Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Naiv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Naiv
2004-09-23 18:32
Was mach ich denn falsch
Ja, mich gibts auch noch! Hab ja schon lange nicht mehr geschrieben, hatte aber auch in letzer Zeit ziemlich viel Stress und wenn ich dann doch mal im Internet war, hab ich mein Tagebuch hier komplett vergessen.
Schulisch gesehen ist eigentlich soweit so gut wie alles in Ordnung. Die paar Noten, die ich bis jetzt hab, sind soweit eigentlich ok.

Von meinem sozialen Umfeld her ist jedoch nichts mehr in Ordnung. Wenn ich morgens in den Spiegel sehe, dann merk ich immer wieder, wie sehr ich mich hasse. Ich könnte einfach meine Faust in den Spiegel schlagen, und das Bild zertrümmern.
Ich hab auch so ziemlich das Gefühl, dass mich niemand mehr so wirklich mag. Meine ehemals beste Freundin kann ich sowieso vergessen, die ist immernoch glücklich und zufrieden mit F. zusammen. Mittlerweile ists mir egal, ich bin drüber weg.
Ansonsten hatte ich ja kaum Freunde.
Besser gesagt: Ich habe jetzt auch keine wirklichen Freunde.
Sicherlich liegt es an mir. An wem denn sonst?
Ich weiß allerdings nicht, was ich denn so falsch mache.
Ich benehm mich auch nicht anders als andre. Ein kleiner Unterschied ist eben, dass ich die ganze Zeit nicht nur Klamotten und Schminke im Kopf habe.
Das soll aber nicht heißen, dass ich ungepfelgt bin. Ich dusche mich auch jeden Tag, wasch mir alle 2 Tage die Haare, schminke mich etwas dezent, und meine Klamotten sind jetzt mittlerweile auch ein bisschen von dem schwarz weggekommen.
Meiner Meinung nach, seh ich eigentlich ganz normal aus. Benehme mich auch so.
Naja, irgendwas scheine ich ja doch falsch zu machen, dass ich immernoch als Außenseiter dastehe.
Und glaubt mir, wenn ich wüsste was, dann würde ich es ändern. Aber nur dann, wenn ich dann nicht alles komplett verändern müsste, was ich bin.

Was ist Leben?

Einst fragtest du mich: „Was ist Leben?“
Ich sagte: „Leben, dass ist atmen, fragen, Antworten geben.“
Leben, dass ist das, was wir nie verstehn
Leben, dass ist das, was wir alle durchgehn.

Doch dies ist lange, lange her
Inzwischen hab ich diese Meinung nicht mehr
Leben, dass ist Schmerz, Leben ist Qual
Du musst eine Rolle spielen, hast keine Wahl

Leben, das ist hier, in einer schlechten Welt
Wo nichts mehr zählt, als Macht, als Geld
Leben, das ist jetzt, völlig unterdrückt
Leben ist das, was mir niemals glückt.

Mein Leben ist bald zu Ende
Tod, Tod ist die erlösende Wende
Blut, Blut überall im ganzen Raum
Blut, Blut überall in meinem Traum

Mein Blut versickert in der Erde
Meine Gedanken, obwohl ich niemals wieder denken werde
Mein Leben, dessen Lieder in der Hölle erklingen
Mein Tod, von dem keine Engel Lieder singen

Die Qual ist vorbei, endlich beendet
Und trotzdem weiß ich, dass sich selbst jetzt nichts mehr wendet!

(written by me, 17.09.2004)

Kommentare

18:57 23.09.2004
Hey naiv, schön dass Du wieder da bist.
Hab Dich schon vermisst ;)

Das mit dem Aussenseiter kenn ich ja nur zu gut.Hab mich schon als Kind wie einer gefühlt. Hab auch in der Schulzeit, bevor ich wirkliche Freunde kennenlernte und damit lauter Leute, die sich anders fühlten, also quasie in Kreise geriet, in denen ich mich aufgehoben fühlte. Dann hab ich begonnen es zu akzeptieren. Ich leb mit dem Gefühl ein wenig anders zu sein, als die "Norm". Doch vieles ist relativ, was ist die Norm?
Manchmal glaube ich, je erwachsener, also im Sinne von älter man wird, desto unwichtiger werden einige Dinge, dafür rücken andere in den Vordergrund.
Letztendlich kommt es auf den Kern eines Menschen an, und Dein Kern ist sehr liebenswert, menschlich. Du bist ehrlich, offen und eben unbekümmert "naiv", was heissen soll unverdorben. Dein Denken ist nicht falsch/hinterhältig/berechnend, sondern geradeheraus.
Halte Dir diese Werte vor Augen und sei stolz, bleib authentisch.
Es wird sicherlich eine Zeit kommen, da wirst Du ähnlich denkenden, sich ähnlich fühlenden Mitstreitern begegnen.

So, jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben, naja..hihi
:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:56 23.09.2004
Das du das geühl hast das dich keiner mag und du keine freunde hast, liegt wohl eher dadran das du dich selbst hasst... Warum hasst du dich denn eigentlich??
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Naiv Offline

Mitglied seit: 23.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-23 18:32