Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Naiv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Naiv
2004-08-19 21:27
Schön sind immer nur die anderen
Schön sind immer nur die anderen.

Ist es nicht so? Wer kann schon wirklich, und total ehrlich in den Spiegel sehen, und sich selber sagen: Ich bin schön! Und das nicht nur sagen, sondern auch denken, und so empfinden. Wer kann das? Sicherlich nicht viele, ein paar Menschen wird es geben, aber das wird die Minderheit sein.
Wenn ich in den Spiegel sehe, dann denke ich, dass da was zuviel und hier und da was zu wenig ist. Das ist zu krumm, zu dünn... Irgendwas stört immer.
Warum gibt es denn immer und immer mehr Schönheits OPs? Damit man sich selber als schön empfindet. Sicherlich gibt es dem Selbstbewusstsein einen großen Schub, aber wer gefällt sich denn wirklich 100%ig so, wie er geschaffen wurde?

Aber wenn man durch die Stadt oder sonst irgendwo läuft denkt man immer: Wow, die ist total hübsch, der sieht toll aus usw.
Aber wie denken diese Leute?
Ich finde z.B. meine Freundin hübsch. Meiner Meinung nach, ist sie echt perfekt, aber sie findet sich nicht hübsch, sie glaubt, sie sei hässlich.
Umgekehrt ist es wohl genauso. Sie findet meine Haare toll, welche ich widerrum hasse.
Schön sind also meistens nur die andren. Die Stars, Leute, die man sieht und als hübsch empfindet.
Aber sich selbst? Weniger.

Schön sind also immer nur die anderen!

Kommentare


unbekannt
13:31 29.08.2004
Ich persoehnlich finde mich schoen und denke es auch. ich bin zufreiden mit mir und was ich sehe.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:40 19.08.2004
Wie ich schon einmal in meinem diary schrieb: Schönheit liegt im Auge des Betrachters (dieser geniale Satz ist aber nicht von mir)
Aber Du hast Recht, sich selbst betrachtet man aus irgendeinem bescheuertem Grunde anders, als die anderen. Und ich glaube auch, man braucht schon so eine gewisse Bestätigung von aussen, also an welchem Platz man so steht. Tja, wirklich schön, oder hübsch fand ich mich auch nie. Aber viele Männer sagen sowas über mich, und auch Frauen.
Nachdem sich das so über die Jahre so angesammelt hat, habe ich irgendwann mal beschlossen es zu glauben, dass ich ausreichend attraktiv bin.
Ach und selbst, wenn ich das Geld hätte, würde ich nichts an meinem "Grundaussehen" ändern wollen...
naja, ne andere Nase vielleicht...Nein, was solls, irgendwann ist die ganze Schönheit sowieso dahingerafft vom Alter...Röseler, Tülpeler, Nelkeler, alle Blümeler welkeler....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Naiv Offline

Mitglied seit: 23.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-08-19 21:27