Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » paigee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch paigee
2006-04-28 23:33
mama
nachdem ich in der stadt war (und wieder keine schuhe gefunden habe) bin ich bei meiner mutter gewesen. ich hebe meine hose gekürzt und das auto geholt. morgen fahre ich nach der arbeit zum essen hin.
ich merke richtig, dass sie bzw. ihr freund mir total schnell auf die nerven gehen. ich bin kaum 5 min da, schon würd ich am liebsten wieder nach hause. Alles nervt mich irgendwie, ich kann die ganze kacke wegen dem lärm nicht mehr hören, ständig stellen die sich total an deswegen. andauernd wird aus dem fenster geguckt und gemeckert. alles stört sie.
un dann immer das gejammer von wegen, sie wäre am zittern, wenn sie nach hause kmmt: deswegen! also, bei allem verständnis, man kann es auch übertreiben. das gleiche gilt für die sache mit der trennung. meine mutter ist im moment sehr gereizt, ihr geht es wirklich psychisch schlecht. Sie möchte sich in anbetracht derr streitereien am liebsten sofort trennen - wie sie sagt. das problem ist 1. die hyphothek für die wohnung und 2. dass sie jedes mal was anderes sagt, ich weiss gar nicht, OB sie sich jetzt definitiv 100 prozentig trennen will. Jedenfalls erzählt sie das auch ständig, wenn wir alleine sind, als wir letztens bei meiner oma waren, bei meiner tante. Am liebsten würde ich ihr mal sagen"ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN" aber das traue ich mich nicht.
ich denke dann, sie findet, dass ich kein verständnis habe. dass ich ignorant bin. aber ich höre diese leier jetzt schon seit 2 jahren. ist es nicht normal, dass man irgendwann keinen bock mehr hat!???
ich finde es eigentlich auch traurig, dass ich ihr das nicht so ohne weiteres sagen kann, sondern angst habe vor ihrer patzigen reaktion. hatte heute nämlich ein gespräch mit meiner halbschwester. Sie findet auch, daass ich es auf jeden fall sagen muss, auch wenn sie sauer ist.
ich weiss noch nicht, ob ich das kann...
mal sehen, ob sich demnächst ne passende situation ergibt.
ich habe einfach keine lust darüber zu reden....es nervt mich nur noch um ehrlcih zu sein.
Die frage, die mich dadurch ziemlich beschäftigt, ist, WARUM HABE ICH "Angst" VOR MEINER MUTTER? Ich bin zwar jetzt ausgezogen, aber ich habe nach wie vor noch ein sehr enges verhältnis zu ihr. Ich war bisher immer der meinung, dass das auch gut so ist, aber in dieser form???
Es gab schon mal so situationen, da konnte ich ihr nciht meine meinung sagen. Es ging um einen streit zwischen ihr und ihrem freund. sie wollte meine zustimmung habe, aber ich war seiner meinung und habe das auch dann gesagt. Da meinte sie, wie toll sie es ja fänd, dass ich mich jetzt auf seine seite schlage usw...
das kann doch nicht gut sein sowas.
ich muss mal versuchen, es ihr zu sagen, weenn sie nächstes mal damit anfängt.

war heute mal nicht mit den mädels unterwegs, sondern noch bei meinem ex. Er hatte auch nichts zu tun und wir haben zusammen einfach nett abgehangen...tut auch mal gut, wenn man jemand anderes um sich hat, nicht immerr die gleichen leute.

gehe jetzt schlafen, muss morgen früh raus.
bin mal gespannt, wie S. von der arbeit reagiert.

Kommentare

16:40 29.04.2006
Natürlich kannst du in einem Brief gleich alles rauslassen und es is ja klar, dass dich da keiner unterbricht dabei...aber das is es ja, was mich so stören würde - du lässt dem anderen keine Zeit, sich selbst zu erklären!
Aber eigentlich egal was ich denke - du wirst schon die richtige Entscheidung treffen und den richtigen Zeitpunkt, den richtigen Weg finden, dich mitzuteilen!!
Liebe Grüße, december
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:19 29.04.2006
finde nicht, dass ein brief feige wirkt oder leicht zu mißverständnissen führt..
in einem brief hat man wnigstens die chance, geordnet alles vons ich zu geben, was man loswerden will, ohne dass man unterbrochen und abgelenkt wird.
habe damit gute erfahrungen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:53 29.04.2006
Hmmm...Brief schreiben finde ich persönlich ja jetzt nicht so gut, weil das ja dann auch seeeehr missverstanden werden kann und irgendwie feige wirkt - red lieber persönlich mit ihr...am Besten in sehr ruhigem Ton (weil dann muss sie auch ruhig sein)...hilft bei meinem dad auch immer (der auch sehr aufbrausend ist).
Liebe Grüße, december
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
06:42 29.04.2006
Würde vielleicht auch ein Brief schreiben...hoffe du hast trotzdem gut geschlafen und was schönes geträumt.Dickes bussi.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:45 29.04.2006
vielleicht nen brief schreiben? vielleicht spricht sie dich daraufhin von selbst drauf an. falls nicht, dann weist du denk ich dass es nix bringt zu reden, dass sie davon nix wissen will....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:50 28.04.2006
na dann gute nacht und schlaf gut! ganz liebe grüße!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

paigee Offline

Mitglied seit: 13.10.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-28 23:33