Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » MrDeeds » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MrDeeds
2006-12-16 11:30
Ein ehrlicher Dolch ins Herz
Sie hat geschrieben, sie hat geantwortet. Mit großer Freude nahm ich gestern den blauen, schlichten Umschlag mit meinem Namen darauf in die Hand. Zuhause angekommen, öffnete ich ihn und begann zu lesen.
... "Worte von Dir sind wie viele, bunte Wassertropfen auf meine vertrocknete Seele"..., schreibt sie.
Sie ist ein sehr trauriger Mensch. Das stelle ich fest, während ich den Brief lese. Sie ist sehr melancholisch und sehr nachdenklich, eine Seite die ich an ihr mag.
... "Ich bin meinen Mitmenschen gegenüber gefühllos"..., schreibt sie weiter. Und dann ein Satz, mit dem ich die ganze Zeit gerechnet habe: "Um durch eine Tür zu kommen braucht man nun mal den passenden Schlüssel und auch du hast ihn nicht...", schreibt sie weiter. Am liebsten hätte ich an dieser Stelle aufgehört zu lesen.
In diesem Moment wird mir bewusst, dass ich mir hätte meinen Brief sparen können...
Sie hat Angst das sich zwischen uns beiden etwas verändert, schreibt sie.
Ich würde mir auch wünschen, das alles so bleibt wie es ist.
L. ist einfach ein ganz eigener Mensch, sie zu verstehen ist nicht einfach und sie meinte auch in dem Brief: "Du bist mit einer der wenigen Menschen die mich verstehen..."
Desweiteren beschreibt sie mich als eine Lichtgestalt, die in ihr Leben gekommen ist und es etwas erhellt hat...
Sie ist nicht der erste Mensch auf den ich so wirke. Viele Andere haben das auch schon behauptet. Von daher messe ich diesem Satz keine Bedeutung bei.
Morgen werde ich nach Regensburg fahren um einen klaren Kopf zu kriegen ... Mir ist kalt ... Ich fühle mich, als hätte jemand angekündigt mir einen Dolch mitten ins Herz zu rammen und es dann auch getan hat. ... "Ich möchte ehrlich zu Dir sein, das hast du verdient!"... steht da irgendwo drin.
Nachdenklich macht mir nur ihr letzter Satz in dem Brief:
... "Ein unglücklicher Mensch kann einen glücklichen Menschen nicht glücklich machen..."

Tags

Kommentare


unbekannt
18:35 19.12.2006
Zweifellos ist sie dir sehr zugeneigt. Und wenn es auch nicht die große Liebe ist, die sie in dir sieht, so hat sie sicherlich eine Menge mit dir auszutauschen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:56 19.12.2006
Er hat mich zum nachdenken bewegt und ich bin zum Schluss gekommen, dass wenn man kochend heißes Wasser mit eiskaltem Wasser mischt immer noch lauwarmes Wasser entsteht... L. schrieb mir in einer Mail, es fühle sich komisch an, wenn ich ein paar Tage nicht da sei ... wie wäre es dann erst ab März, wenn ich für längere Zeit weiter weg bin...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:29 18.12.2006
das schmerzt....aber du hast damit gerechnet, nicht wahr?
der letzte Satz macht dich nachdenklich? warum? worüber lässt er dich nachdenken?


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:55 16.12.2006
mhm.. sie hat Angst dich mit in ihr tiefes schwarzes Loch zu ziehen, glaube ich..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MrDeeds Offline

Mitglied seit: 12.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-16 11:30