Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Necki » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Necki
2008-07-28 21:05
Besuch bei Oma
Die Ärzte geben ihr mittlerweile nur mehr 6-8 Monate. Der Hausarzt hatte ihr länger geben. Die Ärzte im Klinikum geben ihr nur 6-8 Monate. Ich muss dies immer wieder schreiben, da es so unfassbar ist. Ich wollte sie erst am Ende dieser Woche besuchen, wie ich es eigentlich fast jedes mal tue, wenn ich in ihrer nähe bin, aber ich konnte net so lange warten. Oft ist sie auch bei uns zu Hause und verbringt einige Tage hier. Und wenn ich dies so schreibe, bin ich mir sicher, dass dies nicht mehr oft passieren wird. Es war schwer, die glückliche "Enkelin" zu spielen, die sich nicht anmerken lässt, wies um die eigene Oma steht. Nachdem ich sie erst letzte Wochen gesehen hatte, habe ich mir schon düsteres ausgemalt. So schlecht sah sie aber nicht aus. Ihre Augen waren aber glasig und sie hat einiges abgenommen. Sie kann kaum mehr etwas essen und wenn dann schmeckt ihr dieses Essen nicht. Ich war ca. 1,5 Std. bei ihr und dann hab ich gemerkt, dass ihre Kraft nachlässt. Dann kommt dieser doofe Hintergedanke "seh ich dich ein letztes Mal in meinem Leben" und ich hab versucht es mir nicht anmerken zu lassen. Ich hoffe, wenn ich sie übernächste Woche besuche, dass sie dann noch lebt. Die Klinikärzte sagen zwar 6-8 Monate, aber Oma besteht nur noch aus Haut u. Knochen. Sie muss sich nachts übergeben und hat überhaupt keinen Appetit mehr.

Ich glaub, sie will zu Opa. Ihn hab ich auch auf dem Friedhof besucht und gefragt, was er für dummheiten mit Oma macht. Das is net fair, was er da triebt - sie so leiden zu lassen.

Ich vermiss dich jetzt schon Oma und ich könnt einfach nur weinen, weinen, weinen...

Jetzt klingt gerade das Telefon und Oma is am Telefon..*heul*

Tags

leben 

Kommentare

12:39 01.08.2008
*knuddel*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:36 28.07.2008
ach mensch, es tut mir so so leid.....meine oma ist gestorben, als ich 9 war, und ich denke immer noch oft an sie. ich wünsch euch beiden alles liebe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:12 28.07.2008
oh das ist echt traurig :(

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Necki Offline

Mitglied seit: 05.08.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-28 21:05