Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Necki » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Necki
2006-08-09 17:32
Explosionsgefahr
Ich bin heute vorm Chef halb explodiert. Wir sitzen so da, haben irgendwie über den Gewinn von einem Mandanten geredet, dann sag ich "Sie haben dieses Jahr (Januar bis Anfang August) auch schon über 55.000 Euro Gewinn gemacht. Dann rastet er fast aus "nur" meinte er "da kämen noch genügend Ausgaben!!!". Worauf ich sage "Naja, die paar Kosten (sind wirklich net viel)" - dann ging er ab "wir machen eh viel zu wenig Gewinn usw.". Ich erwirtschafte monatlich einen Umsatz von netto ca. 10.000 Euro. Brutto verdiene ich 1.500 Euro. Die restlichen 8.500 Euro gehören praktisch ihm, und das ist ihm monatlich zu wenig. Mehr Umsatz geht allerdings nicht, da ich ja auch noch die Schreibkraft spielen muss. Ich Depp trau mich net mal nach einer Gehaltserhöhung fragen. Andere würden bei dem Gehalt gar net das arbeiten dort anfangen, da man normalerweise mind. 1.700 Euro brutto verdient und sogar das ist an der unteren Grenze.

Wenn ich seh was er dann heut gearbeitet hat, wird mir echt schlecht. So läuft das meistens. Vormittags eine Bilanzbesprechung, dann kommt er, dann wird Kaffee gekocht und dann treibt er was weiß ich in seinem Zimmer, dann fährt er wieder irgendwo hin, kommt dann wieder, anschließend werden ein paar Rechnungen geschrieben, dann wird Papier aus dem Keller geholt, der Drucker aufgefüllt usw. . Dann gibts wieder Kaffee und nix geschieht.

Nun stand er also da leicht wutendbrand und ich dachte mir nur "Er schafft es net mal, dir wenigstens die Fachliteratur (300 Euro) für den Fachwirt zu bezahlen, wo er auch die Kursgebühr (ca. 2.600 Euro) für dich nicht entrichtet".

Das kommt momentan alles zusammen. Da gehen ein paar Monate Lohn drauf und auf meinen Urlaub kommt er gar nicht zu sprechen. Jetzt hat ja er erstmal Urlaub.

Ich weiß nicht, wieso ich immer wieder in sowas hineinrutsche. Kein Mensch sieht das, was du machst und dann bist du trotzdem der Idiot.

Mit Jürgen hab ich vorgestern gechattet und er meinte, dass seine Freundin, rund um die Uhr in der Freizeit bei Ihr sein müsse. Das es gang und gebe ist, dass dann am Sonntag den ganzen Tag über im Bett gekuschelt wird und das man sich SO GUT WIE ALLES (seiner Meinung nach 88%) sagt - jeden Gedankengang.
Das kann ich nicht. Das ist nix für mich. War ehrlich zu ihm und hab ihm das gesagt, denn so käme ich nicht mehr mal auf mein heißgeliebtes Eishockey, auf das ich jetzt nur wegen des Steuerfachwirts und chronischem Geldmangel ein Jahr verzichten muss.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Necki Offline

Mitglied seit: 05.08.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-09 17:32