Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Mondrose » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Mondrose
2006-05-20 17:23
Stubenrein...
Hui, jetzt ist meine kleine schon einige Tage hier (den 4. tag) und ich versuchs in den ersten Tagen herin mit dem Welpen WC. Aber irgendwie checkt sie nicht, das sie da hinmachen soll. Wenn ichs seh, dass sie wo anders hinmacht, trag ich sie immer gleich zum Welpenklo hin dass sie da weiter macht...aber sie kommt von selbst nicht auf die Idee, dass sie da hinmachen könnt. Sie macht einfach ÜÜberall hin, aber nicht ins Welpenklo...Hab ja keine Ahnung wie lang das bei Hunden dauert, dass sie nicht mehr die halbe Wohnung vollscheißen

Was sagt ihr?...Könnt echt nen Rat gebrauchen...

Ab morgen gehts dann eh raus mit der Maus, mal schaun, ob sie dort macht, denk aber schon...Ja ja, die neuen Sorgen einer frischgebackenen Hundemama

Lg Mondrose

Tags

Kommentare

22:34 20.05.2006
Danke, hätten dich auch gern dabei
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:58 20.05.2006
Viel Spaß wünsch ich euch, würd am liebsten mit gehen :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:02 20.05.2006
ach, ich glaub ich geh jetzt gleich ein bissi mit ihr raus, bin gespannt, wie sie sich macht und obs ihr daugt
drück euch alle!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:58 20.05.2006
Ok, danke euch allen! Jetzt weiß ichs ja, hatte nur gehört, dass wenn man in ner Großstadt wohnt am Anfang nicht raus soll. Aber jetzt weiß ichs ja besser. Ja klar, ab morgen gehts gaanz oft raus, freu mich selbst ja schon riesig drauf Gut dass ich euch gefragt hab!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:50 20.05.2006
Quatsch! Die Prägephase ist noch lange nicht vorbei. Mit Mühe bekommst Du sogar einen steinalten Hund noch stubenrein, wenn er es noch nicht ist... Und momentan ist Amy noch viel zu lütt, gewöhn sie ruhig langsam daran und dann wird das schon. Das hat schon bei ganz anderen Hunden geklappt.... Prägephase vorbei, lol... sorry... =)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:46 20.05.2006
Wir haben es so gemacht, dass wir ganz oft mit unseren Welpen raus gegangen sind und sie dann ganz viel gelobt haben, wenn sie draußen etwas gemacht haben. Damit der Hund versteht, dass er draußen etwas machen soll. Also oft rausgehen.

Bei uns haben es die Hunde eher verstanden, wie die Sache mit der Kiste. Finde deine Methode ungewöhnlich, aber ob sie richtig oder falsch ist weiß ich nicht. Aber habe bei der Tiernanny gesehen :) dass man Hunde nicht vor Reitzen der natürlichen Umgebung schonen soll, damit sie sich an alles gewöhnen und später nicht ängstlich werden. Ab morgen ist Amy ja on the Road, die paar Tage werden wohl nicht falsch sein, wenn du mit ihr nun regelmäßig spazieren geht’s. Liebe Grüße euch zwei


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:42 20.05.2006
man soll am anfang alle 2 stunden mit dem welpen rausgehen...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:04 20.05.2006
Nein, ich war noch nicht mit ihr draussen, wohn mitten in Wien, da ist in der Nähe kein Gras und so, da wollt ich ihr ein bissi Zeit zum eingewöhnen geben und so, bis ich mit ihr zum nächsten Park geh...Hab das mal so gehört...Ist das schlecht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:35 20.05.2006
Sag mal warst du mit Amy noch nicht draußen oder hab ich das falsch verstanden?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:24 20.05.2006
Gut, danke, klar lass ich ihr Zeit, sie wird schon brauchen solang sie braucht :) wollts nur wissen, DANKE :) Drück dich!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:15 20.05.2006
Mein erster Hund war ganz schnell stubenrein ich glaube keine zwei Wochen, mein zweiter Hund hat sich ganz lange damit Zeit gelassen. Der hat ab und zu nach zwei Monaten hin und wieder in die Wohnung gemacht.

Lass der kleinen Zeit, es ist abhängig von Hund und Charakter des Tierchens und Amy ist wirklich noch zu klein. Wie alt ist sie jetzt?

Aber was Fleur sagt hab ich noch nie gehört Die Prägungsphase ist vorbei???
Ihm jetzt noch was beizubringen schwierig??? Habe andere Erfahrungen gemacht! Lass dich nicht verrückt machen, deine Amy kann noch alles lernen, meiner Meinung nach.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:14 20.05.2006
Ich hab ja nicht gemeint, dass ich durchdreh weil sie nicht stubenrein ist! Ich wollt nur wissen was andere zum Thema sagen und wie langs so dauert bis sie es werden...aber was verteidige ich mich hier?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:44 20.05.2006
was erwartest du denn von einem welpen? du hast ihn jetzt 4 tage un dann soll er gleich das machen, was du ihm sagst oder zeigst?
mittlerweile ist der hund eh viel zu alt, die prägephase ist mehr als vorbei, in dieser zeit hättest du ihm alles beibringen können und das wäre um einiges leichter gewesen
ihm jetzt noch was beizubringen wird sehr schwierig. und gerade yorkshire terrier sind nur sehr schwer stubenrein zu kriegen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Mondrose Offline

Mitglied seit: 18.03.2005
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-20 17:23