Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Nimue » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Nimue
2008-01-21 17:12
kurze Nacht
Diese Nacht war sehr kurz.
Habe nur etwas mehr als zwei Stunden geschlafen. Dafür habe ich so einiges aufgearbeitet....
Mein Mann und ich ich haben nach der Feier mal wieder geredet.
Erst kam sein "endlos" Vortag.
Danach dann eher ein Gespräch. Wobei es ihm sehr schwer fällt ein gesüräch zu führen. Keinen Monolog.

Ich habe ihm gestern wieder einmal einige Dinge gesagt, die ich an ihm gar nicht mag. Habe ihn damit konfrontiert. Habe an manchen Stelle bewusst übertrieben. Um ihn ein wenig aus der Reserve zu locken.
Ich denke, dass er eine Menge davon mitnehmen wird. Sich Gedanken darüber macht. Und es vielleicht miteinfließen lässt. In sein "neues" Leben, in seine beginnenden Freundschaften.
Die er sich versucht aufzubauen....

Einerseits macht es mich froh, dass er anfängt seine Wege zu gehen, andereseits ist es komisch, dass ich mich mit allem so zurückgehalten habe...

Gestern Abend haben mein Freund und ich eine ganze Weile getelt.
Die Zeit habe ich mir genommen, nachdem auch er telte.
Ich erzählte ichm, dass meine Mama mir eine Reise schenken möchte.
Doch anstatt sich mit mir zu freuen, kam grosses Gezeter entgegen. Warum denn jetzt, er würde mich so sehr vermissen...
Ich würde mich gerade so sehr verändern. Würde nur noch an mich denken. Nur noch meine Belange sehen...
Ein Stück weit Recht hat er.
Da ich in meiner Ehe immer das Gefühl habe und hatte, zurück treten zu müssen, stoßt es mir jetzt um so sauere auf, wenn er es sagt.

Ja, ich denke viel an mich. Bin auch ein Stück weit egoistisch.
Aber soll ich immer nur Rücksicht nehmen?
Fängt das schon wieder so an?
Warum ist er nicht selbstbewusst genug, um eigenen Dinge zu unternehmen. Warum hängt er sich an mich? Weil er sonst kaum Freunde hat?

Au man, ich will nicht vom Regen in die Traufe. Das geht gar nicht!
Ich hoffe sehr, dass es so nicht ist

Für mich nehme ich aus diesem Gespräch mit meinem Freund mit, dass mich vorher öffnen mus. Dass ich nicht erst Dinge entscheiden kann, sondern ihn früher einbeziehen muss. Dass er aktiv an der Entscheidung beteiligt ist.
Das ich in diesen Dingen nicht so introvertiert bin. Sondern uach darin nach aussen gehe.

Das sollte ich mit aufreiben und an die Wand nageln.
Damit ich so früh wie möglich die Anderen, in dem Falle meinen Freund. mitein beziehe.
Einfach ist das nicht, da ich ja bis jetzt alles alleine entscheiden musste...

Das Buchen der Reise hat leider nicht geklappt. Die Kabinen sind ausgebucht. Das Schiff voll.
Dann machen wir es nächstes Jahr mit dem Ziel, dass wir schon immer nafahren wollten!
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Auch ja, ich habe ab heute Urlaub! Drei Wochen! (Resturlaub) Ich freue mich so!!! Die kids müssen in die Schule und ich werde versuchen, ein paar Dinge zu sortieren....

Kommentare

01:03 22.01.2008
Ich finde es toll, wie selbstreflektierend du bist^^. Ich sollte mir wohl auch öfter überlegen, was ich an mir ändern könnte... Die Liste wäre lang...naja^^.
Eigentlich wollt ich mich nur für dein liebes Kommi bedanken. Hab mich echt gefreut ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Nimue Offline

Mitglied seit: 10.01.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-01-21 17:12