Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Necki » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Necki
2005-05-09 21:20
Veronika beschließt zu sterben
Veronika beschließt zu sterben
Paulo Coelho

Die Geschichte einer unglücklichen jungen Frau, die sterben will und erst angesichts des Todes entdeckt, wie schön das Leben sein kann, wenn man darum kämpft und etwas riskiert. Ein wunderbares Buch über die Prise „Verrücktheit“ die es braucht, um den eigenen Lebenstraum Wirklichkeit werden zu lassen, und eine große Liebeserklärung an das Glück in jedem von uns.

Ein paar Auszüge aus dem Buch:

...“Wie kann ich jemanden hassen, der mir nur Liebe gegeben hat?“ dachte Veronika verwirrt und wollte ihr Gefühl zurücknehmen. Doch es war bereits zu spät, der Hass war entfesselt und hatte die Tore zu ihrer persönlichen Hölle aufgestoßen. Sie hasste die Liebe, die ihr gegeben worden war, weil sie keine Gegenleistung verlangt hatte – was absurd, unlogisch und unnatürlich ist......

..."Ich möchte jetzt nicht Klavier spielen, Eduard. Ich will wissen, was in der Welt geschieht, was nebenan geredet wird, wer dieser Fremde ist.“
Eduard lächelte. Vielleicht hatte er kein Wort von dem verstanden, was sie gesagt hatte. Doch sie erinnerte sich an Dr. Igor: Schizophrene können in zwei unterschiedlichen Realitäten aus und ein gehen.
„Ich werde sterben“, fuhr sie fort und hoffte ihre Worte würden zu ihm durchdringen.

...“Ich muss mit dir reden“, sagte Eduard. „Lass dir die Spritze geben“. Veronika schob die Pulloverärmel hoch, und die Krankenschwester spritze ihr das Mittel.
„Braves Mädchen“, sagte sie. „Hier ist es so düster. Warum gehen Sie nicht draußen etwas spazieren?“.....

[Bild nicht gefunden]

Tags

Kommentare

09:08 29.05.2005
Ich fands gigantisch :o)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:27 09.05.2005
habs auch gelesen... sehr schön, aber net sehr realistisch... fand ich....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Necki Offline

Mitglied seit: 05.08.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-09 21:20