Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » MrDeeds » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MrDeeds
2007-03-11 12:34
Erwachsene Töchter...
Ja, es war eine kurze Nacht, die vergangene Nacht. Ich war mit Ch., S. und deren Freunde etwas trinken (übrigens allesamt sehr sympathische Menschen). Gleich geht’s zum Abendessen mit W., einem weiteren Freund, der mit mir die Leidenschaft des Journalismus teilt…
Es ist knapp 20:30 Uhr hier auf der anderen Seite der Erdhalbkugel und nach dem Gespräch mit einem dieser Jungs, mit denen wir gestern unterwegs waren, bin ich ein bisschen ins Nachdenken gekommen.
O. hatte recht als er meinte, dass Väter es gar nicht gerne sehen, wenn ihre Töchter erwachsen werden. Sie sehen es nicht gerne, wenn die Töchter ihren ersten Freund mit nach Hause bringen, sie sehen es nicht gerne, wenn ihre Töchter sich freizügiger anziehen, sie sehen es auch nicht gerne, wenn sie bei ihren Töchtern irgendwo im Zimmer Verhütungsmittel finden.
Das erinnert mich an meine Freundin U.
Sie durchlebte die unangenehme Situation, von ihrem Vater beim Sex mit ihrem Freund erst gehört und dann gesehen zu werden.
Normalerweise ist K. (der Vater von U.) der coolste Vater der mir auf Erden begegnet ist.
Doch da sah der gute Mann einfach rot!
Nachdem er also das Zimmer betreten hatte, während sie drauf und dran waren, ihre Körperflüssigkeiten auszutauschen (und das nicht nur über den Mund),
verließ er es wieder.
Doch als er sich der Sache gewiss war, dass seine Tochter und der „Schuft“ fertig waren, ging er erneut ins Zimmer und forderte den jungen Mann höflich auf, sein Haus zu verlassen.
Er hat es geschafft ihm gegenüber die Contenance zu bewahren, doch kaum schloss dieser junge Mann die Haustür hinter sich, musste U. sich anhören, dass das, was die beiden da oben machten, etwas für Erwachsene sei und sie es in Zukunft bitte in seinem Haus unterlassen sollte.
Im Prinzip hört sich der Vorwurf des Vaters auf den ersten Blick ganz normal an, wenn U. damals nicht schon 18 Jahre alt gewesen wäre… .
Warum mögen es Väter nicht ihre Töchter als erwachsene Frauen zu sehen?
Sind sie vielleicht eifersüchtig, dass sie jene mit einem anderen Mann teilen müssen, obgleich der Vater und der Freund zwei verschiedene Schubladen sind?
Ist es vielleicht die Angst vor dem Verlust des Vaters, sein kleines Mädchen in Zukunft noch beherrschen zu können?
Ich glaube, wenn ein Vater damit argumentiert, er hätte sich sorgen gemacht, kann man ihm das glauben, ohne Frage… . Doch verstehen sie nicht, dass das, was sie herangezogen haben auch irgendwann einmal heranziehen will? Dass sie ihre Selbstständigkeit findet, dem Vater unter den besten Umständen für alles dankt, was er für sie getan hat, und selbst „groß“ wird?
Mir kommt da nur eine Hoffnung in den Sinn …
Sollte es mir einmal von Gott gegeben sein, Kinder zu haben, vielleicht sogar eine Tochter, möchte ich nicht so sein! Ich möchte verstehen, ab wann mein Mädchen zu einer Frau wird und ich möchte sie nicht einengen… Aber das sagt sich jetzt alles soooo leicht…
Ist es einem Vater etwa von der Natur gegeben so zu sein?
Wo ist da die Grenze zur Lächerlichkeit…?

Tags

Kommentare

14:38 12.03.2007
Ich hatte leider nie einen richtigen Vater. Verhütungsmittel sind doch top. Da sollte der Mann sich freuen, dass die Tochter so verantwortungsvoll ist.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:04 12.03.2007
Väter sind eben so und ich denke, du hast viele Ursachen diesen Verhaltens schon benannt.
Solltest du einmal Vater einer Tochter sein, helfen vermutlich alle guten Vorsätze nicht....irgendwie wirst auch du vielleicht teilweise so sein.
Und soll ich dir was sagen? Ich finde das gar nicht schlimm


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:14 11.03.2007
Ich glaube einfach das Väter ihre Töchter ganz anders sehen...für sie ist und bleibt es das kleine Mädchen. Und ehrlich Sex mit Kindern...alles Pädophile...somit ist jeglicher Kerl der irgendwann mal mit der Tochter schläft ein Perverser der sich an kleinen Kindern vergeht.

Der Gedanke das dieses kleine Wesen das man von Geburt an hat heranwachsen sehen eins von diesen "abscheulichen" Frauen ist...nein...da kommen viele Väter nicht mit klar


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MrDeeds Offline

Mitglied seit: 12.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-11 12:34