Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Pandora » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Pandora
2011-07-08 17:19
Abschalten
Eine Woche lernen, eine Woche Urlaub und breits zwei Wochen arbeiten. Die eine Woche Erholung auf Gran Canaria ist nur noch ein verschwommenes Bild und auch die Bikini-Streifen verschwinden immer mehr. Aber die Arbeit hat sich ja auch gelohnt. Wir sind mit unserem Halbjahresabschluss durch. Ab jetzt dürfte es ziemlich chillig werden.

Auf Gran Canaria haben wir mal gar nix gemacht. Nur faul am Pool gelegen und viel gegessen. Eine Woche All-In ist schon was Feines. Mehr bräuchte ich davon aber wirklich nicht. Wird dann auf Dauer doch etwas öde.
Anscheinend sehen das viele so wie ich. Smart-Phones wo hin das Auge reicht. Meins hab ich immer schön im Tresor gelassen und nur mal kurz abends angemacht, um zu sehen, dass keine Horror-Meldungen von zu Hause eingetroffen sind. Viele können gar nicht mehr ohne ihr Smartphone sein. Muss man am Strand, am Pool, im Restaurant oder bei einem schönen Abendspaziergang wirklich telefonieren, Bilder verschicken, Musik hören? Ich glaube, dass viele Menschen gar nicht mehr mit totaler Abgeschiedenheit zurrecht kommen. Ich hab bei mir in der Firmal gesagt, dass ich Anrufe nicht beantworte, bei einer Firmen-Nr. nicht ran gehen werde und auch meine Mails nicht checken werde. Alle, inklusive mir, haben sich dran gehalten. Firma steht noch, meine Abteilung läuft, es sind keine Katastrophen eingetreten. Leute, es geht wirklich. Traut euch und lasst die Teile mal aus.

Ich habe auch festgestellt, dass ich ganz ohne Stöpsel im Ohr auskommen kann. Zwar höre ich wahnsinnig gerne Musik und zu Hause würde ich ohne wahrscheinlich durchdrehen. Aber braucht man am Strand, Pool wirklich Dauerbeschallung? Nö. Braucht man nicht. Das rauschen der Wellen, ein bisschen Kindergeschrei, Sprachen aus aller Welt können auch auf gewisser Weise entspannend sein. Man ist Teil dieser Welt. Mit Stöpsel wäre man doch nur isoliert.

Leute mit Laptops habe ich auch gesehen. Wow, sind die wichtig. Ich wollte mein Leben mit denen nicht tauschen. Denn ich darf auch mal abschalten. Darf ich selbst sein. Darf auch mal nicht erreichbar sein. Darf frei sein.

Kommentare

19:16 08.07.2011
find ich auch. im urlaub sollte man das mal alles sein lassen. und wenn man doch mal mails checken muss, gibts ja internetcafes.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Pandora Offline

Mitglied seit: 19.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-07-08 17:19