Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Necki » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Necki
2007-04-21 18:37
4. Todestag

Gestern hatte Opa seinen Todestag und so hatte ich vor, wieder einmal an sein Grab zu geben. Mein Opa ist und war mir immer sehr wichtig. Da ich ihn sonst allein besuche, war der Draht gestern nach oben nicht so toll, denn meine Ma und meine Oma waren dabei. Es war komisch. Ich konnte nicht richtig auf sein Grab sehen, da mir fast die Tränen gekommen wären. Ich muss dass noch einmal machen, wenn allein die Leitung nach oben steht. So begnügte ich mich damit, Wasser für die Blumen an seinem Grab zu holen.

Danach bin ich zu meiner Oma und meine Ma besuchte noch ihre Patin, bevor wir wieder nach Hause fuhren. Im Wohnzimmer steht da also ein Bild, das mich auf dem Schoß meines Opas zeigt, als ich ca. 3 Jahre alt war. Mein Opa lacht darauf, und genauso habe ich ihn in Erinnerung. Mir fällt es jedes Mal schwer, an ihn zu denken, weil da so viel Glück, aber dann auch soviel Traurigkeit dahinter steckt.

Ich möchte dieses Foto einmal haben, wenn es meine Oma nicht mehr will, da es sehr viel Lebensfreude ausstrahlt, ich aber mich an den Moment damals, der jetzt ca. 20 Jahre her ist, nicht mehr erinnern kann.

Noch so einige Ereignisse haben in den letzten Tagen statt gefunden.

H., eine Freundin, aus Schulzeiten vor 10 Jahren hat sich wieder einmal bei mir gemeldet, nachdem sie meine Mutter im Markt getroffen hat. Unsere Freundschaft ging damals auseinander, da sie immer, wenn wir weg waren, sich einen Typen angelte u. dann verschwand. Irgendwann hatte ich somit keine Lust mehr. Nun hat sie also vorgestern angerufen, und wir haben ausgemacht, dass wir uns morgen treffen. Ich habe mir auch schon Gesprächsthemen überlegt, aber wir haben keinerlei Gemeinsamkeiten mehr. Sie hat 2 Kinder und heiratet im Juli. Am Telefon kam sie nur als „Mutter“ rüber. Sie hat kein Auto mehr und so kann ich auch schlecht mit meinem neuen Auto kommen, da es sicherlich bei ihr Neid hervorrufen würde. So werde ich morgen mit meinem alten Auto fahren.

Letzten Sonntag war ich in München. Habe mir ein Fußballspiel angesehen, zu dem ich eigentlich vorher jemanden treffen wollte, der dann doch nicht erschienen ist. Eine komplizierte Sache, auf die ich schon ein bisschen sauer bin, denn ich habe vor der Allianz-Arena auf ihn gewartet. 2 Stunden vor Spielbeginn schrieb er dann auch erst, dass er nicht kommt.

R. hat immer noch ihren G., bei dem sie ständig ist und dadurch auch vergessen, dass wir in den zwei Wochen, in denen wir unifreie Zeit hatten, Billard spielen gehen wollen.

Hab für solche Dinge momentan einfach keinen Nerv.

In ca. 6 Wochen sind Zwischenklausuren.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Necki Offline

Mitglied seit: 05.08.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-21 18:37