Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Mondrose » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Mondrose
2006-04-30 20:29
Kronprinz Rudolf
Schau grad den Film "Kronprinz Rudolf", und wie immer wenn ich solche Filme seh find ichs sooo schad dass ich nicht zu der Zeit gelebt hab, wie gern hätt ich Kaiser Franz Joseph, Sissi und überhaupt die Monarchie noch miterlebt...Es war alles so viel festlicher, wir hatten noch unsere Kaiserhymne (die jetzt eure Bundeshymne ist^^) und es gab noch
Österreich-Ungarn...

Wohn ja jetzt auch in Wien, wo die Kaiserresidenz etc war, und wenn ich durch die Innenstadt geh und die alten Kaiser-Bauten seh, kann ich mir fats vorstelle, es wäre Anfang des 20. Jahrhunderts und wir sind noch das alte Kaiserreich...

Jetzt ist Österreich ja viiiiiiiel viiiel kleine als damals (haben nach dem 1. WK sooo viel Land verloren...) und wir sind neutral, aber ich bin trotzdem sau stolz auf mein Land und liebe es wie kein anderes (=riiesen Patriot^^)...

Nur die Zeit früher war...einfach romantischer und stilvoller...*seufz*....

Soviel dazu^^

Lg Mondrose

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Mondrose Offline

Mitglied seit: 18.03.2005
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-30 20:29