Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Mondrose » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Mondrose
2006-05-22 11:54
Sigh no more, Ladies
Hui, heut hab ich niiicht gut geschlafen...Amy hat heut in der Nacht ein paar mal in mein Bett gemacht...Na ja, ich weiß, ich bin selbst schuld, müssts gar nix sagen...Und ich weiß, ich werd ihr das jetzt wieder abgewöhnen ins Bett zu gehen, und ja! ich weiß, dass wird schwer.

BITTE keine Kritik...

Ich weiß, ich bin seeeeeeeelbst schuld, ich hätt sie gar nicht erst rein lassen sollen...Aber wenn ich beim Aufwachen meinen Fuß in einem ihrer Häufchen wieder find...Ne, so kann das nicht gehn...

Das kann was werden, sie winselt so immer schon genug, wenn etwas nicht nach ihrem Schädl geht...

Es wird hart sie dran gewöhnen im Hundebettchen zu schlafen, aber es steht jetzt neben meinem Bett, da kann ich sie immer immer streicheln und beruhigen...

Ja! ich weiß, ich hätt das gleich checken solln...

Ach, ich bin echt wütend auf mich, dass ich jetzt am Anfang schon alles falsch mach...

Na ja..ich geb mir ja Mühe...seehr viel...Es muss schon gehen...

Ach...hab jetzt soo Angst dass ich das nicht auf die Reihe bekommen werd und eine schlechte schlechte Hundemutter sein werd...Ja ja, meine üblichen Depressionen schleichen sich wieder ein...Na ja...Aber wenn ich meinen kleinen Schatz anschau und streichel weiß ich, ich MUSS es einfach gut machen...

Ihr ein gutes Frauchen sein...

Ach, ich bin schon ein Vollidiot, kann nicht man Hundefrauchen sein...

Aber nein, ich schaffs ich schaffs, bin ja nicht so schlecht...

Ja ja, diese beiden gegensätzlichen Gedanken schwirren in mir rum und nehmen meine Gefühle mit ein...

Jo...

Liebe Grüße, Mondrose

Tags

Kommentare


unbekannt
22:22 22.05.2006
du schaffst das - ganz sicher!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:53 22.05.2006
hey, du schaffst das schon, ganz sicher! Ich an deiner Stelle würde echt einen Hundekurs besuchen. Nicht, weil ich dich jetzt kritisieren will, oder so, aber dass würde dir und deinem Doggi echt helfen, eure Beziehung so richtig auf die Reihe zu kriegen. Amy ist sicher ein ganz toller Hund!
Machs gut, bussi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:07 22.05.2006
Ich weiss ich bin spät dran *schämt sich in Grund und Boden* aaaber: Ich freu mich so für dich das Amy endlich da ist und sie ist ja wirklich ne wahnsinnig süsse Knutschkugel.
Und hey, du bist ein tolles Frauchen, ganz bestimmt.. Hundeerziehung ist ein starkes Stück arbeitet und erfordert viel viel Geduld. Aber du schaffst das, ganz bestimmt!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:32 22.05.2006
du schaffst das schon *knuddel*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:54 22.05.2006
Ich kenn diese Zweifel, Emma ist ja auch unser erster Hund.
Ich würd mir da jetzt nicht so nen Kopf drum machen, Amy ist doch erst ein paar Tage bei dir, da kannst du sie unmöglich schon "verhunzt" haben :)
Nee, im Ernst, sie ist ja noch in der Eingewöhnungsphase und da ist das nicht so schlimm, wenn man noch nicht alles so streng sieht. Dass man Fehler macht in der Erziehung ist doch kein Problem und ganz normal. Wenn du jetzt erkannt hast, dass du manche Dinge anders machen möchtest, dann hast du noch genug Zeit die nun zu ändern. Das ist kein Problem!

Allerdings würd ich mir an deiner Stelle wirklich mal ganz genau überlegen, was dir wichtig ist bei der Erziehung. Was sind die Dinge, die du ihr erlauben willst und was möchtest du gar nicht haben? Das muss man sich selbst erstmal vor Augen führen.
Und dann halt wirklich konsequent sein, das ist ganz wichtig.

Das ist bei uns und unserem Hund mittlerweile zum rießen Problem geworden, weil meine Eltern das einfach nicht einsehen. Sie füttern sie am Tisch, sie liegt mittlerweile auch im Bett und auf der Couch [und Emma ist ein ganzes Stück größer als Amy]. Gut, ich sag dazu nix mehr, meine Eltern erziehen den Hund und wenn sies so haben wollen...aber man muss sich dann halt auch damit abfinden, dass sie bettelt am Tisch und so Späße.
Ich geb ihr zum Beispiel nie was und bei mir bettelt sie auch nie. Da sieht man, dass so Kleinigkeiten schon große Wirkung zeigen.
Und ich finds ehrlich gesagt auch nicht schwer konsequent zu bleiben, wenn man dran denkt, dass das echt das beste für den Hund ist.

Aber wie gesagt, bei Amy ist doch noch alles möglich.
Ich würd dir halt schon raten relativ konsequent zu sein, weil die Hunde einem dann doch schnell auf der Nase rumtanzen. Aber deiner ist ja noch ne Nummer kleiner, da ist das glaub ich dann auch nicht so schlimm wie bei nem großen Hund :)

Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass du sie nur ausschimpfst oder so. Das dachte ich am Anfang auch, dass der Hund mich nicht mehr mag, wenn ich immer so konsequent bin und so viel verbiete, aber das ist Quatsch. Hunde schauen eher auf zu Menschen, die ihnen Regeln vorgeben und die in der Rangordnung für den Hund höher stehen als die, die ihn alles machen lassen und bei denen der Hund dann das Gefühl hat, dass sie eine niedrigere Positon haben als er und er der Chef ist.

Also versuch bisschen deine Regeln die dir wichtig sind, durchzusetzten, aber lass ihr auch noch Zeit das zu verstehen, dann klappt das schon.

Ich bin sicher, dass du ne fabelhafte Hundemami bist!
Bussi!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:54 22.05.2006
Schaffst das schon,wirst bestimmt ein ganz tolles Frauchen. :) :) Drück dich ganz doll.Dickes bussi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Mondrose Offline

Mitglied seit: 18.03.2005
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-22 11:54