Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Mrs._Robinson » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Mrs._Robinson
2007-07-03 23:50
Übel oder Gut?
Es gibt wiederum auch diese Tage, an denen du dir nach langem Übel, auf die Endlichkeit eines Tages bemessen, einen einzigen Blick noch gewährst.

Zwar mag dieses Gut oder Übel einzig und allein von deiner Wahrnehmung abhängig gemacht werden, doch manchmal sind es ausschließlich diese kurzen Blicke, die dir eine Antwort auf deine Fragen geben und dein Zweifeln beenden.

Ob dies nun auf die Endlichkeit eines Tages oder eines Lebens bemessen wird, das, was am Ende zählt ist die Glückseeligkeit.

Doch kann man diese Glückseeligkeit ausschließlich ort - und personengebunden erleben oder sind die, in meinem Fall, Männer so austauschbar wie Möbelstücke? Ein erster Katscher, Staub auf dem schweren Möbel, sind dies Gründe für ein Umtauschen?

Oder zählt der Staub vielmehr als ein Gut? Der heimische Staub, der diese Vertrautheit bildlich darstellt.

Aber warum gibt es dann Hausstauballergien?

Wenn ich die Ehepaare sehe, die diese Fratzen ziehen, keinen Blick mehr füreinander übrig haben, warum stehen wir dann immer wieder an diesem Punkt, von einem Menschen fasziniert zu sein, Gefühle für ihn zu empfinden und ein Nichterwidern dieser Gefühle als ein großes Übel anzusehen?

Ist nicht unser ganzes Leben geprägt von einer Doppelmoral?

Oder besteht die Aufgabe des Lebens darin, diese Doppelmoral auszuschalten?

Tags

Kommentare

20:52 04.07.2007
O.k wenn du mir jetzt noch sagst wie man sich zwischen 2 Männern entscheidet wäre ich absolut glücklich!!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:26 04.07.2007
hach ja :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Mrs._Robinson Offline

Mitglied seit: 02.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-03 23:50