Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Naiv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Naiv
2004-07-10 20:26
Wie konnte er überhaupt?
Rache? Ob ich mich an ihm rächen soll, für alles, was er mir angetan hat? Ich weiß es nicht.
Ich würde ihm irgendwie schon gerne einen Denkzettel verpassen, er soll daraus lernen.... Er soll das schließlich nicht mir jeder machen... ich weiß, wie scheiße man sich dabei fühlt. Wirklich, ein "tolles" Gefühl... könnt ihr mir glauben....
Immerzu... Immerzu höre ich ihn sagen, dass er nur sehen wollte, ob ich nochmal auf ihn reinfalle.
Immerzu sehe ich sein Gesicht vor mir... sein Grinsen...

Ich kann nich mehr... Ich hab so viel geheult... Viel zu viel..... ich glaube, so viel hab ich in meinem ganzen Leben noch nich geweint..
Und Vorallem kann ich es immernoch nicht fassen, wie ich so lange auf ihn reingefallen bin. Er hat mir sonstwas versprochen... ich hab ihm alles erzählt, alle meine Probleme.... Ich weiß viel weniger über ihn. Schon gar nicht, was ihn richtig verletzen könnte...
Jedes "Ich liebe dich" war von seiner Seite nicht ernst gemeint... "tolles" Gefühl, das zu wissen.

Selbst wenn ich mich an ihm rächen würde... Wie?
Ich bin nicht der Typ Mensch, der andren absichtlich Leiden zufügen kann.... Ich glaube, ich kann das nur, wenn der Hass überwiegt, und das tut er noch nicht.

Jetzt überwiegt am ehesten die Enttäuschung und die Fassungslosigkeit.
Wie kann ein Mensch überhaupt so verlogen sein?
Wie kann ein Mensch überhaupt einen andren so verletzen?
Ich versteh es nicht, immernoch nicht...
Vielleicht finde ich es irgendwann mal herraus.

Vielleicht.

Kommentare

01:13 11.07.2004
Hm, mir ist in dem Zusammenhang Gefühle und vorhandene oder nichtvorhandene emotionale Intelligenz etwas eingefallen.
Wenn mich früher jemand sehr verletzt hat, der mir nahe stand, oder mir eben sehr wichtig war, und ich das dann gezeigt habe oder es mich einfach umgehauhen hat, wirkte ich äusserlich sehr schwach, weinen etc. Mein Gegenüber dagegen zeigte äusserlich keine Rektion, als ob jegliches Gefühl an ihm abprallte. Ich hab mir dann immer gesagt, jemand der keine Gefühle zeigen und zulassen kann ist im Grunde schwach, und ich innerlich eigentlich viel stärker, da mich verarbeitete Gefühle in der Zukunft nicht mehr belasten würden. Zu seinen Gefühlen stehen können, dieses Gefühl, dieser Gedanke hat mir innere Stärke verliehen.
Ein Mensch wie F, der rein gar keine emotionale und soziale Intelligenz besitzt hat doch im Grunde unser Mitleid verdient, mehr nicht. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes a-sozial und zudem emotional verkümmert, viel Selbstbewusstsein (er merkt scheinbar nicht was er tut) scheint er auch nicht zu haben.
Es mag im ersten Blick arrogant wirken, aber es ist nicht grundsätzlich verkehrt sich selber gutes zu tun, als wäre man seine eigene Freundin. Und sich deshalb zu sagen: Ich bin eben von einem Menschen sehr enttäuscht und verletzt worden, wurde an der Nase angeführt und für meine Gutgläubigkeit verhöhnt. Das hat mich sehr niedergeschmettert, mir Schmerzen zugefügt, ich habe mich dadurch sehr schwach und ungeliebt gefühlt.
Aber in Wirklichkeit bin ich stark, denn ich lasse meine Gefühle zu (dafür braucht es Stärke), ich bin mir meiner Selbst bewusst, denn ich füge meinen Mitmenschen nicht achtlos Schaden zu, wenn dann bemerke ich das und bin für die Gefühle meiner Mitmenschen zugänglich. usw.
Das ist stark, solche Menschen sind bewundernswert und haben es im Leben und im Umgang mit anderen Menschen sicherlich leichter. Und ich sage mir, wenn ich andere Menschen dafür mag, bewundere, achte, kann ich das auch mit dem Menschen in mir, es ist nichts verwerfliches wenn man sich selber auch mal ab und zu auf die Schulter klopft und lobt.
Weiterhin mit Stolz erhobenen Hauptes, achtlos an diesem kleinen, mickrigen, verkümmerten Würmchen, namens F vorbeischreiten, es nicht zertreten, sondern achtlos links liegen lassen, denn es kümmert Dich nicht, es ist unwichtig, mag es irgendwo umherkriechen unbedeutend, wie es ist.
So und morgen wollen wir alle wieder ein kleines Lächeln in Deinem Gesicht sehen, dem Schmerz zum Trotz! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:51 10.07.2004
hm würd ich net machen, du setzt dich damit auf sein niveau runter. rache selbst find ich deshalb net so toll. aber dir fällt bestimmt was besseres ein, wie du ihm nen denkzettel verpassen könntest

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:54 10.07.2004
Hat er Internet? Du könntest dir doch nen neuen Nick zulegen, mit ihm ins Gespräch kommen und ihn ein bisschen anmachen. Wenn er dich dann kennen lernen will, verabredest du dich mit ihm irgendwo und gehst dann mit deiner besten Freundin hin. Dann sagst du zu ihm "Ich wollte nur mal schauen ob du wirklich so dumm bist und auf mich reinfällst!"
Vielleicht fällt mir ja auch noch was besseres ein Mal überlegen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Naiv Offline

Mitglied seit: 23.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-10 20:26