Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Pandora » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Pandora
2011-04-15 17:49
Pech
Wie kann man nur so viel Pech beim Job haben? Erst hatte mein Freund einen Controlling-Job. Der ging eigentlich ganz gut. Aber es war viel zu wenig, und sein Chef wollte trotzdem, dass er Überstunden macht, obwohl nichts mehr zu tun war. Sein direkter Arbeitskollege hat kein Wort mit ihm gesprochen, sondern hat ihm E-Mails geschrieben, obwohl die sich direkt gegenüber gesessen haben. Wenn mein Freund mal nicht am Platz war, ist der Typ ihm hinter her gedackelt und hat ihn zurück gepfiffen. Voll lächerlich.

Vor lauter Frust hat er sich schließlich einen neuen Job gesucht. Endlich hat er einen Job in einer der großen WP-Gesellschaften bekommen. Sein Traum, seit er sein Studium beendet hat. Aber er hat hoch gepokert, mehr Gehalt rausgeholt und damit eine höhere Position als die üblichen Berufseinsteiger bekommen. Nun bekommt er eine Kritik nach der anderen. So ganz klappt das mit seiner Arbeit wohl doch nicht und seine Cheffin ist nicht zufrieden. Anscheinend ist sie so unzufrieden, dass die sich wirklich überlegt, seine Probezeit zu verlängern. Das ist nicht gut.

Irgendwie glaube ich, dass dieser Job nicht das richtige für ihn ist. Er hat einfach keine Erfahrung und findet auch nicht so den Zugang dazu. Zwar erzählt er mir immer, dass ihm die Arbeit doch Spaß macht, er nur immer so aufgeregt ist, wenn seine Cheffin da ist, und dann nicht klar denken kann. Und doch kommt er fast jeden Abend mit ner Fleppe nach Hause und hat schlechte Laune. Nach Spaß sieht das nicht aus. Ich versuche so gut es geht, ihn aufzumuntern. Aber so langsam weiß ich auch nicht mehr was ich sagen soll. Im Controlling war er der King. Das hab ich ihm auch gesagt. Vielleicht geht er ja doch mal wieder dahin zurück. WP ist ja nicht alles. Außerdem ist es ein langer harter Weg bis dahin.

Gott sei Danke geht es mir in meiner Firma gut und ich muss um meinen Job nicht bangen. Komischerweise musste ich das noch nie. Selbst dann nicht, als meine Ausbildungsfirma drohte in die Insolvenz zu gehen und die ersten betriebsbedingten Kündigungen ausgesprochen wurden. Es gab immer jemanden über mir, der sich für mich eingesetzt hat.

Hoffentlich bekommt mein Freund das auch wieder hin. Macht sich ja nicht so dolle im Lebenslauf, wenn man nicht durch die Probezeit gekommen ist.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Pandora Offline

Mitglied seit: 19.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-04-15 17:49