Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Mondrose » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Mondrose
2006-06-23 14:25
Meine Stimmungen...
Meine Stimmungen sind auch nicht normal. Im einen Moment kann ich noch lustig und glücklich sein, im nächsten kann ich schon heulen und extrem traurig und fertig und voller schwerer, tiefsinnigen Gefühle sein...

Wenn ich nicht niie Sex hätte könnte man denken, ich sei Schwanger

Zur Zeit ists schwer...Ich steh wie am Abgrund vor der Drepression, die jeder Zeit daher kommen kann, ohne Grund, und wenn dann Sachen kommen, wie Amy vermissen, Uni Stress, Donauinselfest (ich will darauf, warum das ein Grund ist, nicht näher eingehn) krieg ich manchmal voll die "Heulanfälle" wegen diesem oder jenem...

Ich hasse es...In solchen Zeiten fast immer dieses Gefühl in mir zu haben...Alles ist in meinem Inneren dunkel und traurig, kahl und leer...Und doch voll Sorgen und Kummer...

Warum hab ich das?

Sonst bin ich ja eher ein lustiger, fröhlicher Typ...

Ein Grund, den ich mir denken kann, meine vielen Jahre an der Schule, wo ich extremst gemobbt wurde...Tag für Tag, Jahr für Jahr...

Bis ich dann in ne neue Klasse gewechselt bin, weil ichs nach 5 Jahren nicht mehr ausgehalten hab..Und dort anfangs auch "unten durch" war...Erst recht spät hab ich ein "normales" Schulleben führen können...Ohne Angst jeden Tag aufs neue gemobbt und fertig gemacht zu werden...Ich versuch das meistens zu verdrängen und red fast nei darüber, vor allem über die ersten Jahre in der Schule...ich muss nur drüber schreiben und ich heul los. Wenn ich Geld und den Mut dazu hätt, würd ich zum Psychiater gehn und mir das alles von der Seele reden, alles noch mal durchleben, um es abschließen zu können...Aber ich hab nicht die Kraft dazu, dass noch mal durchleben zu müssen...

So ists unterschwellig immer in mir. Oft träum ich von diesen "alten Zeiten"...

Warum tun Kinder das?

Sie wissen nicht, dass sie diese "uncoolen" Aussenseiter damit zum emotionalen Krüppel machen und viele Jahre später noch verändern...

Als ich klein war, hatte ich viele viele Freunde. Hatte keine Probleme mit Kindern freundschaften zu schließen, auf alle zu zu gehn, bis ins Gymnasium dann....

Jetzt bin ich anders...Verschlossen nach außen...Ängstlich...Ein anderer Mensch als davor...

Na ja...War irgendwie gut sich das ein bissi von der Seele zu schreiben, auch wenn ich die ganze Zeit durch geheult hab...

Aber genauer eindringen in die Erinnerungen dieser Zeit will ich nicht...kann ich nicht..

Mondrose

Tags

Kommentare


unbekannt
14:52 23.06.2006
Es ist klar, dass solche Jahre nicht einfach spurlos an einem vorüber gehen, vor allem weil das (klingt jetzt bescheuert) wichtige Jahre in deiner Entwicklung waren. So was bleibt im Unterbewusstsein wahrscheinlich immer hängen, das verstehe ich sehr gut. Dass sowas auch immer wieder hochkommt, weiß ich (etwas abgeschwächt) nur allzu gut, du kennst mich ja.
Man kann auch fast keine Worte finden, um dich zu trösten, denn nichts verändert die Dinge, die gewesen sind. Ich kann dir nur sagen, dass diese Leute total unrecht hatten, wenn sie dich nicht mochten, und sie haben keine einzige deiner Tränen verdient. Selbst wenn du jetzt verschlossen bist oder anders, es gibt bestimmt einige Leute, die sehen, wie viel du wert bist.
Solche Erfahrungen brennen sich einem in den Kopf und man kann nichts dagegen tun, selbst wenn alles gut geworden ist... ich hoffe nur, du gewinnst bald wieder ein wenig Fröhlichkeit zurück und hast Dinge, die dich glücklich machen.
Glg und eine ganz große Umarmung, Aea


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:52 23.06.2006
Lass dich mal drücken, Kinder können einfach sehr grausam sein und leider gottes Erwachsene auch. Oft wird sich jemand heraus gesucht der anders ist, oder weniger Geld hat, oder sie machen jemand ganz normales zum Außenseiter.
Grund hier für ist sich selbst aufzuwerten, besser und stark zu fühlen, sich über jemanden erheben. Alle gegen einen, stärk anscheinend das Gruppengefühl. Glaube ich, bin ja auch kein Psychiater oder wie du Pädagoge. Aber vielleicht hilft dir dein zukünftiger Job, wenn du Leuten hilfst die zum Beispiel gemobbt werden, deine Erlebnisse zu verarbeiten.

Ich wünsche es dir….


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Mondrose Offline

Mitglied seit: 18.03.2005
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-23 14:25