Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » ninae » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch ninae
2004-05-11 14:52
Jesus
Für mich ist er ein einziges großes Fragezeichen. An etwas, an jemanden glauben, für den es keine Beweise und noch dazu Unmengen an komischen Geschichten gibt, fällt (zu?) schwer.
Früher hab ich ihn gesehen als freundlichen, hilfsbereiten Menschen, der bei allen beliebt ist.

Keiner weiß, wer er wirklich ist und keiner weiß, ob es ihn gegeben hat aber so viele zählen auf ihn. Woher nimmt an diese Gewissheit...?

(Leider finde ich im Internet das Bild „Es war einmal“ von Frans Masereel nicht. Es stellt einen Gekreuzigten über einer Stadt dar. Aus seinen Händen fließen übergroße Bluttropfen.)
Das Bild- die Realität?
Ein gekreuzigter Mann hoch oder vielleicht auch in Mitten einer dunklen Stadt- die Menschen verschließen die Augen vor dem Leid, lassen es zwar auf sich nieder regnen aber irgendwie perlt es ab- Jesus perlt ab. Nur einige wenige spüren den Nachgeschmack der salzigen Tränen...

Tags

reisen 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

ninae Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-05-11 14:52