Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Nexus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Nexus
2006-06-02 23:37
Taizé
So, hab jetzt mal Zeit, bzw garnichts anderes zu tun, bzw keine lust was anderes, als in diesem überausgemütlichen sessel ^^ zu sitzen. Filme gucken alleine ist auchs cheiße, selbst wenn man sie noch nicht kennt. Also habe ich mich dazu entschlossen mal aufzuschreiben, wie es war, also in Taizé und was alles so passiert ist. *grübel* also ich sage es jetzt hier schonmal, für alle lesefaulen, es könnte ein längerer Eintrag werden.

Also das ganze begann letzten Mittwoch und ausnahmsweise war ich mal pünktlich. Denn eine liebe Lehrerin hatte mich auf der straße gesehen und mich mitgenommen, danke nochmal an dieser Stelle dafür . Joa der Nachteil am zu Früh kommen ist aber, dass man ungeduldig warten muss, und etwas nicht sofort erledigen zu können macht mich verrückt. Aber naja, 10:00 uhr war dann pünktlich abfahrt. Ausnahmsweise habe ich meine essenvorräte meiner mutter wirklich schnell verputzt, ok ich hatte kein frühstük, aber normalerweise bleibt immer die Hälfte übrig, aber diesmal zack ein brot, zwei brot, usw...

Unser erste halt war in Lusemburg, wenn ich mich recht erinnere, und obwohl ich nicht wirklich was brauchte, geht man doch einfach mal aus trotz ins geschäft und was war? tatsächlich es gab war zu sehen, nämlich die schweinischen Preise Wie war das? 2,50€ für 1,5l Limo und da ich wirklich nicht darauf besonnen war mein geld so schnell zu verfeuern wollte ich schon rausgehen, aber ich sah etwas, was es bei uns dann doch nicht gab: Nämlich "Sprite 3G" . Ja ich dachte mir auch schon, was ist das? Zack gekauft und direkt probiert, es war ein sehr ja viel extrem süßeres Sprite mit vielen ,sicherlich nicht gesunden, powerdrink zusätzen. Also fals man einen sportdrink braucht, und die wahlt hat: die eckelhaften anderen und der Sprite Variante, dann nehmt doch 3G. Und es ging weiter ^^ (Achja ich will hier noch an das tolle und coole: Coca Cola Blák stark machen )

Also nach ein paar stunden und ein paar weiteren belanglosen stops kamen wir endlich in Frankreich an und ich muss sagen, es sieht wirklich so aus, wie man so auf Bildern : "der privence" sieht. 90% der Häuser in dieser Trockenen landschaft waren verfallen und es hatte wirklich was von einer geister Gegend. Doch dann endlich hinter einem der unzähligen Hügeln kam es endlich: Taizé,
Anfangs sah es nur wie ein dummer Zeltplatz aus mit einem Lächerlich aussehende container, der aus dem Phantasialand hätte sein können, aber am Ende war es wirklich der charmante Wallfahrtsort, an dem ich rückblendend wirklich gern länger geblieben wäre. Es liegt nicht an der rationierten Essensausgabe, nicht an den sperlich bemöbelten Barracken oder an den harten Bänken auf denen wir immer sitzen mussten. Es war vielmehr das zusammensein mit all diesen anderen nationen, zusammen auf dem Boden der Kriche sitzen, einfach da sein, einmal nicht böse angeguckt werden, wenn man sich jemandem nähert sondern immer ein Lächeln eine nette Begrüssung. Einfach einmal 4 tage in einer Welt ohne Klassen unterteilung. Aber nicht nur das "normal" sein war schön, sondern auch der Cidre ^^ Ja es war mein erstes Alkoholisches Getränk, was ich mag. Das erste war nach einer Minute weg, ich dachte, ich hätte Apfelsat bekommen, also holte ich noch eins und noch eins und noch eins. Also es smeckte echt gut.^^ und das beste an allem war, das ein Becher 60 cent gekostet hat. Am ende der Fahrt hatte ich nur ca 3 € für alk ausgegeben. Auch alle anderen Geträne, wie Sprite Cola usw waren mit 80 cent für 0,5l ziemlich billig. Aber das Beste der ganzen Fahrt kam am letzten Abend vor der Abreise. Ich hatte mich zum abwaschen gemeldet, da niemand anderes wollte und obwohl meine egoistischen gedanken erst dagegen gesprochen hatten, denn es gab leckere Bolognese( sau geil, das beste Essen, was es da gab) und ich wollte einfach nur essen. Aber dass ich mich dann doch gemeldet habe war wohl die beste Entscheidung der ganzen fahrt, denn da lernte ich 3 nette Schweitzerinnen kennen ^^. Wir waren zum Löffel waschen eingeteilt. ( ja 4 leute für Löffel, abe rman muss bedenken für Löffel von über 1000 menschen) Aber da wir die Löffel erst sauber und dann in ein 2 becken !werfen! mussten und von da in den schrank, kam es anfangs imer zu leichten spritzern vom Wasser. Naja ^^ um das ganze kurz und knapp zu sagen, am Ende waren es kleine leichten Spritzer mehr, sondern eine Wasserschlacht und die drei Weiber hätten bei jedem wet Tshirt kontest gewonnen ( Muahahaha, was man nicht alles so mit ner schrubber kelle machen kann ) Nachdem uns die Aufsehrin dann 4 mal ermahnt hatte sind wir zur Messe, die obwohl es vor 10 min schon geläutet, noch nicht begonnen hatte. Also wir 4 mit feuchten, stinkenden mit Essensresten durchtränkten Sachen in die Messe, klar alle haben uns angesehen und vorallem gerochen ^^ aber war uns dann egal, enn wir waren super gelaunt und meine schlechte Lauine für ein paar Stunden verflogen......

Das waren jetzt die positiven Aspekte der Fahrt....

(ende teil 1 morgen schreib ich weiter bin müüüde) n8

Tags

Kommentare

16:07 03.06.2006
Also dieser Teil der Fahrt scheint ja echt schön und lustig gewesen zu sein. Freut mich für dich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Nexus Offline

Mitglied seit: 01.01.2005
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-02 23:37