Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » MrDeeds » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MrDeeds
2007-03-01 00:16
Schönheit... // Impression 7
Ich war gestern kurz draußen in der Wildniss.
Wie wunderschön sie doch ist ... hier unten, an einem scheinbar vergessenen Fleck dieser Welt.
Der Sand, unendlich wie das Meer, die Sonne gnadenlos, die Tiere ... Glücklich.
Ein bisschen schade ist es schon, dass ich diesen Kontinent am Samstag verlassen muss. Er scheint so unberührt... Es scheint, als sei der Frieden der Welt hier begraben.
Mein Gott, das muss Schönheit sein... Die Vögel, die sich hier ab und an am Himmel blicken lassen, ein einsamer Baum in der Wüste...
Wir Europär können hier etwas lernen .... Fern ab von unserer hoch technisierten Zivillisation, von Laptops, Mobiltelefonen und Highspeed Internetzugang... .
Hier kann man die Welt noch still stehen lassen, im Gedanken. Hier merkt man nicht, das die Zeiger auf unserer Armbanduhr nach vorne schreiten. Hier hört man jeden einzelnen seiner Atemzüge und jeden einzelnen seiner Herzschläge...
Es ist so ruhig, man könnte meinen, der Rest der Welt ist gerade untergegangen und man ist hier, alleine ... .
Angst? Die verspührt man hier nicht, aber was man fühlt ist Freiheit.
Doch während ich hier in meinem Hotelzimmer sitze wird mir bewusst, dass ich hier vielleicht niemals glücklich werden könnte. Ich kenne das andere Gesicht dieser Welt, das schnelle, hektische, böse ... Ich kenne die Realität...
Und wenn ich Vormittags im Flugzeug nach Nairobi sitze, werde ich froh sein, dem heutigen Europa ein Stück näher zu sein... .
Aber ich werde das hier vermissen ... Oh ja, ich werde es vermissen.

__________________________________________
Impression 7 - Ein Bild für die Götter. Ich stand hinter diesem Baum als ich merkte, die Sonne geht gerade unter ... Das wird wahrscheinlich eine der unvergesslichsten Impressionen meiner Reise sein, die in dieser Digitalcam verschlossen bleiben wird... .

Tags

Kommentare


unbekannt
11:10 01.03.2007
Ich glaube schon, dass es noch jedem Menschen innewohnt....wer wünscht sie sich nicht, die Freiheit?
Dennoch ist es wohl schwer, sich diesem Leben dort hinzugeben, wenn man fast dreißig Jahre seines Lebens in Europa verbrachte....ein Elefant, der im Zoo geboren wurde, würde sich auch nicht ohne weiteres in der Freiheit zurechtfinden und wohl fühlen...
Ein wunderschönes Bild....es ist unbeschreiblich, durch deine Augen die Welt zu sehen.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:43 01.03.2007
Ich glaube das nicht alle Menschen einen solchen Bezug zur Natur haben

Vielleicht ist er einfach mit der Evolution abhanden gekommen

Aber es ist schön zu sehen das es noch Menschen gibt die Frieden finden in der Natur


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MrDeeds Offline

Mitglied seit: 12.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-01 00:16