Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » nonamenow » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch nonamenow
2005-01-05 11:48
Philippinen 2005
bin seit 3 wochen wieder da und frier immer noch

der trip nach alona beach wurde zum leichten "horror" tip. anabel von blue abyss hat mir ja nen fahrer organisiert, der mich zur autofähre bringt. von da an hätt ich nen bus nehmen können, der ca. 3 stunden später da ist. gut gedacht, schlecht aufgeführt.

der fahrer hat mich um 11uhr an nem strand in einem kleinen küstenkaff rausgelassen und ist zurückgefahren. nach 10 minuten war mir klar, das ist der falsche ort! hab dann mit den local bay watch jungs (kein scherz, apfelgrüne t-shirts "live guard) ein bierchen getrunken und ne neue reiseroute zusammengestellt. war ich dankbar, nur handgepäck zu haben!!!!

um 12uhr ginge von diesem strand ein fischerboot nach bohol. um zwölf ans boot, hinweis: wahrscheinlich um 1. dann um 2. dann um 3. um halb vier gings dann los. nach 45 minuten kommen wir drüben an und ich frag den captain, wo der bus abfahren würde. welcher bus, fragt er, das wäre schließlich ne insel!?!?!! aber auf der anderen seite wären noch andere fischer, die mich ans festland bringen könnten. gesagt getan, nächstes fischerboot.

an land angekommen fuhr kein bus mehr ( 8 hütten und ne kneipe, toller ort). also bei nem youngster hinten auf´m mofa ins nächste dorf, da hab ich dann nen bus bekommen. inwzischen stockdunkel, keine ahnung, wo ich war und der bus rammelvoll mit schulkindern. nach 2 stunden bummelfahrt kamen wir dann in tagbilaran (TAG) an, aber der fahrer war sich nicht ganz sicher, wie ich von da aus nach alona beach rüberkomm (ca 15 kilometer ). ich solle doch auf irgendein jeepny umsteigen, die wüssten mehr. also rein ins jeepney, der fahrer meinte, er wüsste, wo ich dann raus muss. war dann doch nicht so, verkehr wie in manila und er hat mich dann irgendwann an ner sammelstelle mit tricycles rausgelassen. mit dem dann noch mal ne halbe stunde durch die dunkelheit gefahren und um 9 uhr abends war ich dann auch wirklich da

nach längerem suchen hab ich dann doch noch ne günstige unterkunft (fan room) für usd10 gefunden. (soft rock cafe and resort). ringsrum sind viele 4+5 star resorts. tauchen war preislich identisch mit moalboal. schöne korallenwände, ein paar tuna´s und mega grosse jackfish schwärme, die sich 2 meter vor dir zu grossen trauben zusammengedreht haben und danach wie auf einer schnur aufgereiht langsam ins blaue zu verschwinden. danach gings von vorne los. supernette leute, cooler diveguid, empfehlenswert.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

nonamenow Offline

Mitglied seit: 01.11.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-05 11:48