Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Naiv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Naiv
2004-06-26 18:36
Du sollst nich lügen
"Du sollst nicht lügen" Steht das nicht in irgendeinem Gebot? Und was ist wenn man lügt? Wird man da bestraft? Wird Gott, sofern es ihn überhaupt gibt, es sehen? Ich glaube nicht, den so oft, wie ich schon gelogen hab, und es ist noch nichts passiert. Gut, man muss dazu sagen, meine Lügen waren waren auch eher unwichtig. Aber warum schreib ich das überhaupt? Mein "toller" Freund... hab mich grad mal mit ihm getroffen, weil er irgendwas suuuuuper wichtiges zu sagen hatte. Komm ich zu unserem Treffpunkt, und da steht er. Zusammen mit seinem besten Kumpel und den beiden Oberzicken aus meiner Klasse. Mit der einen hat er Händchen gehalten. Er grinst mich nur an und meint so: "Schatz, tut mir wirklich Leid, aber ich hab dich eigentlich nie geliebt..war alles gelogen... war eher so ne Wette, unsre ganze Beziehung. Tut mir echt Leid, aber da musst du jetzt allein mit fertig werden." Toll, super... echt... wisst ihr wie ich mich in dem Moment gefühlt hab? Ich kanns euch nicht beschreiben. Es war so, als ob eine ganze Welt zusammenbricht. Alles "Ich liebe dich" nur gelogen. Alle Küsse, nur gelogen... jede einzelne Berührung nur gelogen? Toll.... Verarscht... und das mehr als ein Jahr lang.... Er hat mich nie wirklich geliebt? Und warum hat ers dann so lang mit mir ausgehalten? Wahrscheinlich hatte er nebenbei noch ne andre.... er hatte ja öfters keine Zeit für mich... aber kann man denn einen Menschen so anlügen? Ihr glaubt mir ja gar nicht, wie verletzt ich bin... Ich hab schon so lange nicht mehr geheult, aber jetzt kommen die ganzen Tränen, die ich in den letzten Jahren zurückgehalten hab. Ich hab nie vor ihm geweint, auch heute nicht. Ich habs mir immer verkniffen, egal wie fertig ich war. Wir hatten so oft Streit, bei dem ich fast geheult hätte, aber es war ja sowieso nur gelogen.... Alles gelogen... Es war ne Wette? Er war wegen irgendeiner bescheurten Wette mit mir zusammen? Oh ja, und er wusste, dass ich in ihn verliebt war. Ich war ja sozusagen ne leichte Beute.... Toll, und ICH hab ihn geliebt.... Jetzt hasse ich ihn.... und ich liebe ihn.... Und er hat mich verarscht... ich kann es echt nicht glauben... ich muss allein damit fertig werde. Ich musste während des ganzen letzten Jahres allein mit allem fertig werden. ER hat mir doch nie zugehört... Er hat mich nie geholfen.... Mal kurz knutschen, mal mit mir ins Bett..... ER hatte seinen Spaß und ich? Egal wie schlecht es mir ging, ich war ihm doch egal... er hat mir ja nicht geholfen, aber ich hab ihn geliebt, ich habs ja nich gemerkt.... und er hat mich verarscht..... wegen einer Wette... Das Schreiben hier hilft mir irgenwie... selbst wenn sich das keiner duchließt, fühl ich mich doch irgendwie so, als ob mir jemand zuhört.......
Woah, ich hasse ihn..... und ich liebe ihn.... Warum hab ich das nicht früher gemerkt? Warum bin ich so gutgläubig? WARUM???

Kommentare

20:30 26.06.2004
Zur Aufmunterung: Tataaaa, ich bin Dein 100er View. Na, nicht so der Brüller, ok.
Tja, egal wie es auch immer war, er ist auf jeden Fall nicht ehrlich zu Dir. Den Grund, den Fairy genannt hat, es Dir einfacher machen zu wollen, sehe ich nicht. Trennung ist immer schmerzhaft, aber die am wenigsten verstörenste ist die ehrliche Trennung. Ist meine Meinung.
Wohl könnte der Grund, cool vor seinen Freunden darzustehen zutreffen, wie auch immer, in einem Punkt hat Fairy recht. Deine Gefühle waren nicht gelogen, sondern echt. Und das gibt Millionen Pluspunkte für Dich, Du hast Dein Bestes gegeben, er hat es nicht wahrgenommen. Das ist traurig, scheisse und hiermit hat er sich als Lappen (Lusche, Null usw.) qualifiziert. Mach Dir niemals Vorwürfe, dass Du einem Menschen Dein Herz gegeben hast, ganz gleich als was er sich herausstellt.
Dass Du Dich jetzt furchtbar verletzt fühlst ist nur allzu verständlich. Aber darüber zu reden, oder schreiben hilft Dir es zu verarbeiten und Du darfst auch Wut und negative Gefühle für ihn haben. Gleichzeitig hast Du noch diese positiven Gefühle, Du hast ihn ja geliebt, Liebe vergeht nicht so einfach schwupps. Vielleicht kannst Du ihm in einer besonderen Minute auch verzeihen, denn manche Leute wissen es einfach nicht besser, klingt vielleicht arrogant, aber manchmal hilft ein mitleidiges Kopfschütteln und weitergehen..*tröst* *knuddel*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:08 26.06.2004
Kann da Fairy echt nur zu stimmen! Würde genau das Selbe daraus schluss folgern!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:59 26.06.2004
In den letzten Satz darfst Du noch ein Dich an entsprechender Stelle einfügen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:57 26.06.2004
..und Dir hört jemand zu. Ich kann Deinen Schmerz verstehen. Allerdings glaube ich die Geschichte mit der Wette nicht. Ich glaube sie Dir. Aber ich glaube sie ihm nicht. Um was ging es denn? Geld? Geht er für Geld mit anderen ins Bett? Zeichnet sich dort etwa sein neuer Berufswunsch ab? Ist er ein so begnadeter Schauspieler, dass er seine Gefühle einfach abstellen kann und neue vorspiegelt? Über Tage? Das glaube ich kaum.
Vielmehr vermute ich, dass er sich vielleicht tatsächlich neu verliebt hat und Dir mit der Geschichte den Abschied leichter machen wollte. Vielleicht will er auch einfach nur besonders cool dastehen, mit der Behauptung.
Deinen Hass kann ich verstehen. Aber Du solltest Dich nicht für eine etwaige Wette missbraucht sehen. Das schadet Deinem Selbstbewusstsein. Du bist doch die Gewinnerin Eurer Beziehung, denn Du hast Dir nichts vorzuwerfen! Deine Gefühle waren echt und Dein Umgang mit ihm immer fair. Sei stolz darauf und fühle überlegen und gut! :)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Naiv Offline

Mitglied seit: 23.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-06-26 18:36