Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Mondrose » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Mondrose
2006-03-14 16:19
Yorki - editiert
So, heut mal wieder ausschlafen gekonnt, immer gut Hab die ganze Nacht was von kleinen Hünden geträumt und so...

Hab mir gestern noch ein Buch auf amazon bestellt, wos um Yorkshire Terrier geht...Hab schon ein paar Seiten daraus gelesen, klingt echt gut. Will mich echt gut auf das ganze vorbereiten und einstimmen! :)

Es heißt "Der Yorkshire Terrier" und ist von Dirk Glebe...Freu mich schon soo, wenn es ankommt XD

Hab ürbigens im Internet jetzt schon Welpen ab 250 Euro entdeckt, na ja, wird wohl doch nicht so lang dauern um das zusammen habNa ja, brauch dann natürlich schon mehr...Erstlingsset (hab ich im Internet in nem voooll süßen Yorkie-Shop ab ca. 40 Euro gesehen...Aber auch um 70 Euro und dann um 90 u.s.w...
---------------------------------------------------------------------------------------

editiet: so, jetzt kann jeder wieder weiter fein über mich schimpfen und mir sagen dass ich es nicht ernst mein und es nur ne phase ist...

Tags

Kommentare


unbekannt
20:15 20.03.2006
@marissa: soll der hund DEIN hund werden oder soll das der hund aller werden ??? der wenn du im urlaub bist "rumgereicht" wird ??? den du gleich am anfang mit anderen hunden und zig menschen zusammenlassen willst ???
so ein hund und wenn es nur "eine handvoll yorkshire terrier" ist, braucht a) seinen auslauf, was nicht unbedingt das prob ist, vielmehr ist es ein prob, den in einem studentenwohnheimzimmer zu halten !!! das grenz schon *sry* an tierquälerei (nicht so krass wie es klingt) aber irgendwie ist das nicht das wahre für den hund !!!
und WAS ist, wenn du nicht mehr in dem wohnheim wohnst und in eine wohnung willst ??? gut, nen yorki ist meistens kein problem, allerdings kannst du auch ein kläffiges exemplar erwischen, dann hast du schnell ein problem, wenn sich die nachbarn deswegen aufregen !!!
also: du solltest dir das mit dem hund echt nochmal ganz genau überlegen
wenn du schon für die anschaffung so lange bzw länger sparen musst, wie willst du dann die anderen laufenden kosten bzw außerordentliche kosten wie steuern, tierarzt usw bezahlen können ???
dass du mit aller macht einen yorki haben muss, das klingt wie ein teenie der unbedingt mit 15 ein kind haben will *sry*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:10 14.03.2006
danke, sun.shine schön zu sehen, dass jemand, der mich hier mal richtig kennt, hinter mir steht!

Und auch dir danke aea! danke dass du für mich eintrittst!

Hegggdl Marissa
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:57 14.03.2006
Ich denke auch, dass ihr hier alle bisschen übertreibt. Sie ist keine fünf mehr und wird durchaus in der Lage sein, abschätzen zu können was so ein Hund für Arbeit macht und dass er kein Schmusetierchen ist.

Es ist wahr, ein Hund zu bekommen ist ein rießen Ding und der birgt einen Haufen Verantwortung, aber grade deshalb informiert sie sich ja auch frühzeitig.

Die Idee einen Hund aus dem Tierheim zu holen find ich für jemanden, der noch nie einen Hund hatte, überhaupt nicht gut. Klar, gibts da viele arme Hunde, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich auch lieber einen Welpen hätte, den ich dann von klein auf bei mir habe. Es ist toll, dass es Leute gibt, die Hunde aus dem Tierheim holen, aber wer das nicht möchte, sollte das auch so machen dürfen!
Außerdem sind die meisten Hunde, die im Tierheim sind, auf irgendeine Weise traumatisiert und damit soll dann jemand zurecht kommen, der kaum Erfahrung mit Hunden hat? Das ist in der Regel eher was für Hundekenner und das wird dir auch jedes Tierheim bestätigen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:16 14.03.2006
Und an jaíra : find deine sorge echt nett und kann versteht dass das vielleicht so rüber kommt als wär das eine plötzliche idee einen hund zu haben. draüber denk ich aber schon seit jahren nach, nur ist irgenwie noch nie der allerletzte ansatz dagewesen es wirklich zu tun...und das ist halt nun so...Ja, kennst mich nicht und kannst es nicht wissen, so wie fast alle hier...kaum jemand kennt mich hier genau, aber wenn ihr zwiefel habt, fragt mal leute die mich echt genau kennen, wie aea...und dann schreibt weiter...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:12 14.03.2006
Meine Antwort darauf:



ach...wenn du es so siehst, aber ich seh das halt anders...wollte schon mein leben lang einen hund und jetzt entschleiß ich mich halt dazu...meerschweinchen und so hat ich schon...
und das ganze ist nicht nur so ne ohase...drum will ich auch alles so genau planen...und woher willst und willst du wissen, dass ich keinen hab, der im urlaub auf ihn aufpassen würd? hab ne große familie, und jeder davon hat gesagt er würds gern tun, und klar, wenn ein hund zum arzt muss, muss man gleich gehn und das geld gleich haben. aber 1. hab ich eh regelmäßig genug geld zu verfügung, und 2. wollt ich gewisse dinge halt vorher schon einplanen...bis jetzt hab ich mein geld halt immer für andere sachen wie gewand etc ausgegeben, das wär dnan natürlich anders. und mein bitte nicht, dass ich das ganze nicht ernst meinen würde...
ich weiss auch dass man mit einem hund immer raus gehn muss, klar, aber ich nehm das gern in kauf für einen lieben langjährigen begleiter, auch wenn mir das manche wohl nicht zutrauen wollen....
uch auch wenn ich immer sag, das so ein hund sooo süß ist, heißt das nicht, dass ich ihn nicht als lebewesen und treuen freund betrachte, nur kommt mir das wort "wie süüüüüß" halt leicht über die lippen....
leute die mich kennen, wissen das...
und gut, danke für den tipp, dann brauch ich den ganzen scheiß wie 1000 Shampoos und Spühlung etc nicht, wie gesagt, ich bin ja noch am informieren und so...
und wegen dem ganzen tag allein sein: 1. will ich den hund in den ferien kaufen, wo ich daheim bin, wo viiiele leute sind, und er niiiie allein sein muss, schon gar nicht, wenn er noch so klein ist...was denkst du von mir?dass ich mir nen Welpen kauf und ihn dann den ganezn Tag allein lasse?...
und meine mitbewohnerin und ich haben uns ausgemacht unsere stunden an der uni immer so zu verteilen, dass der / die kleine nicht allein daheim bleiben müsst, und notfalls würd unsere nachtbarin sicher drauf aufpassen (hat selbst auch nen hund...)
wie du siehst, ich durchdenk das ganze schon und besprech die dinge jetzt schon mit meinem umfeld...
also glaub BITTE NICHT, dass ich das so locker und als Phase sehe...wenn das zeitweise so rüber gekommen ist tuts mir leid...so ists aber nicht

Lg Marissa
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:12 14.03.2006
Danke Aea So, damit das alle mal sehen können, werd ich das Kommentar was ich Fleur auf ihres geschrieben hab hier her kopieren...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:10 14.03.2006
Naja, da sie noch länger darauf sparen wird, wird sie schon sehen, ob es nur ein Tick ist. Ticks halten im Normalfall nicht allzulange, und sie will sich den Hund ja nicht sofort zulegen.
Außerdem wohnt sie nicht alleine, nur so nebenbei.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:10 14.03.2006
und wer sagt dass ich allein leb?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:10 14.03.2006
wer das glaubt, kennt mich ÜBERHAUPT nicht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:03 14.03.2006
wahre Worte.. :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:57 14.03.2006
So. Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hab gestern Abend schon überlegt, ob ich was schreiben soll. Und jetzt will es raus. Zunächst einmal muss ich Fleur in allen Punkten Recht geben.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Hund wirklich sehr viel Verantwortung bedeutet. Und egal, wie klein er ist, wenn man alleine lebt, ist alles nur umso schwieriger. Deswegen sollte man es sich gut überlegen, ob man das wirklich machen will. Denn mit einem Hund bist du mal locker für die nächsten 12 Jahre gebunden.

Ich liebe Hunde. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und kann mir mein Leben ohne Hund gar nicht vorstellen. Deswegen würde ich nur zu gerne meinen Schatz mitnehmen, sollte ich ausziehen und ihn in meine Wohnung mitnehmen dürfen. Aber ich werde es nicht tun. Denn ich traue es mir nicht zu, ihn da angemessen versorgen zu können. Ganz alleine. In einer Studentenwohnung. Mit wenig Zeit.

Und noch was...Dein Finanzierungsplan und alles klingt ja schon sehr vernünftig und durchdacht. Auch dass du dich vorher speziell über die Rasse informierst, ist toll. Trotzdem drängt sich auch bei mir der Eindruck auf, dass das mit dem Hund jetzt nur eine fixe Idee ist. Vielleicht täusche ich mich, denn ich kenne dich nicht und lese normalerweise nicht mal dein TB. Aber wenn du unbedingt einen Hund willst, muss es dann ausgerechnet ein Yorki sein, der in der Anschaffung schon schweineteuer ist.

Also tut mir Leid, aber für so etwas habe ich kein Verständnis. Es gibt so viele Hunde in den Tierheimen. Viele landen da, weil sich die Besitzer doch übernommen haben. Und gerade die älteren Tiere können immer nur schwer vermittelt werden und verbringen oft den Rest des Lebens im Tierheim. Das ist einfach nur traurig. Im Tierheim gibt es auch kleine Hunde. Es muss ja nicht immer gleich ein Schäferhund sein. Also warum schaust du dich da nicht mal um. Ein älteres Tier wäre doch auch nicht so verkehrt, wenn du gar keine Hundeerfahrung hast. Dann bist wenigstens nicht so lange gebunden, wenn es dir doch zu viel werden sollte.

Vielleicht solltest du dir mal die Internetseite von der Aktion „Hol-Dir-Ein-Tier-Heim“ anschauen. http://www.hol-dir-ein-tier-heim.de Ist zwar eine deutsche Sache, aber natürlich auch auf Österreich übertragbar. Wer da keine feuchten Augen kriegt, mit dessen Tierliebe kann es meiner Meinung nach nicht weit her sein. Wenn du unbedingt ein Tier willst, warum tust du dann nicht einem Tierheimtier was Gutes. Warum muss es ausgerechnet ein Rassehund sein, dessen Anschaffung du dir ohne längeres Sparen schon gar nicht leisten kannst?

Deswegen kommt es bei mir eben so rüber, als wäre das mit dem Yorki jetzt nur so ein Tick. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, auf die keiner Wert gelegt hat.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:52 14.03.2006
@sun.shine: du wäschst deinen hund nicht wirklich mit seife oder ??? ich hoffe, dass das ein witz ist !!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:51 14.03.2006
so ne erstausstattung is der totalste schwachsinn
wie ich dir bereits geschrieben habe, brauchst du nen yorki nicht zu waschen, also ist das shampoo völlig überflüssig, dann kannste dir ne welpengarnitur kaufen (lotti ist ausgewachsen und passt da noch rein)
ich hab nich alles gelesen, was da noch dabei ist, aber das ist nur geldschneiderei, ohne witz
und noch was: nimms mir nicht übel, aber so ein hund ist kein spielzeug,was man sich eben mal so anschafft, weils ja soooooooo süß ist
so ein hund ist ein lebewesen, um den man sich kümmern und verantwortung übernehmen muss. d.h., du musst mit ihm MINDESTENS 3 mal am tag rausgehen, egal ob es stürmt, schneit, regnet oder 30°C inner hitze sind. dann muss er täglich gebürstet werden und will spielen
so, dann muss er jährlich geimpft werden, das ist nicht billig und braucht regelmäßig ne wurmkur und wenn er mal krank ist, musst du das auch bezahlen und das ist manchmal SEHR teuer. 100€ sind da nichts! und die musst du in dem fall SOFORT haben, weil der nicht warten kann, bis das geld da ist, um ihn vom arzt behandeln zu lassen.
so ein kleiner ist süß, keine frage, aber so wie du dich darauf versteifst unbedingt einen hund haben zu müssen, klingt mir das etwas übertrieben und mehr so als "flausel" oder "phase" einen hund haben zu müssen, weil er niedlich ist.
kauf dir zum üben lieber meerschweinchen, die müssen nicht 3 mal tgl raus und sind in der unterhaltung auch recht preiswert. für die kannst du genauso verantwortung übernehmen und mit denen spielen usw.
sry, aber ein hund...ich weiss nicht...
so ein hund kann auch nicht den ganzen tag alleine sein, wenn er noch jung ist, musst du alle 2 stunden !!! !!! !!! mit ihm raus, damit er sauber wird !!! auch nachts, egal, ob du morgens raus musst zur uni oder zur arbeit oder sonstwohin. den kann man auch nicht den ganzen tag alleine lassen,, wenn du (weiss ja nicht,wie lange du noch studierst)studierst oder dann arbeitest.
und was ist, wenn du in den urlaub willst? wo willst du dann mit dem hund hin? wenn du wegfliegen willst, kannst du ihn nicht mitnehmen, weil das ne extrem strapaze ist und wenn du ein hundefreundliches hotel findest, kannst du ihn mitnehmen, ansonsten musst du ihn in eine pension geben und die sind ´NICHT billig
also solltest du dir das echt nochmal überlegen, ansonsten gibt das ne ziemliche katastrophe...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:03 14.03.2006
Danke, gute Idee Schön, dass du wieder da bist!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:40 14.03.2006
Also wir haben im Sommer ja auch einen Welpen bekommen, aber einen Golden Retriever, also ein wenig größer
Jedenfalls ist es soweit ich weiß überhaupt nicht gut, den Hund oft zu baden oder zu waschen, weil das die natürliche Fettschicht des Fells zerstört. Ich weiß jetzt aber nicht wie das bei Yorkshire Terriern ist.
Mir kommen deshalb die ganzen "Beauty Produkte" jedenfalls ein wenig viel vor, die bei den ganzen Sets dabei sind.
Wir haben zum Beispiel unseren Hund noch nie mit Shampoo oder so gewaschen, da reicht Wasser und ein bisschen Seife und das auch wirklich selten.
Da würd ich mich nochmal genau erkundigen. Aber das steht mit Sicherheit in dem Buch drin...wir haben auch erstmal viel über unsere Rasse gelesen.

Ich könnt mir auch vorstellen, dass es günstiger ist, das was man braucht selbst im Tierhandel zu besorgen. Das ist am Anfang auch gar nicht viel: einfach ein Körbchen, Leine und Halsband, bisschen Spielzeug, ne Hundebürste und halt Wasser- und Futternapf. Das kostet gar nicht so viel...

Aber ich finds gut, dass du dich da schon früh drum kümmerst. So ein Hund ist ne längerfristige Entscheidung, da kann man sich gar nicht früh genug Gedanken drum machen :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:43 14.03.2006
Ich kenn mich zwar gar nicht mit Hunde aus... aber ich würde auch das Standard-Set nehmen (ich bin immer die größte Hilfe, oder? )

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Mondrose Offline

Mitglied seit: 18.03.2005
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-14 16:19