Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » MrDeeds » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MrDeeds
2007-04-22 23:07
Heiliger Boden...
Rom hatte für mich immer eine besondere Bedeutung.
Rom war so anders als alle anderen Länder dieser Welt.
Als die Lufthansamaschine hier auf dem Rollfeld des internationalen Flugahfens aufgesetzt hatte war ich wieder von jener Magie umgeben.
Heute Abend sollte ich zwei Menschen wiedersehen, die sich gegenseitig 15 Jahre lang nicht gesehen haben...

"Und wenn ich mein ganzes Eigentum hingäbe, und meinen Leib dem Feuer ausstellen würde, obwohl ich keine Liebe in mir trage, würde ich nichts gewinnen..." (1. Korintherbrief)

Dieser Satz schoss mir durch den Kopf als ich ein weiteres Mal vor diesem Impsanten Gebäude, dem Petersdom stand.
Egal wie weit ich nicht gereist bin, welche Länder ich nicht besucht habe, an diesem Platz war ich öfter als sonst irgendwo. Keinen anderen Staat habe ich so oft betreten wie den Vatikan.

Nervös warte ich an der verabredeten Stelle. Ch. und L. habe ich das letzte mal gesehen, als wir im Kindergarten waren, dann trennten sich unsere Wege.
Ch. zog in die USA und L. zog mit seinen Eltern nach Skandinavien.
Zufällig haben wir uns im Internet zusammengerauft.
Im Kindergarten galten wir als unzertrennlich.

So stand ich also an der verabredeten Stelle am Petersplatz im wohl kleinsten Staat der Welt.
Erst kam Ch.
Sie war so ganz anders, als wie ich sie mir vorgestellt habe... Groß, dunkelblond, grüne Augen ein sehr sympathisches Gesicht...

Dannach kam L.
Er war klein, etwa 1.75m groß, hatte schwarze Haare und war ganz in Jeans gekleidet.
Wir schwiegen erst einige Minuten, konnten es kaum glauben, uns nach fast zwanzig Jahren wieder sahen...
Wir fielen uns etwas verhalten in die Arme...
Das ist der Anfang einer neuen, alten Freundschaft....
Ich freue mich drauf!

_______________________________________________________
Impression 11 - Der Petersdom ... Kaum zu glauben, hier regiert ein Mann, den ich persönlich kenne, mit dem ich viele Stunden diskutiert habe, damals noch ganz einfach Kardinal Joseph Ratzinger und heute Papst Benedikt XVI...

Tags

Kommentare

23:32 22.04.2007
wunderschönes Bild
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MrDeeds Offline

Mitglied seit: 12.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-22 23:07