Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » MrDeeds » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MrDeeds
2007-03-05 23:00
Die Koffer sind gepackt...
In elf Stunden geht meine Maschine nach Frankfurt und von dort aus reise ich wie bereits berichtet weiter nach Singapur.
Ich sitze gerade auf meinem Balkon und es ist ungewöhnlich warm. Liegt da vielleicht etwas in der Luft?
Ein bisschen mitgenommen hat mich der Tod von Henri Troyat, dem französischen Schriftsteller russischer Abstammung.
Und während ich gerade ein Gläschen Südafrikanischen Shiraz trinke und Jaques Brel im CD-Player "Vesoul" singt, denke ich an einige Texte, die ich von diesem großartigen Schriftsteller gelesen habe.
Welcher mich besonders beeindruckt hat? Ich weiß es nicht mehr, denn es scheint eine Ewigkeit her zu sein.
Ich weiß nur noch ganz gewiss, das von diesem Mann der folgende Satz stammt: "Es spielt keine Rolle ob du Russe oder Franzose bist, eine viel größere Rolle spielt, wie du die beiden in dir verteilst...!"
Ich bin gebürtiger Pole und in Deutschland aufgewachsen ... Ich werde morgen 14 Stunden lang Zeit haben zu überlegen, wie ich diese beiden Rollen in mir verteile... Und ich kann mir vorstellen, das ich eine Überraschung erleben werde...
Ab Morgen dann in Asien ... Und ich bin acht Stunden voraus ... Ich liebe diese Zeitumstellung... Oh, wieso kann die Welt nicht wenigstens an diesem Punkt gleich sein... .

Tags

Kommentare

11:26 06.03.2007
Gute Reise!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:17 06.03.2007
Weil die Menschen es kompliziert mögen
Teilst du uns deine Erkenntnis über die Verteilung in dir mit? )


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

MrDeeds Offline

Mitglied seit: 12.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-05 23:00