Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Neith » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Neith
2005-10-15 17:56
Allgemein
Hilf mir! Ich fühle mich zurückgesetzt, ich suche Antworten, die ich nicht finden kann. Weshalb gibt es keine Reflektionen in meinen Mtmenschen, weshalb kann ich mich in ihnen nicht wiedererkennen? Es hilft ja nicht: Hilfe ist ferne. Ich habe wieder Sehnsucht bekommen, mich zu ritzen, will die Spitze des Zirkels über meine Unterarme führen oder meine Unterschenkel. Ich will, dass das Blut kocht, will es sehen, wie es rot wie eine Mohnblume über meine Haut fließt und dann zerinnt. Das einzige, in dem ich mich zurzeit wiederfinde, sind die Gedichte von Rilke, sie antworten mir, reichen mir die Hand - - - warum, warum dringe ich nicht zu den Menschen durch, warum kommt es mir so vor, als spreche ich durch Nebenschwaden zu ihnen, warum ist ihre Gegenwart mir so unangenehm, warum habe ich Angst vor ihnen? Ich fühle meinen Körper nicht mehr, fühle mich so abgetrennt von meiner Weiblichkeit, will wieder fort, der ganze Weg war umsonst, ich renne ihn zurück, flüchte in die Höhlen des Anfangs, in die Zwischenwelt meines Dünkels. Es sind nicht Depressionen, die mich bedrücken, nein, daraus bin ich fort, ich bin nicht traurig, nur tot. Ich will fort, will in die Wälder, dort will ich leben und es wieder lernen.

Ich bin Niemand und werde auch Niemand sein.
Jetzt bin ich ja zum Sein noch zu klein;
aber auch später.

Mütter und Väter,
erbarmt euch mein.
Zwar es lohnt nicht des Pflegens Müh:
ich werde doch gemäht.
Mich kann keiner brauchen: jetzt ist es zu früh
und morgen ist es zu spät.

Ich habe nur dieses eine Kleid,
es wird dünn und es verbleicht,
aber es hält eine Ewigkeit
auch noch vor Gott vielleicht.

Ich habe nur dieses bißchen Haar
(immer dasselbe blieb),
das einmal Eines Liebstes war.

Nun hat er nichts mehr lieb. (Rilke/ Der Waise)

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Neith Offline

Mitglied seit: 09.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-15 17:56