Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Mrs._Robinson » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Mrs._Robinson
2007-08-01 10:20
Nicht aufgeben!
Und trotz allem versuchst du weiterhin irgendetwas zu erreichen, was dir helfen könnte.

Ein Schulbesuch ist sehr beschränkt möglich, sollte dieser überhaupt noch möglich sein. Und du versuchst es weiter und weiter.

Überall, von allen Seiten, lassen sie deine Träume zerplatzen. Du zergehst an deinen Depressionen, selbst dein Körper hat schon keine Lust mehr und zwingt dich in die Knie. Nach über einem Jahr darfst du einen dritten Kreislaufkollaps in deinem Lebenslauf verbuchen. Und trotzdem strampelst du dich weiter ab.

Du weißt gar nicht, was ein erneuter Schulbesuch bringen soll - außer ein bisschen Unterhalt von deinen Eltern.

Aber eins wirst du gleich machen: deine Mutter zum herkommen animieren, da du befürchtest heute nochmal umzukippen.

Du erhoffst dir davon eine Beraterin mit der gleichen Schulkarriere, wie du sie gerade einschlägst und... schon vor langem eingeschlagen hast.

Aber was sollst du aus den Steinen bauen, die dir in den Weg gelegt werden?

Bis zur Depression und zur Angststörung hast du es geschafft. Du hast es sogar geschafft, die Angststörung zu besiegen und lebst jetzt auf Bewährung gegen sie.

Aber was bringt es dir, wenn sich sowieso nichts tut. Dann war deine Angststörung wesentlich nützlicher als Depressionen. Mit deiner Angststörung hättest du wenigstens noch einen Freibrief bekommen.

Deine Depressionen belegen nur, dass du was tun musst. Du musst was tun, das ist dir ja selbst klar, aber wie, wenn dir keiner nicht mal den halben kleinen Finger gibt?

...

Er fehlt dir. Aber du kannst auch ohne ihn leben. Und du musst ohne ihn leben. Aber es klappt. Halbwegs.

Tags

Kommentare

10:30 06.08.2007
Hey ihr Zwei ,

die "ständigen" Kreislaufkollapse (ist das die Mehrzahl *g*??) sind schon untersucht worden, ich hab einen niedrigen Blutdruck und das wird mir noch tausend Mal passieren, sagte mein Arzt..
In Therapie bin ich, aber leider führe ich mit meinem Therapeuten meist oberflächlichere Gespräche als mit irgendwelchen Bekannten.

Mir gefällt die 2. Person im Moment besser, so kann ich das von mir abgrenzen, um nach einer Zeit besser zu verstehen, was ich geschrieben, gefühlt und gedacht habe.

Ich habe (noch) so viel Ruhephasen, dass ich kaum noch mich ruhig hinsetzen kann irgendwo. Ich habe Hummeln im Arsch und gleichzeitig für nichts Antrieb.

Nach dem Buch werde ich mal schauen! Hoffe, ich bin nicht allzu schwach "gemütet".

Alles Liebe
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:50 02.08.2007
Ups, was vergessen: Liebe Grüße, drüch dich
Esther
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:50 02.08.2007
O.k, nachvollziehen kann ich einiges davon, manches selbst erlebt aber mit meinem bin ich zur Zeit sehr glücklich, obwohl ich sagen muss, es ist eine sehr schnulzig-intensive Romanze, das mit den Kreislaufkollaps würde ich mal untersuchen lassen, zum Psychologen gehen oder gleichzum Psychater, weil Depressionen brauchen eine behandlungsweise, wie sie nur professionell durchgefürt werden kann. Desweiteren würde ich dir zum lesen noch ein Buch empfehlen, das aber nicht so ganz für schwache Gemüter ist: Bisswunden, Greg Iles
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:36 01.08.2007
hey...
was ist dir früher mal passiert, dass du dich selbst nicht mehr so sehr spüren magst...? wieso schreibst du in der zweiten person über dich...? gönne dir pausen, belege dich zwanghaft mit ruhephasen...! das ist ja ganz schlimm, was ich hier lesen muss... pass auf dich auf, ja?
Lieben Gruß *Stephan
und einen für dich, zum festhalten und träumen: ~*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Mrs._Robinson Offline

Mitglied seit: 02.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-08-01 10:20