Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Mrs._Robinson » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Mrs._Robinson
2007-07-19 09:24
Das Leben - eine Krankengeschichte
Und wieder hast du seit Tagen Magenschmerzen. Du kannst dich nicht bewegen, du kannst nichts essen und nicht richtig trinken. Dir ist schlecht, du hast Luft in Magen und Darm. Und du bist verzweifelt.

Du schafft es kaum, in den 100 Meter entfernten Supermarkt zu gehen um etwas einzukaufen. Wie solltest du es dann zum 5 km entfernten Arzt schaffen? Du hast ja nicht mal ein Auto geschweige denn einen Führerschein.

Und doch ist das so typisch für dein Leben. Du hast aus deinem Leben eine Krankengeschichte gemacht. Dauernd tut es dir irgendwo weh. Jeden Morgen hast du Durchfall. Seit über 10 Jahren.

Kein Arzt konnte dir bisher helfen, sie konnten dich alle nur beruhigen, dass du kerngesund ist. Doch irgendwann beruhigt es nicht mehr, irgendwann verzweifelt es einfach nur noch mehr.

Du suchst doch nur nach einem Ausgang aus diesem Teufelskreis. Irgendwo muss er zu durchbrechen sein. Aber du findest keine Stelle.

Du würdest so gerne arbeiten gehen. Eine Ausbildung beginnen, wenn auch verspätet. Du hast dir sogar schon überlegt, zur Arbeitsagentur zu gehen und um deren Hilfe zu bitten.

Und doch gibt es da ein Problem. DEINE Ausbildungsstelle löst gar nichts. Wichtiger ist, dass der wichtigste Mensch in deinem Leben endlich den Job bekommt, den er so lange sucht. Manchmal weißt du gar nicht mehr, ob dieser Mensch tatsächlich nach so einem Job sucht.

Du willst so viel ändern, du hast so viele Visionen, ja, du weißt eigentlich alles, was du willst. Es hört sich bescheiden an, eigentlich.

Du willst doch nur in einer schönen Wohnung leben. Du willst einmal, zum ersten Mal, in deinem Leben in einer schönen Altbau-Wohnung leben. Doch du lebst in einem Wohnklo aus den 50er-Jahren. Seit deiner Geburt immer wieder. Umzüge haben nie etwas an dieser Misere geändert. Von einem Wohnklo ins nächste.

Du willst dich in deiner Umgebung einfach nur Zuhause fühlen. Aber das tust du schon seit Jahren nicht. Du kennst deinen Platz. Und hier ist er nicht.

Und du willst endlich arbeiten. Aber das scheitert wiederum an zwei Menschen.

Du befindest dich in einem Teufelskreis aus Abhängigkeiten. Und jetzt hat es sogar dein Magen geschafft, dass du abhängig von seinen Launen bist. Im Moment lässt er dich nicht einmal essen, trinken und gehen.

Tags

Kommentare

16:42 19.07.2007
Gut, ich habe damit zur Abwechslung keine Probleme.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Mrs._Robinson Offline

Mitglied seit: 02.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-19 09:24