Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Pandora » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Pandora
2011-04-01 18:12
rasante Zeiten
Wahnsinn wie die Zeit rennt. Schon wieder ist eine Woche um. Wenn ich so zurück blicke, habe ich schon recht viel gemacht. Nach der Arbeit war ich noch beim Sport (Montag und heute), in der Schule (Dienstag und Donnerstag) und mit einer Freundin im RRZ. Und doch, bleibt das Gefühl, dass alles an mir vorbei rast. Dass man die Zeit nicht sinnvoll nutzt. Den Fernseher schalten wir schon immer seltener ein, damit wir uns wenigstens abends noch was erzählen können, bei ein bisschen Musik (z.Zt. Gentlemain und Zaz) einfach mal ein bisschen zusammen klönen. Und dann müssen wir schon wieder schlafen gehen, damit wir am nächsten Tag ausgeschlafen sind für die Arbeit.

Das mit dem wenig fern sehen hat aber auch so seine Nachteile. Da wir keine Zeitung haben und ich mehr oder weniger nur 1Live im Hintergrund bei der Arbeit höre, bekomme ich vom Weltgeschehen kaum noch was mit. Zwar versuche ich mich mit meinem absolut tollen Smartphone auf dem Laufenden zu halten, aber die ersten Bildungslücken tun sich da schon auf. Was hat der Brüderle gemacht, dass er zurück tritt und sich alle so für ihn schämen? Wann sind denn den armen AKW-Arbeitern in Japan Wasser in die Schuhe gelaufen? Und wann wurden die Grünen an die Spitze in Baden Württemberg gewählt? Manchmal ist das schon peinlich, was ich alles nicht weiß. Gibt es nicht so eine News-Pille für jeden Tag? Einmal schlucken und schon ist man wieder up-to-date? Aber dafür gibt's ja Internet aufm Handy. Wofür ich auch kaum Zeit habe. Ein Teufelskreis.

Was ich weiß, ist, dass morgen sonnige 25 Grad werden sollen. Sommer für einen Tag. Den wollen wir uns nicht entgehen lassen, und werden erst mal fein zum Baldeney-See an den Beach pilgern. So ein kleiner Strandaufenthalt wird uns gut tun. Auch, wenn der wahrscheinlich brechend voll sein wird.

Na ja. Jetzt geh ich nochmal ein bisschen Zeit auf der Couch verplempern. Ich bin so abartig müde. Wenn ich gleich noch mit meinem Freund zur Döner-Bude spaziern will, sollte ich vielleicht doch etwas fitter sein.

Also gute Nacht und nicht so oft auf die Uhr schauen. Sonst vergeht die Zeit ncoh schneller.

Kommentare

00:34 02.04.2011
das mit den news stell ich auch fest. seitdem ich ausgezogen bin, les ich nicht mehr die sz. bin auch nicht mehr so überragend informiert. tv auch nicht so viel und alles im netz nachzulesen ist auch nicht so meins...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Pandora Offline

Mitglied seit: 19.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-04-01 18:12