Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Mrs._Robinson » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Mrs._Robinson
2007-07-20 11:41
Reise->Ziel. Heute->Morgen.
Und so bist auch du nur ein einziges Mal geboren. Ob es möglich ist, zweimal geboren zu werden - oder vielmehr: gibt es Reinkarnation? - kann dir niemand beantworten. Jeder Verfechter seiner Meinung wird dich für seine Meinung gewinnen wollen, doch eine Wissenschaft dazu gibt es wohl kaum.

Du selbst bist ja nicht einmal Herr des morgigen Tages, wenn überhaupt des heutigen, wie kannst du dann nur all dies aufschieben? Dich in einem Teufelskreis gefangen nehmen lassen? Und Abhängigkeiten ungefragt hinnehmen und darauf hoffen, sie irgendwann zu durchbrechen?

Besiege die Angst vor der Zukunft. Solange du noch auf der Reise bist, versuche jeden Tag schöner als den vorherigen gestalten. Erst, wenn du an deinem Ziel angekommen bist, kannst du versuchen, eine in etwa gleichbleibende Lust des einfachen Tages wegen zu erreichen.

Tags

Kommentare

17:11 20.07.2007
Danke, das hilft.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Mrs._Robinson Offline

Mitglied seit: 02.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-20 11:41