Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Nexus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Nexus
2006-07-17 23:53
menschen....
Manchmal trifft man im Leben menschen, die einem das leben total beinflussen, auch wenn man nur eine buss oder zugfahrt mit ihnen ein gespräch hatte. aber ich glaube heute bin ich einem solchen Menschen begegnet....

er war vollkommen anders... es war komisch. er ist schätzungsweise über 35 knapp an der 40 oder älter. Aber er redete dermaßen selbstbewusst drauf los, er sprach sofort an, sagte einem was er dachte und doch, funkelte seine Depression hervor. Es war komisch, unbeschreiblich, da ich bin jetzt noch keinem solchen menschen begegnet bin, aber es war interessant udn ich beschreibe m besten wir er war ohne urteil, wen nes geht. er konnte sofort eine persona auslesen an ihrem aussehen, er sagt klar und laut in der öffentlichkeit, ohne das es ihn nur für eine sekunde scherte, ob die person ihn hören würde. Was er/sie für eine person ist. Im Buss sagte er zu uns über eine junge frau direkt neben uns: Sie ist wahrscheinlich studentin und studiert germanistik und er lag richtig. Er hatte, ja wie soll man sagen ein faszinierendes Wesen. Er war nicht aufdränglich, er zieht einen menschne sofort in den Bann ohne ansatzweise nervig oder ähnlich zu wirken.. Ich würde ihn am besten mit einem geschichten erzähler vergleichen, der uns die geschichte der menschen und die seines lebens auf eine klare provokative aber dennoch sachliche weise erzählte. Und obwohl er so verdammt recht hatte und seine lieblingswörter:" Es gibt soviel scheiße auf der welt" und : "die reichen bekommen immer mehr und die armen den scheiss" waren. War es wahr. Am besten beschreibe ich es damit, er sagte die kalte wahrheit und zeigte allen menschen um ihn herum den spiegel, aber auf eine art und weise, dass sie ihm nicht böse sein, bzw nicht wiedersprechen konnten, denn es war am ende wahr. Das einzige was an seinen ausführungen falsch war, ist dass er zuviel negatives erlebt haben muss, denn die geschichte soll nach dem geschichten erzähler schlecht ausgehen. Und auch wenn seine argumente stichaltig darüber waren, weshalb diese Welt so scheiße ist, bin ich immer noch gewillt an das gute zu glauben.

Aber um auf den Punkt zu kommen. Er ist ein fazienierender Mensch, der auch in mir gedeutet hat und die tatsache, dass ich gut genährter kerl bin, wie er es deutete, sagen wir, er sagte alles in einem neutralen ton, sodass es mir doch sehr beindruckte.

Ich glaube ich bin heute nacht dem begriff "erwachsen werden" auf die schliche, nein sagen wir, ich habe eine ahnung davon bekommen, was es wohl heissen wird, wenn ich erwachsen werden sollte. Und um es am besten zu beschreiben: Fals ich erwachsen werden sollte, dann wäre es, wie aus einem traum zu erwachen und ihn endlich zu leben. Wie wenn ich endlich das tun würde, was ich tun will und nicht nur mehr tatenlos hinter einer scheibe sitzen und still die klappe halten...

Ich vermute es versteht niemand hier, und ich glaube ich verstehe es selber nicht so ganz was heute abend passiert ist, aber das ist immer so,w enn etwas wichtiges passiert in meinem leben, nur weiss ich dass es passiert ist und ob es mir jemals ganz klar wird, was pasiert ist, weiss ich nicht, abe rich hoffe es sehr, also gute nacht alle zusammen und ich glaube ich habe es mit meinen begrenzten geitigen mittel am besten heute abend zu papier gebracht, denn dieser mann schien meine welt auf den kopf stellen zu können und mich daraus hohlen zu könne, wo ich raus will. Aber abwarten n8

Tags

Kommentare

20:14 18.07.2006
sehr schöner text...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Nexus Offline

Mitglied seit: 01.01.2005
35 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-17 23:53