Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » paigee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paigee
2006-05-09 16:03
Studiu abbrechen???
wenn B. vorbei kommen würde, aber er wird sich frühestens am wochenende bei mir melden. ich würde ihn so gerne anrufen und fragen, ob er heute zeit hat, aber ich mache es nicht. ich will mich nicht lächerlich mahcen, wie so oft.
tja,l dann werde ich wohl einen megatollen tag verbringen und zwar bei meiner mutter. vielleicht kommt N. später dann vorbei, je nachdem, wie ich bock habe. es ist so langweilig alles....

ich bin schon seit mehreren wochen am überlegen, ob ich mein studium weitermachen soll. es ist so sinnlos irgendwie, ich sehe nicht den sinn in dem ws ich mache. ich habe keinen schimmer, was ich damit überhaupt anfangen kann/soll. Im moment würde ich lieber jeden TAg arbeiten gehen anstatt das studim weiter zu machen. wenn ich daran denke, dass bald die zwiscehnprüfung kommt und dann in absehbarer zwit der auslandsaufenthalt könnte ich kotzen. ich habe keine kohle für dre monate spanien oder so. ich muss 3 monate hier miete zahlen, dann da die unterkunft und verpflegung und alles andere....ich weiss nicht, wie ich das hinkreigen soll. wen ich es nicht mache, bin ich im hauptstudium verloren, alle anderen werden im ausland gewesen sein und perfekt die sprache sprechen. dann steh ich da mit meinem tollen spanisch...ach scheisse alles. andererseits wil ich auch nicht mein ganzes leben in nem laden stehen - auch wenns ein cooler laden ist - und dort arbeiten. ich weiss nicht, ich müsste ja mittlerweile mit 23 eigentlich mal wissen, was ich mal "werden will" aber ich weiss es nicht! !PEINLICH

habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Wass würdet ihr machen?

Kommentare

23:47 09.05.2006
hey, solche gedanken hab ich auch oft. ob sich mein studium überhaupt was bringt und so, aber na ja, mir ists erst mal wichtig irgendeine ausbildung zu haben, und wenn ich die uni schaff, ists auch schon was^^aber wenn dich das ganze auch nicht mehr interessiert, solltest du dich vll. wirklich nach was anderem umschaun, und es gibt genug andere jobs, wo du nicht nur im laden stehst, denk mal drüber nach, was du gern tun würdest...ganz liebe grüße!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:53 09.05.2006
also ich finde das nicht peinlihc. jeder denkt doch viel über so sachen nach. hast du schon mal eine ausbildung gemacht davor? was studierst du nochmal genau? wenn du keinen sinn darin siehst dann ist es vll besser es abzubrechen. aber erst genau überlegen was du stattdessen machen willst. ich weiß nicht ob in deinem bundesland bald studiengebühren kommen... wenn ja dann solltest du vll von die studienfreie zeit nutzen. wenn dir das studium kein spaß macht dann macht dir vll der dazugehörige beruf auch keinen spaß. aber vergiss nicht dass du vll bessere chancen mit einem höheren abschluss hat. aber geld ist auch nicht immer alles... infomier dich und solange studier weiter. so würde ich es zumindestens machen

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:39 09.05.2006
Ich würde mir überlegen ob du vielleicht was anderes studieren möchtest? Oder eine ander Ausbildung,was dir mehr spaß macht....bussi

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paigee Offline

Mitglied seit: 13.10.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-09 16:03