Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Napo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Napo
2004-09-28 17:51
Einsicht und Überzeugung
Bin von der Schule heimgekommen. Bin ziemlich geschafft. Ich muss permanent an Nadine denken. Ich hab ihr heute gegen 13:00 Uhr geschrieben und hab sie gefragt, was sie so macht. Sie hat nicht zurück geschrieben. Jetz, wie ich heimgekommen bin, erfahre ich, dass sie mit Lucas shoppen ist. Ich verstehe nicht, warum sie mir das nicht gesagt hat. Sie hat gar kein Vertrauen mehr zu mir. Hat warscheinlich Angst, ich wäre wieder eifersüchtig geworden. Eine Beziehung kann ohne Vertrauen nicht funktionieren. Das weiß ich genauso gut, wie Nadine. Und bei uns ist überhaupt kein Vertrauen mehr vorhanden, auf beiden Seiten nicht.
Sie will Abstand von mir, sich mit ihren Freunden treffen. Dazu gehören Lucas in erster Linie, Svea, Markus und Linda. Heute hat sich Nadine den dritten Tag hintereinander mit Lucas getroffen und ich bin sicher, dass sie nicht einen einzigen Gedanken daran verschwendet hat, sich mit irgendjemandem von den anderen zu treffen.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich kann Nadine nichts mehr glauben.
Ich sehne mich nach meinem Leben vor ihr, ohne Freundin. Das war so unbeschwerlich. Ich habe zu dem gestanden, was ich gemacht habe, musste mich nicht vor irgendjemandem davonlügen, damit ich das machen konnte, was ich will.
Ich möchte keine Beziehung mehr. Nadine gibt mir seit ca 3 Wochen so ein unglaublich schlechtes Gefühl. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr geliebt. Fühle mich ersetzbar. Ich will nicht mein Leben lang mit ihr so weiterleiden. Mir ist es lieber, mich von ihr zu trennen und eine Zeit lang schlecht drauf zu sein, aber das würde vorbei gehen. Und das kann ich von unseren Problemen in der Beziehung nicht behaupten. Vielleicht gehen manche vorbei, aber dann kommen unter Garantie neue. Es geht auf mein Abi zu. Ich habe die Schule viel zu sehr vernachlässigt für sie.
Es tut mir leid, dass Nadine es auf diese Weise erfahren wird. Würde es ihr lieber so sagen, aber wir würden uns nur in eine Diskussion versticken und am Ende hätte ich gar nicht das gesagt, was ich sagen wollte. Ich denke, ihr wird es nicht schlecht dabei gehen. Vielleicht ist sie sogar froh, dass von meiner Seite aus Schluss ist und sie mich nicht noch mehr verletzen muss.
Ich habe mich entschlossen keine Therapie gegen das Kiffen zu machen. Nicht für sie und auch nicht für mich. Ich denke, ich bin nicht krank.. das hat Nadine mir immer nur versucht zu erzählen und deswegen bin ich es geworden und hab mich deswegen runter gemacht. Ohne sie werde ich mein Leben wieder in den Griff bekommen, genauso wie sie ohne mich. Und außerdem hat sie ja Lucas, der anscheinend bereit ist, ihr etwas Zeit zu opfern. Ich für meinen Teil lasse mich nicht mehr ausnutzen als Lückenbüßer.
Werde jetzt mal zum Kris gehn, ich habe keine Hausaufgaben auf und mir ist langweilig. Wenn ich später was gekifft haben sollte, was sehr warscheinlich ist, dann tut es mir warscheinlich leid, dass ich diesen Eintrag geschrieben habe. Aber im Moment bin ich normal und ich habe den ganzen Tag darüber nachgedacht, wie das weitergehen soll. Und ich habe mich jetzt entschieden. Es ist für uns beide besser. Ich kann sie nicht wieder enttäuschen, wie ich es viel zu oft getan habe und ich mache mir dadurch auch kein schlechtes Gewissen hinterher.
Ich hoffe mal in ferner Zukunft eine Freundschaft mit Nadine aufbauen zu können. Das wird sie warscheinlich nicht wollen. Aber ich will das, weil sie mir wirklich wichtig ist und es warscheinlich auch immer bleiben wird.

Tags

Kommentare

16:35 02.10.2004
also ich find deine entscheidung echt gut, bettdeckes verahlten ist irgendwie verdammt mies, hätte nicht gedacht, dass sie das machen würde... naja ich drück dir die daumen, dass es dir ohne sie wieder besser geht... aber ich denke auch, dass du nen kleines problem mitm kiffen hast, nicht nur, weil sie dir das einredet... also einmal pro woche ist ja noch ok, aber nicht jeden tag und auch nicht unter der woche... wenn du es schaffst, eine woche lang nicht zu kiffen, nehm ich alles zurück, aber wenn du dir jetzt denkst "also, das ist mir jetzt zu dumm" dann hast du echt nen problem... denk drüber nach
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:26 29.09.2004
Tja, konnte ich nicht wissen, weil mein Kommentar vor Bettdecke's Eintrag kam.
Kenne keinen von beiden und kann mir kein wirkliches Urteil erlauben, aber ich fand beide Aktionen... arm.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:34 29.09.2004
arm ist ja wohl das was sie mit ihm abzieht poppt wieder mit dem anderen rum, weil sie für sich beschlossen hat, dass es schluss ist. bescheuert echt, aber gut das du selbst drauf gekommen bist, was das für eine selbstsüchtige und egoistische person ist!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:57 28.09.2004
Nee... is klar.
Einsicht und Überzeugung hin oder her, aber das alles in dieser Form bzw. hier zu klären, finde ich schon ein wenig... arm.
Aber ist nur meine Meinung.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Dein eingeschlagener Weg der für Dich richtige ist und viel Erfolg dabei!
Greetz, TT
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:29 28.09.2004
ich finde da gut und mutig von dir....die einsicht ist auf jeden fall die richtige....tue mir bzw eher DIR den gefallen und ziehe das auch durch unabhängig davon ob du gekifft hast oder net, denn wie du schon sagst du bist im moment normal und so hört sich auch der text an den du gerade geschrieben hast.....vor allem warst du ehrlich...wie gesagt das ist bestimmt nicht grad einfach und das wird dir auch noch hinterher hängen aber das ist normal, aber für deine zukunft besser......!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Napo Offline

Mitglied seit: 23.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-28 17:51