Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » MrDeeds » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MrDeeds
2007-02-15 13:04
Valentinstag Royal / Impression 2
Gestern führte mich mein Weg in meinem schnuckeligen, schwarzen Cabriolet eines namenhaften französischen Autoherstellers weiter von Valéncia nach Madrid.
Hier besuche ich eine Fachkollegin. S. ist Korrespondentin der DPA in Madrid und sie wollte mir ein wenig die Stadt zeigen. Wir haben beide zusammen ein Jahr lang in Paris gearbeitet, sie ist wirklich ein nettes Mädel.
Voller Vorfreude darauf verflogen die drei Stunden Autofahrt wie der Wind der mir um die Ohren blies.
Madrid ist einfach der Wahnsinn.
Schon als ich gegen 13:00 Uhr mit dem Auto den Stadtrand erreicht habe merkte ich, diese Stadt, sie lebt 24 Stunden und das sieben Tage die Woche.
Ich bin überrascht, als mein Navigationssystem mich vor das Haus bringt in dem die 27-jährige Kollegin wohnt.
Aus dem neunten Stock hat sie aussicht über die ganze Stadt.
Von dort aus habe ich auch das Foto unten geschossen.
Das ist die Kathedrale von Madrid.

S. und ich brechen auf in die Stadt, das Wetter ist traumhaft.
Sie zeigt mir den Königspalast, die Kathedrale, das Nationaltheater und alle wichtigen Plätze.
Als wir dann in einem Straßencafè sitzen fällt mir plötzlich ein, dass Valentinstag ist. Ein bisschen peinlich war es mir schon, ich hätte ihr wenigstens eine Rose mitbringen können.
Irgendwie musste ich es also wieder gutmachen (obwohl sie nichts gesagt hat).
Später die Gelegenheit! S. muss für eine Stunde in die Redaktion.
Ich natürlich nichts wie weg und ab in mein Hotel.
An der Rezeption im Hilton angekommen versuche ich auf Biegen und Brechen einen Tisch zu bekommen .... es schein aussichtslos, alles ausgebucht.
Jetzt die Ultima Razzia ..... Ich halte dem netten Herrn an der Rezeption einen 50 € Schein hin und siehe da...! Ein Platz für zwei ließ sich noch finden... .
Der Abend war gelungen und S. war mehr als überrascht.
"Du bist der erste Mann, der so etwas für mich veranstaltet!", sagte sie mit leichter Rührung in der Stimme, während sie aus dem Fenster auf das nächtliche Madrid blickt.
Was habe ich getan? Ich wollte einfach nur aufmerksam sein ... Das ist das Mindeste was dieser Mensch verdient hat... .

__________________________________

Hier noch eine kleine Impression für Euch aus Madrid.
Ich bleibe noch zwei Tage hier, dann geht meine Reise weiter.

Tags

Kommentare


unbekannt
11:03 16.02.2007
Genau, du warst aufmerksam...das sind eben nicht viele Menschen mehr in unserer rastlosen Zeit.
Wie gern ich dich begleiten würde auf deiner Reise....und wie sehr ich es genieße, wie ich daran teilhaben kann....danke!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MrDeeds Offline

Mitglied seit: 12.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-15 13:04