Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » morpheus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch morpheus
2006-12-14 14:49
...der Tag danach...
Hatte S gestern noch 2 SMS geschickt aber keine Antwort bekommen. Hatte auch nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet.
Irgendwie lauf ich wie verngesteuert durch die Gegend, kann mich auf nichts konzentrieren. Als ich heut Mittag durchs Center gelaufen bin kam es mir so vor als ob alles an mir vorbeiziehen würde. Ich sah den Leuten flüchtig ins Gesicht die an mir vorbeiliefen in Ihrem hektischen treiben auf der suche nach Weihnachtsgeschenken. Für einen Moment dachte ich daran für S und ihr Kind auch Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Ich weis nicht genau ob das eine gute Idee ist. Mein Kumpel meinte nur das ich das Lassen solle. Ich weis nicht warum ich wieder zu Ihr gegangen bin. Es ist die sehnsucht nach Ihr, die geborgenheit die ich vermisse. Ich will endlich wieder irgendwohin gehören. Ich habs echt satt und ich war schon wieder fast soweit das ich denke das der Tod eine Erlösung wäre. Auch hab das Gefühl ich schaff das alles nicht mehr...Das einzige was mich bisher davon abhält einen Freitod zu wählen ist die Tatsache das ein früherer bekannter diesen Weg gewält hat und letztenendes mit seinem Tod auch nichts bewirkt oder erreicht hat. Aber es könnte eine Erlösung von diesen Gefühlen sein die einen nicht mehr in Ruhe lassen und einem eine rückkehr in die "Normalität" nicht ermöglichen......

Heut ist auch noch Weihnachtsfeier von der Arbeit. Jeder kennt mich hier mit immer guter Laune. Ich versuche schon den ganzen Tag mein seelisches Wohlbefinden zu überspielen. Ich funktioniere einfach nur noch...aber auf dauer ist das kein Zustand und soll stell ich mir "Leben" nicht vor...

Kommentare

12:59 19.12.2006
Erst einmal danke für eure Kommentare. Ich versuche eure Ratschläge zu beherzigen. Danke euch allen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:15 15.12.2006
ich wage mich jetzt mal vor u. erteile dir einen rat, obwohl ich ich glaube, dass du vielleicht ne selbsthilfegruppe besuchen solltest od. ne therapie machen solltest.

LEBE DEINE GEFÜHLE AUS !!!

weine, wenn dir danach ist. leg dich abends ins bett u. weine bis du einschläfst. du hast offensichtlich nen besten freund. rede mit dem wann immer es geht. "nerv" ihn mit deinen gefühlen. drink ne flasche wein u rauch dazu ein päckchen zigis, wenns dir hilft, iss mehrere tage nichts, wenn dir danach ist. aber lass deine gefühle zu u. leb sie aus. egal wie.

mir gings ähnlich wie dir. auch wenn das in ner zeit war, in der noch keine 18 war u. später mit ca. 20 auch wieder, allerdings konnte ich dann schon damit umgehen.

diese innere leere ist altersunabhängig.

ich für meinen teil hab meine beste freundin fast tagtäglich damit belämmert. damals war ich raucher u. steigerte meine ration auf ca. 50. aber damals hats mir irgendwie geholfen u. ich ernährte mich von cola u. kaffe. auch nicht schön, aber es war ne art für mich, mein gefühlsleben rauszulassen bzw. zuzulassen. mit anfang 20 dann kam am wochenende halt ziemlich viel alk. dazu. auch keine schöne sache, aber das war damals eine art für mich damit umzugehen.

aber es war auch immer so: sobald ich die tür hinter mir schloss u. allein war, wusste ich nicht was vor lauter kummer machen sollte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:46 15.12.2006
Ich denke, es ist nicht gut, traurige Gefühle zu überspielen. Natürlich wäre es wenig sinnvoll, sie vor deinen Arbeitskollegen völlig ungehemmt auszuleben. Aber wenn du traurig bist, dann musst du auch nicht die "Stimmungskanone" spielen, finde ich. Denn es ist doch normal, auch schlechte Phasen im Leben zu haben und sich nicht immer ablenken zu können.
Es tut mir Leid, dass dich die Gedanken an S. im Moment so deprimieren. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und ich drück dich.
Liebe Grüße
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:18 14.12.2006
Kopf hoch. Irgendwann kannst du auch wieder lachen. Es braucht nur etwas Zeit

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

morpheus Offline

Mitglied seit: 27.04.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-14 14:49