es ist eher ein "Hoppeln" welches sie für wenige Meter an den Tag legt. Normal ist bei ihr Schritttempo und das auch zum Teil noch sehr sehr langsam. Von daher läuft sie immer hinter mir.

Heute wie gesagt bewegte sie sich für ihre Verhältnisse recht zügig deshalb ging ich mit den beiden querfeldein. Zurück ging es dann Bergauf und während ich gaaaaanz langsam lief, überholte mich Birka doch allen ernstes, ich ging dann schneller, aber Birka legte einen derart flotten Schritt an den Tag das ich sie nicht mehr überholen konnte
Und ich? Ich mußte laut loslachen, ich habe mich so darüber gefreut mal von ihr überholt zu werden. Es ist sicher schon fast ein Jahr her das dieser Hund vor mir her gelaufen ist und sich vor allem auch nicht mehr einholen lies. Das vor mir her laufen behielt sie dann auch eisern bei. Ich glaube sie hat es auch genossen denn ihr Gesicht zeigt dabei ein deutliches grinsen

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Parah Offline

Mitglied seit: 20.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-04 13:55