Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » MrDeeds » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MrDeeds
2007-02-13 22:33
Hearts Avenue
Heute habe ich mir ein chices, schwarzes Cabrio geleast und bin damit die Küste entlang von Barcelona nach València gefahren.
Hier wohnt ein ehemaliger Arbeitskollege von mir, er hat vor ein paar Jahren eine Spanierin bei einer unserer gemeinsamen Reisen nach Moskau kennengelernt und lebt seither mit ihr in dieser wunderbaren Stadt.
Da València knapp 300 km von Barcelona entfernt ist, habe ich mich entschlossen, mich hier für eine Nacht ins Hotel einzuquartieren.
Es war gegen 13:00 Uhr und um halb vier waren wir verabredet.
So habe ich die Zeit genutzt um etwas an der Promenade spazieren zu gehen.
Wunderbar, die Meeresbriese, Menschen, die die Promenade entlang flanieren, wiederum Menschen, die hetzen.
Von weitem höre ich Gitarrenklang - Ein Flamenco.
Ich folgte den Noten und sah einen alten Mann an einer kleinen Mauer sitzen, der mit seiner Gitarre vor sich hin spielte.
Wortlos setzte ich mich nebenihn.
Mein Spanisch ist gut genug um ihm zu erklären, dass es mir sein Spielen angetan hat.
Er fragte mich, ob ich ihn nicht unterstützen wolle, vielleicht etwas zu seiner Musik singen.
Nun bin ich musikalisch schon begabt (spiele selbst vier Instrumente) und meinte, warum nicht.
Der Mann zog wie aus dem Nichts hinter sich eine Gitarre heraus.
Ich spielte einen Akkord und stellte fest, das Teil ist total verstimmt, das kann aber daran liegen, dass die Gitarre älter war als ich.
Was wir spielen wollen, fragt er mich.
Ich hätte gerne ..... Blues!
Mit großen Augen schaut Médina mich an.
"Ich liebe den Blues!", murmelte er auf spanisch und begann zu spielen.
Irgendwann setzte ich ein und wir spielten. Wir spielten in etwa eine Stunde lang ein (selbstkomponiertes) Lied.
Ein Blick auf die Uhr verriet mir, ich muss gehen.
"Warte mein Freund, wie wollen wir das Stück nennen?", fragte er mich.
Ich musste kurz überlegen.
Nun, wir saßen auf einer belebten Straße und morgen ist Valentinstag.
"Irgendetwas mit Herz muss vorkommen!", sprach der alte Mann, während er sich seine neunte Zigarette angezündet hat.

Das Stück nannten wir am Ende "Hearts Avenue".
Dieses Stück war wie der Zustand meines Herzens ... Ein bisschen traurig, ein bisschen blau.

Der zweite Tag meiner Reise stand also im Zeichen des Blues.
Ich liebe es...!

Tags

Kommentare


unbekannt
09:24 14.02.2007
Eine schöne Begegnung und du weißt das Leben zu genießen, Zeit zu nutzen....ein beeindruckender Bericht...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:08 14.02.2007
und ich liebe es, auf diese Art "mitreisen" zu können.
dankeschön :).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MrDeeds Offline

Mitglied seit: 12.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-13 22:33