Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Napo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Napo
2009-01-04 18:08
Nur soviel..
Verrückter Abend gestern. Tiefgründige Gespräche geführt.. über Kunst, Literatur, den Sinn des Lebens, Humor, Zufriedenheit, Filme, Musik, Politik, Geschichte.. die ganze Palette. Glaube, dass von diesem ganzen Krempel man gut beraten ist, der Zufriedenheit den höchten Stellenwert zuzusprechen. Ergibt irgendwie für mich am meisten Sinn, wenn man sich schon den Kopf über sowas zermartern will. Begleitet wird man von ihr immer... oder von ihrem Gegenteil. Außerdem ist sie wohl der wichtigste Indikator für die Qualität jedweder Handlungen. Ich glaube, man hat seinen Weg gefunden, wenn man entlassen, von einem Auto angefahren wird und sich dabei das Bein bricht, anschließend im Krankenhaus mitgeteilt bekommt, dass sein trautes Heim vollständig abgebrannt ist und man trotz allem der ganzen Situation noch ein Lächeln abgewinnen kann. Ja.. Buddha lässt grüßen. Löse dich von allem Materiellen. A propos: will mir vielleicht nen Digital-Camcorder kaufen. Ist irgendwie toll, Schwarz-Weiß-Videos zusammen zu schnibseln und sie mit toller Musik zu unterlegen. Glücklich über die zufällige Schicksalsfügung, gestern nicht mit dem Taxi heimgefahren zu sein und im Bus genau dann aufzuwachen, als er meine Haltestelle passierte, widme ich mich nun ganz der Waschmaschine. Wenigstens für 2 Minuten, wenn auch nur gedanklich.

"Es geht nicht nur darum ewig zu leben, Jacky. Der Trick ist, ewig mit sich selbst leben zu können." .. und dabei noch von Zeit zu Zeit die Socken zu wechseln. So ist das.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Napo Offline

Mitglied seit: 23.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-01-04 18:08