Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Naiv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Naiv
2004-10-09 22:54
Eingesperrt / Warum?
Habe grade noch eine Geschichte gefunden, die ich schon vor etwas längerer Zeit geschrieben habe, aber ich finde sie trotzdem eigentlich recht gut:
______________________________________________________
Ich stehe hier, in meinem Käfig der Einsamkeit. Im Käfig, der ewigen Außenseiterin. Im Käfig aus Glas.
Meine Augen sehn nach draußen, sie sehen euch vorrüber gehn. Manchmal sieht mich jemand an. Aber auch nur manchmal.
Ich lasse mich zurücksinken. Mein Rücken gleitet am kalten Glas herunter.
Noch nie gab es in dem Käfig der Einsamkeit Wärme. Noch nie habe ich eine warme Hand auf meiner Haut gespürt.
Lange kann ich nich sitzen. Ich stehe auf, wandre umher. Meine Schritten hallten laut wie Donner.
Ich bleibe wieder stehen. Sehe nach draußen.
Lachen.
Glückliche Menschen.
Ich will meine Augen schließen, will nichts mehr sehen. Meine Lider scheinen festgefrohren, alle Wände sind aus Glas.
Ich sehe zuviel.
Ich weiß zuviel.
Meine Hand ballt sich zu einer Faust. Ich schlage gegen das Glas. Trommle dagegen.
Nichts passiert. Nichts.
"Lasst mich raus", schreie ich mit aller Kraft, die ich noch habe und werfe mich gegen die Wand.
Und da!
Ein kleiner Riss, genau vor mir.
Wieder werfe ich mich dagegen. Meine Schulter schmerzt. Ich schreie auf, wie ein wildes Tier. Trotz der Schmerzen, nocheinmal tromme ich gegen das brüchige Glas.
Und da!
Splitter fliegen. Menschen schreien. Leute stürzen.
Und plötzlich - Stille.
Nur noch ich, und ein leises Tröpfeln, wie von Wasser auf glatten Boden.
Ich sehe nach unten. Eine kleine Blutlache unter meinen Füßen. Splitter haben sich tief in mein Fleisch gegraben. Mit beinahe unglaublicher Sicherheit weiß ich, dass ich sterben werden.
Lachen. Lautes Lachen aus meinem Mund.
Ich sinke lachend auf die Knie.
2 Sekunden Freiheit werden mit dem Tod bestraft. Warum? Das ist lächerlich. Irnonie.
Ich wollte doch nur frei sein.
Jetzt sterbe ich.
Aber ich war frei!
Ich war es!
_____________________________________________________
Zu der Zeit scheine ich wohl auch nicht sonderlich gut drauf gewesen zu sein.
Aber irgendwie habe ich jetzt auch keine Ahnung mehr, ob ich noch weiter will.
Och ich noch weiter kann.

Wozu sollte ich denn noch leben? Was hat es für einen Sinn, dass ich noch auf dieser Welt bin?

Ich sehe keinen. Eigentlich könnte ich doch Abschotten, allen wäre es egal.
Ich habe doch keinen Sinn.
Alles was ich tue, hat keinen Sinn.

Warum lebe ich dann eigentlich noch?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Naiv Offline

Mitglied seit: 23.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-09 22:54